• Nur mal so nebenbei. Durch einen 6:1 Sieg über den TSV Jetzendorf hat sich der FC Gerolfing die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord heute Nachmittag gesichert und steigt damit in die Bezirksoberliga Obb auf ! Beim FC Gerolfing spielt ja u.a. ein alter Bekannter der Ingolstädter Fussballszene Manfred Kroll, der ab der nächsten Saison auch die Funktion des Spielertrainers übernehmen wird.

  • Gratulation aus der STADT kann man da nur sagen. Eine zünftige Feier wünsche ich den Seehofers-Untertanen.

    Nicht zu vergessen, auch ein Mario Chiradia spielt im Dorfverein mit. Werden sicherlich auch in der BOL mithalten können.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gratulation auch von mir wobei ich gestern dem zukünftigen Spielertrainer Kroll das in der "Glock'n" persönlich überbracht habe (hätten auch andere schaffen können, aber die entschieden sich lieber 5 Maß ins Gesicht zu schütten......)! Die haben in der "Glock'n" ziemlich die Sau rausgelassen, ein sympathischer Meister.

  • Gerolfing ist heute in den Schlagzeilen der Amateurfussballszene:

    Gestern wurde das Punktspiel gegen SV Raisting (ehem. BFV-Pokal Gegner des FCI anno 2006/2007) abgebrochen. Vorausgegangen war, dass der Linienrichter von einem Zuschauer mit Bier überschüttet wurde. In der 75' brach der Schiedsrichter Sellmeier die Partie ab. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:1 für den FCG: 2:0 ging der FCG in der 2.HZ in Führung, dann folgte der Anschlußtreffer für Raisting. Danach überschlugen sich die Ereignisse und es gab eine Ampelkarte für Rindlbacher. Danach nochmal Rot und die entsprechenden Emotionen.

    Die Sportzeitung IN übt leichte Kritik am Schiedsrichter, wobei der FCG der große Verlierer ist. Die Sache kommt vor das Sportgericht und wird wohl auf einen Sieg am grünen Tisch für Raisting enden.

    Artikel:

    http://www.sportzeitung.in/a-e/fc-gerolfi…ch-in-gerolfing

  • Was für die Profis gilt, gilt auch im Amateurfußballsektor. Morgen am 31.01.2011 schließt sich das Transferfenster. Der FC Gerolfing hat eine bewegte Woche hinter sich, es ist aber klar, dass sie reagieren mussten, um den Klassenerhalt in der LL-Süd noch schaffen zu können.

    Folgerichtig auch die Konsequenz den Kroll, Mane als Spielertrainer auszuwechseln. Kroll wechselt anscheinend nach letzten Meldungen zum VfB F'hofen. Den Trainerwechsel darf er nicht persönich nehmen, aber Spielertrainer in der LL-Süd funktioniert nicht unbedingt. Ein Verein wie der FCG muss hier reagieren und seinen Trainingsbetrieb etwas professioneller machen. Ihm nachfolgen tut Herbert Zanker, ein durchaus bekannter Trainername. Erfreulich ist auch, dass der FC Gerolfing sich mit Spielern verstärkt hat, die wir aus unserer 2.Mannschaft her kennen. Milan Grujic kehrt nach einer längeren Verletzungspause zurück und wird fortan beim FC Gerolfing kicken.

    Am 05.März wird es die erste Bewährungsprobe für Zanker geben: Gerolfing empfängt dann nach der Winterpause den VfB Eichstätt zu hause!

    Danke! Zu viel Manfred, zu wenig Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (30. Januar 2011 um 20:11)