Moritz Hartmann - 1. FC Köln U23 - Sturm 22 Jahre

  • Letztes Heimspiel des 1.FC Köln II

    Von Markus Burger, 28.05.09, 17:35h
    Der Fußball-Regionalligist trifft im Franz-Kremer-Stadion auf den VfL Bochum II. FC-Stürmer Moritz Hartmann wechselt nach Saisonende zum Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.

    ......


    Zumindest Planungssicherheit hat der Coach seit einigen Wochen und weil einige Spieler den Verein verlassen werden auch jede Menge Arbeit. Besonders in der Offensive besteht Handlungsbedarf: Die Stürmer Marius Laux und Moritz Hartmann werden den Verein verlassen.Hartmann unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.Der beste Kölner Torschütze stand zuletzt zwar einige Male im Kader der FC-Profimannschaft, ohne jedoch nur eine Minute zu spielen. „Ingolstadt will direkt wieder in die 2. Bundesliga, und ich habe eine gute Chance, dort regelmäßig zu spielen“, sagt er......

    Einmal editiert, zuletzt von Madda (28. Mai 2009 um 20:04)

  • Er ist ja Mittelstürmer. Wie ich oben gelesen habe, rechnet er mit guten Einsatzchancen hier in Ingolstadt. Wie sagt so schön unsere "Lichtgestalt": Schau mer mal. Ob er an Stefan Müller vorbei kommt. Unser "Bomber der Nation" hat schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber Moritz Hartmann. Er hat diese Saison ein 2.Liga spiel gemacht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Also nur mal so: Ersin Demir hat gesagt, er bleibt beim FC, schließlich hat er ja einen Vertrag. Lokvenc will auch in Ingolstadt bleiben. Wohlfarth bleibt so viel ich weiß auch, dazu kommen Stefan Müller von der 2.Mannschaft, und Moritz Hartmann von Köln 2. Steffen Schneider ist ja an Aalen ausgeliehen, aber nur bis zur Sommerpause. Hätten wir also 6 Stürmer, und an Saglik und an noch einem Stürmer (ich hab den Namen leider vergessen) ist man auch noch interesiert.

  • Du meinst Sailer

    + Santini und Lemos, wenn beide kein Verein finden, was ich befürchte

  • Aber es hieß doch, dass sich beide einen neuen Verein such können

    Ich glaub nich, dass das bedeutet, dass wenn sie keinen neuen Verein finden, sie beim FC bleiben können

  • rausschmeißen was glaubst du denn vertrag hin oder her die sind schneller weg als sie die schuhe binden können. kriegen ne kleine abfindung und gut ist. ein bestehender vertrag ist im Profifussball heutzutage nicht mal mehr das papier wert auf dem er steht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die besagten Spieler einen gültigen Vertrag haben. Leider finde ich dazu auch keine weiteren Details, wobei Santini sicher noch einein Vertrag für 2009/2010 in der Tasche hat. Er kam ja erst im Winter zum FCI.

    Zu Lemos: was ihr offensichtlich nicht bemerkt habt ist, dass er in die II.Mannschaft degradiert wurde! Er trainierte dort mit, aber er ist als Nicht-EU-Ausländer dort nicht spielberechtigt. King: findest Du das DK-Zitat noch?

    Leider findet man tlw. nur Bullshit über div. Zusammenhänge, bspw. dieses hier über Ivan:

    [URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-berichte/Thorsten-Fink-Mir-macht-das-immer-mehr-Spass-hier-;art19158,2005665]Interview mit T.Fink vom 19.Januar 2009[/URL]

    "Ivan Santini? Sie planen also mit ihm?
    Fink: Ja, den habe ich noch nicht abgehakt, der Transfer ist ja bis Ende Januar noch
    möglich. Aber das ist einer für die Zukunft, er hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Und es
    ist schade, dass er nicht in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden darf, nur weil er
    aus Kroatien kommt. Man hindert die jungen Leute daran, sich entwickeln zu können."

    Dann verstehe ich nicht warum er in der II.Mannschaft gespielt hat!? Anyway, ob sie einen Vertrag haben oder nicht scheint nicht das Hindernis zu sein. Keidel ist ja auch transfergefährdet, obwohl noch einen gültigen Vertrag mit den Schanzern hat.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ich bin mir nicht sicher, ob die besagten Spieler einen gültigen Vertrag haben. Leider finde ich dazu auch keine weiteren Details, wobei Santini sicher noch einein Vertrag für 2009/2010 in der Tasche hat. Er kam ja erst im Winter zum FCI.


    Dass er erst im Winter gekommen ist heißt ja noch gar nix, prominentestes Beispiel dafür, dass ein Spieler dann im Sommer nach nur einem halben Jahr und trotz guter LEistung verkauft wurde, ist ein wohlbekannter kanadischr Stürmer, der einst im Trikot des FCI spielte.

  • Du meinst sicherlich Ali Gerba. :)
    Die Frage ist immer welcher Trainer den Spieler holt. Ich glaube, wenn ich falsch liege bitte um Verbesserung, dass der Ali Gerba und Markus Karl schon vor der Ära Thorsten Fink verpflichtet worden sind. Nur ein Necat Aygün wurde von Fink geholt.

    Santini war DER Wunschspieler von T.F., aus diesen Grund hat er beim neuen Trainer auch keinen leichten Stand. Da auch die sportliche Leistung nicht stimmt, hat der Horst Köppel recht das sich nach neuen Spieler umschaut.

    Auch ein Lemos ist sicherlich nicht ohne Grund in Ungnade gefallen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)