Robert Braber

  • Braber schätz ich viel höher ein wie Wohlfarth
    Als Stürmer geht es darum dass man Tore schiesst und Wohlfarth hat uns glaub ich oft genug bewiesen, dass er nett ausgedrückt nicht gerade der Torjäger ist AAM

  • Ich persönlich setze auf Demir und ja, wenn schon...Braber. Es ist nicht zu übersehen daß Wohlfarth eher was für die Reservebank ist aber ich bleibe, was Braber betrifft, dennoch erstmal zurückhaltend.

  • Ich tippe eher auf Braber und Hartmann
    Ich weiß ja nicht wie Verletzung vom Demir ist
    Während der Saison könnte Demir vllt. Hartmann verdrängen

  • Jeder einzelne Stürmer ist wichtig in unserer Mannschaft,hier vergessen manche das wir in dieser saison 38Spieltage haben,in dieser Zeit brauchen wir auch einen Wohlfahrt und wer weis,vielleicht heist es am ersten Spieltag BRABER-WOHLFARTH.

    Soli Deo Gloria

  • Zitat

    Original von sfc1870
    So euphorisch bin ich erst wenn er gegen Bayern II, Augsburg oder Aue "einbombt"...ich laß mich net einlullen durch seine 7 Tore gegen "Champions League Sieger" FC Gerolfing !!
    Für mich beginnen Demir, Wohlfarth, Müller und Braber bei NULL !


    Seh ich genauso, ob er wirklich was taugt, wird sich erst während der Saison zeigen.


    Aber, sfc1870: beginnen dann schneider und hartmann für dich nicht bei null?

  • @ Ringseer

    warum Hartmann ?
    ich finde den stärker als einen Wohlfarth

    Über schneider bracuhen wir nicht reden, der gehört in die U23

  • weil ihn sfc1870 vergessen hat, drum würd mich halt intresiern, ob er bei ihm nicht bei null anfängt

  • Zitat

    Original von Ringseer
    weil ihn sfc1870 vergessen hat, drum würd mich halt intresiern, ob er bei ihm nicht bei null anfängt

    ja, is scho recht...dann habe ich Hartmann vergessen. Schneider zähle ich allerdings immer noch net dazu...und wenn du dadurch 2-3 extra Postings rausschinden konntest..gern geschehen.

  • Ich persönlich finde die Verpflichtung gut. Jetzt bleibt natürlich nur zu hoffen dass er auch einschlägt, ich denke die Voraussetzungen, dass er der erhoffte Torjäger wird, stehen nicht schlecht. Allerdings wär er nicht der erste, der mit hohen Erwartungen zu einem Verein kommt, und am Ende scheitert. Ich bin aber guter Dinge AAG

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (3. Juli 2009 um 18:58)

  • ich denke die 2 holländische liga kann man durchaus mit unserer dritten vergleichen. laut transfermarkt.de hat braber dort im mittelfeld gespielt und immerhin 10 tore gemacht, vielleicht ist das ja auch so ne erkenntnis wie bei petric, der ja auch erst im mittelfeld aufgestellt wurde bis man dann merkte das er im sturm ne bombe ist :P .
    mal schauen wie er sich jetzt im trainingslager schlägt.

  • ja endlich!
    Ein passender Stürmer für uns! der auch schon ein paar tore auf dem kerbholz hat und eine gewiese erfahrung.

  • Oh mann, jetzt mal ehrlich, nach einem Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Verein kommst Du mit solchen Theorien daher und behauptest der Braber sei besser? Der hat in der Saison 07/08 in der holländischen 2. LIga in 23 Spielen EIN Tor geschossen und letztes Jahr in 31 Spielen in der zweiten Liga 10 Tore (holländische Zweite Liga!!!). Hut ab. Wohlfahrt hat in zweiten Liga letztes Jahr trotz vieler Kurzeinsätze VIER Tore (was sicherlich zu wenig ist, aber es war ja auch seine erste Zweitligasaison und das sollte man einem Spieler auch mal zugestehen) und in der Aufstiegssaison 11 Tore geschossen, davon viele WICHTIGE. Ich finde es unter aller Sau, dass hier auf einem Spieler herumgehackt wird, der sich immer für den Verein aufgerissen hat und in jedem Spiel fightet und läuft wie ein Wahnsinniger (im Gegensatz zu so manchem anderen Stürmer). Ich würde einfach sagen, vielleicht erst einmal überlegen was man so schreibt und die eigenen Spieler unterstützen anstatt irgendwelche Spieler zu fordern, von denen man keine Ahnung hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schuss_tor (3. Juli 2009 um 19:58)

