Joe Albersinger unterschreibt Trainervertrag

  • -Beer bleibt Co-Trainer

    Was seit mehreren Wochen eigentlich schon klar schien, ist nun auch offiziell bestätigt worden. Die U23 geht mit dem Trainerteam Albersinger und Beer in die Saison 2009/10.

    Joe Albersinger ist der neue Cheftrainer der U23 des FC Ingolstadt 04. Er unterschrieb Dienstagabend einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr und kann nun die erfolgreiche Arbeit, die er zunächst an der Seite von Michael Wiesinger als Co-Trainer begann, fortsetzen. Der 43jährige Sportlehrer im freien Beruf übernahm Ende April die U23, nachdem Michael Wiesinger die Profimannschaft Interimsweise betreute und seitdem Horst Köppel als Assistent unterstützt. Mit der Bilanz von nur einer Niederlage in sieben Spielen gelang es dem A-Lizenz-Inhaber, die Mannschaft am Ende der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz der Bayernliga zu halten.

    Unterstützt wird Albersinger weiterhin vom 29jährigen Ex-Profi Oliver Beer, der als Assistenztrainer fungieren wird. Nachdem Beer aufgrund einer anerkannten Sportinvalidität nicht mehr als Spieler eingeplant werden kann, haben sich Beer und der Verein darauf geeinigt, die Arbeit im Team mit Albersinger als Assistent fortzusetzen. Dennoch kann Beer, falls Not am Mann ist, auch stellenweise als Spieler eingesetzt werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Finde es postiv das Joe Albersinger weiter die Amateure coacht. Obwohl es mich gefreut hätte, wenn der Mike Wiesinger wieder zurückgekehrt wäre. Da er weiter bei den Profis im Trainerstab bleibt, ist es auch o.k. wie es jetzt ist. Für ihn ist es ein weiter Karriereschritt als Trainer. Über kurz oder lang wird Wiesinger Cheftrainer im Profiebereich werden.

    Das neben Albersinger mit dem Ex-Profi Oliver Beer der Co-Trainer weiterverpflichtet wurde, zeigt das die Amateure auch in der Zukunft sehr gut aufgestellt sind.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (21. Juni 2009 um 12:42)

  • Auch unsere Amateure sind wieder im Training.



    Trainingsauftakt der U23 bei strömenden Regen 24.06.09 08:08

    Ingolstadt, den 23. Juni 2009 – (ch) Zehn Neuzugänge begrüßte Amateurleiter Christoph Heckl am Dienstag, den 23. Juni 2009, beim Auftakt in die neue Saison der U23 des FC Ingolstadt 04. Allerdings waren mit Marco Krammel, Florian Elender, Dominik Berchermeier, Moritz Schapfl und Thomas Berger bereits fünf Eigengewächse aus der U19 dabei, die schon im letzten Jahr Bayernligaluft schnuppern konnten. Mit Sandro Alfieri kommt der sechste Spieler aus der eigenen Jugend hinzu. Für den Sturm verstärkt die „Schanzer“ vom TSV 1860 München aus der U19 Nico Zwickl, ebenso wie Christian Brandl, der vom Landesligaaufsteiger SV Schierling mit der Empfehlung von 26 Tore als Schützenkönig der BOL Niederbayern zum FCI wechselte. Aus der U19 des Drittligakonkurrenten Jahn Regensburg konnte der Mittelfeldspieler Stansilaus Herzel verpflichtet werden und aus der Regionalligamannschaft des 1.FC Nürnberg kommt der 20-jährige Nördlinger Florian Wenninger.

    Nach Einkleidung und einer kurzen Ansprache ging es auf den Trainingsplatz der Junioren, da der Platz der U23 vom Regen stark durchtränkt war, um eine eineinhalbstündige erste Einheit unter den Augen von Joe Albersinger und seinem Assistenten Oliver Beer mit viel Schwung und Elan zu absolvieren.

    Gefehlt haben nur Florian Elender, der immer noch an einer Achillessehnenreizung laboriert, Fabrice Lassonde, der noch in seiner Heimat Kanada weilt und Milan Grujic aufgrund eines Untersuchungstermins beim Arzt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein Thread, drei Postings von der ein oder selben Person. Dazu zwei Postings ohne Angabe von Quellen der Presse-Meldungen, zudem keine eigene Meinung, eigene Analyse etc. mit dazu gepostet!

    Diese Meldungen kann man sowohl beim FCI selbst und beim DK nachlesen. Offensichtlich findet niemand an der Ausgestaltung der Diskussion gefallen, ansonsten hätte hier jemand irgendwas geantwortet.

    Das Schanzerforum ist nicht die Müllhalde für alle möglichen Pressemeldungen aus dem Netz! Deswegen closed bis Einsicht einkehrt.