Nächste RL-Pleite: Oggersheim verzichtet auf Lizenz!

  • Die nächste Lizenz-Thematik, diesmal aus der RL-West: unser letztjähriger RL-Gegner Oggersheim (im übrigen sehr schönes Stadion!) verzichtet auf die Beantragung einer RL-Lizenz und ist somit Zwangsabsteiger aus der RL-West.

    Hintergrund: der Mäzen Lapidakis (machte sein Geld mit einer Internet-Reiseplattform) zieht sich als Hauptsponsor aus dem Verein zurück, in den er die letzten Jahren Unsummen hineingebuttert hat. Jetzt verstehe ich auch warum sein Sohn Kapitän und Stammspieler bei Oggersheim war. Geld schießt keine Tore und Oggersheim stieg sang- und klanglos letzte Saison ab.

    Trotzdem: diese RL ist ein Unding. Fast keine Fernsehgeld-Einnahmen aber Aufwand wie in der http://2.BL/3.Liga für die Vereine! Hinzu kommt, dass das Stadion offensichtlich baufällig ist und auch dort Investitionen notwendig wären. Oggersheim steigt in die Oberliga Südwest ab, freuen können wir uns dagegen auf den 1.FC Saarbrücken einem unserer Erzrivalen unserer Regionalliga-Jahre.

  • Nur mal so am Rande: Saarbruecken ist viertklassig, also eine Liga unter dem FCI.

  • Und wo waren die Saarbrueckener Rivalen? Die haben den FCI in der Regionalliga zweimal deutlich geschlagen und sind dann abgestiegen. Der FCI hat diese Saison 3 Klassen hoeher gespielt. Insofern kann man nicht von einem Rivalen sprechen.

  • Sorry, aber noch 1 Beitrag :) Oggersheim will sogar angeblich in die 6.Liga, das ist in RP die Verbandsliga Suedwest.

  • @unclecracker: Drei Beiträge innerhalb 5 Minuten dazu Einzeiler! Obacht ist angebracht.

    Zum Thema: wir haben gegen den 1.FC Saarbrücken insgesamt 3 Pflichtspiele gemacht. Den Auftakt noch im DFB-Pokal 2005, und dann war der FCS als Zweitliga-Absteiger in der RL-Süd am Start. Erzrivale deswegen, weil wir im Pokal unglücklich ausgeschieden sind und die Niederlagen gegen den FCS immer noch nach Rache u. Vergeltung dürsten!

    Ein alter Bekannter traft beim 6:0 gegen uns gleich 2x: Mahir Saglik spielte damals beim 1.FCS!

    Oggersheim werden wir wohl so schnell nicht wiedersehen, deswegen gilt es, dass man lieber heute als morgen zur nächsten Auswärtsfahrt antreten sollte, d.h. versuchen keine Auswärtsfahrt auszulassen.

  • Spielte Saglik mal beim FCI? Oder wechselt er zum FCI? Weil du was von nem alten Bekannten schreibst. Uebrigens spielen naechste Saison weitere Spieler aus dem damaligen Kader des 1.FC Saarbruecken Bundesliga: Jaeger fuer Freiburg und Frantz fuer Nuernberg. Mich hatte es damals gewundert, dass die mit 2 Torjaegern (Saglik und Jaeger) abgestiegen sind. Vielleicht sehen wir sie irgendwann mal wieder in Ingolstadt. Dann geh ich auf jeden Fall gucken, da ich einige Bekannte in Saarbruecken hab.

  • Viktoria Aschaffenburg zieht seine Mannschaft auch aus der regionalliga zurück, ich weiß nur nicht warum. Auf jeden Fall werde sie nächste Saison in der Oberliga Hessen antreten.


    Oh, ich seh grad, zu dem Thema gibts schon einen Thread. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringseer (9. Juni 2009 um 12:46)