  • Zitat

    Original von schuss_tor
    Oh mann, jetzt mal ehrlich, nach einem Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Verein kommst Du mit solchen Theorien daher und behauptest der Braber sei besser? Der hat in der Saison 07/08 in der holländischen 2. LIga in 23 Spielen EIN Tor geschossen und letztes Jahr in 31 Spielen in der zweiten Liga ganze _________ OHHHHHHHH ZWEI Tore. Hut ab. Wohlfahrt hat in zweiten Liga letztes Jahr trotz vieler Kurzeinsätze VIER Tore (was sicherlich zu wenig ist, aber es war ja auch seine erste Zweitligasaison und das sollte man einem Spieler auch mal zugestehen) und in der Aufstiegssaison 11 Tore geschossen, davon viele WICHTIGE. Ich finde es unter aller Sau, dass hier auf einem Spieler herumgehackt wird, der sich immer für den Verein aufgerissen hat und in jedem Spiel fightet und läuft wie ein Wahnsinniger (im Gegensatz zu so manchem anderen Stürmer). Ich würde einfach sagen, vielleicht erst einmal überlegen was man so schreibt und die eigenen Spieler unterstützen anstatt irgendwelche Spieler zu fordern, von denen man keine Ahnung hat!!!


    Also so viel ich weiß hat er letzte Saison 10 Tore geschossen, vielleicht hast dich da verguckt.

    und CoolZombie: ich hab mich nur gewundert, ob du hartmann viellecht als nummer eins unter den stürmer siehst, deshalb meine frage, und nicht, weil ich einen beitrag herraus schinden wollte. Und mein 2.Beitrag dazu hat nur die Frage eines anderen users beantwortet

  • stimmt


    Zitat

    Original von Ringseer


    Also so viel ich weiß hat er letzte Saison 10 Tore geschossen, vielleicht hast dich da verguckt.

    und CoolZombie: ich hab mich nur gewundert, ob du hartmann viellecht als nummer eins unter den stürmer siehst, deshalb meine frage, und nicht, weil ich einen beitrag herraus schinden wollte. Und mein 2.Beitrag dazu hat nur die Frage eines anderen users beantwortet

  • schuss_tor, du hast erstmal natürlich recht das man wegen eines freundschaftsspiel gegen einen absolut unterklassigen gegner nicht vor euphorie explodieren sollte, aber:
    1. hat er in 31 spielen 10 tore geschossen in liga 2, hier kannst du nachsehen
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/293…/leistungw.html
    2. selbst wenn sich ein spieler für den verein den ar*** aufreißt, heißt das noch lange nicht das er den verein weiterbringt. wenn er wie wohlfarth chancen am fließband vergibt ist er auch in liga 3 nicht tragbar. ich will gar nicht wissen wie wir dastehen würden wenn er wie zb im spiel gegen st pauli aus 5m das leere tor getroffen hätte.

  • Wie heisst es so schön:
    Was lange währt, wird endlich gut.

    Gottseidank hat sich Robert Braber für uns entschieden. Bei Union Berlin hat er noch mehr Konkurrenz als bei uns. Die Berliner holen ja einen Braslianer für den Sturm. Ich hoffe er macht ihn den nächsten Spielen viele Tore. Ganz so viele muß er auch nicht machen. Wenn er sich die für die ersten Punktspiele (inkl. Pokal) aufhebt. AAL

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 03.07.2009, 19:42

    Ingolstadt: Niederländer unterschreibt bis 2010

    Köppel behält Braber


    Sieben Tore in 90 Minuten - Robert Braber wusste als Testspieler beim FC Ingolstadt zu überzeugen. Die Belohnung folgte am Freitag: Der Niederländer darf bleiben, er unterschrieb einen Vertrag bis 2010.

    Braber spielte zuletzt für den niederländischen Zweitligisten Excelsior Rotterdam, hatte in den vergangenen Tagen aber bereits im Team von Horst Köppel probeweise mittrainiert. Der Höhepunkt: Beim 8:0 im Testspiel gegen den FC Gerolfing durfte sich der 26-Jährige über 90 Minuten beweisen - und netzte siebenmal.

    "Man muss natürlich vorsichtig sein, wir dürfen das Ergebnis gegen die klassentieferen Gerolfinger nicht überbewerten", hatte Köppel zwar noch gewarnt, sich am Freitag aber doch für den Verbleib des Angreifers entschieden. Damit verpflichtete der FCI bereits Neuzugang Nummer acht.

    Quelle: kicker.de

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das ist eine gute Frage. Vielleicht darf er noch einemal vorspielen. Glaube aber das er eher nicht verpflichtet wird. Hat sich ehrlich gesagt in den beiden Spielen auch nicht so in den Vordergrund gespielt. Zudem hat er immer noch sein altes Manko, trotz vieler Möglichkeiten macht er zu wenig Tor daraus.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • hmh das is schlecht...ich hab ihn leider noch nich gesehen...aber sehr viel positives hört man ja nich...!?

    aba wenn er keine tore macht...dann ist er auch keine verstärkung denn leute die das tor nich treffen haben wir ja auch schon den ein oder anderen ;P

  • Zitat

    Original von Mosgruaber
    schuss_tor, du hast erstmal natürlich recht das man wegen eines freundschaftsspiel gegen einen absolut unterklassigen gegner nicht vor euphorie explodieren sollte, aber:
    1. hat er in 31 spielen 10 tore geschossen in liga 2, hier kannst du nachsehen
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/293…/leistungw.html
    2. selbst wenn sich ein spieler für den verein den ar*** aufreißt, heißt das noch lange nicht das er den verein weiterbringt. wenn er wie wohlfarth chancen am fließband vergibt ist er auch in liga 3 nicht tragbar. ich will gar nicht wissen wie wir dastehen würden wenn er wie zb im spiel gegen st pauli aus 5m das leere tor getroffen hätte.

    wenn lokvenz das 4:2 gegen Mainz gemacht hätte, wäre noch was drin gewesen, diese chance gegen Pauli war blöd aber im endeffekt nicht der rede wert, weil da eh alles vorbei war. was wäre wenn und dann und vielleicht. außerdem redest Du Schwachsinn, Wohlfahrt hat keine Chancen am Fließband vergeben und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Die Chance gegen Pauli war schlimm, aber ich habe schon Weltklasse- Stürmer Chancen vergeben gesehen, mein Gott. Mal schauen ob Dein Barber jeden rein macht. . "Der Barber hat außerdem in zwei jahren in der HOLLÄNDISCHEN 2. Liga 12 Tore geschossen. Wahnsinn, warum Real Madrid den nicht holt keine Ahung. Super!!!!" Ironie aus! Wohlfahrt hat 15 Tore in einem Jahr 3. Liga und 2. Liga. , also von Chancentoid kann nicht wirklich eine Rede sein und wenn Du was persönlich gegen ihn hast, dann schreib es so, aber sonst macht es keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von schuss_tor

    wenn lokvenz das 4:2 gegen Mainz gemacht hätte, wäre noch was drin gewesen, diese chance gegen Pauli war blöd aber im endeffekt nicht der rede wert, weil da eh alles vorbei war. was wäre wenn und dann und vielleicht. außerdem redest Du Schwachsinn, Wohlfahrt hat keine Chancen am Fließband vergeben und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Die Chance gegen Pauli war schlimm, aber ich habe schon Weltklasse- Stürmer Chancen vergeben gesehen, mein Gott. Mal schauen ob Dein Barber jeden rein macht. . "Der Barber hat außerdem in zwei jahren in der HOLLÄNDISCHEN 2. Liga 12 Tore geschossen. Wahnsinn, warum Real Madrid den nicht holt keine Ahung. Super!!!!" Ironie aus! Wohlfahrt hat 15 Tore in einem Jahr 3. Liga und 2. Liga. , also von Chancentoid kann nicht wirklich eine Rede sein und wenn Du was persönlich gegen ihn hast, dann schreib es so, aber sonst macht es keinen Sinn.

    hm, ich seh schon, du bist nicht besonders objektiv wenn du sachen wie "dein braber" schreibst. hab ich ihn irgendwo angepriesen? nö. jeder normale fußballfan der die spiele vom fci vor allem in der rückrunde verfolgt hat wird wohl eindeutig erkannt haben das der sturm unsere sorge nummer 1 war und vielleicht noch ist (das kann man momentan schlecht beurteilen). wie viele spiele hintereinander haben wir kein tor gemacht? 6? der sturm musste sich ändern und das hat er schonmal personell. ich kanns verstehen wenn du als anscheinend großer wohlfarth fan sauer bist weil er wohl bei annähernd guten braber leistungen als stammspieler raus ist, aber da geht einfach die ganze mannschaft vor.
    und persönlcih hab ich garantiert gegen keinen profi auf der welt was, weil ich niemanden von denen persönlich kenne. am ende des tages ist es mir wurscht wer die tore macht, obs nun wohlfarth, braber, demir, hartmann oder schneider ist (die werden alle gleichermaßen von mir angefeuert), hauptsache sie werden gemacht. aber grad bei wohlfarth hat man das gefühl der hat den torriecher verloren und das haben wohl auch die verantwortlichen oder warum sonst hat man so sehr neue offensiv leute gesucht?

  • Wohlfarth ist sicherlich nicht der große Torjäger - aber er arbeitet viel für seinen Nebenmann, reißt Lücken, legt viele Bälle auf und trifft auch regelmäßig das Tor.

    Für mich war er in der letzten Saison einer der besseren. Ihr werdet sehen, Wohlfarth ist gesetzt.