Ingolstadt vs. Wolfsburg 2

  • Beginn: 16.00 Uhr
    in Issing

    Ist jemand vor Ort ?
    Gibts wieder einen Ergebnissservice ?

  • FC Ingolstadt schlägt den VfL Wolfsburg II mit 1:0


    In einem Testspiel trennten sich der FC Ingolstadt 04 und die U23 des VfL Wolfsburg mit 1:0. Den Treffer für die "Schanzer" erzielte nach 15 Minuten Moritz Hartmann, der neu vom 1. FC Köln nach Bayern gekommen ist, per Abstauber nach einem Schuss von Steffen Wohlfahrt. Die Ingolstädter bestimmten in der ersten Hälfte klar das Geschehen, verpassten es jedoch, die Führung auszubauen. Nach der Halbzeit ging die Ordnung auch aufgrund von vielen Spielerwechseln verloren und Wolfsburg war dem Ausgleich nahe. Letztlich blieb's dann doch beim knappen 1:0.

    gefunden auf: http://www.fc-issing.de/

  • Auf der homepage des FC is jetz auch ein Bericht zu finden.

    Was mir auffällt: Hat Horst Köppel nicht gesagt, nor noch 3,4 Mal auszuwechseln, um eine Startelf zu finden?! Stattdessen hat er aba ganze 9 mal gewechselt, was dann auch dazu führte (zumindest laut Bericht, der vor mir gepostet wurde), dass kaum mehr was zusammen ging.

  • Im DK-Interview äußert sich Köppel dazu, dass Emin Ismaili bleiben wird. Somit stockt der Kader sich wieder auf 26 Spieler auf! Verstehe ich nicht, weil ein Kader dieser Größe entsprechend über Spielergehälter finanziert werden muss. Des weiteren bleiben da immer 6-7 Spieler noch nicht einmal für die Bank übrig, vorausgesetzt es sind immer ein paar verletzt, im worst-case sind immer 8 Spieler noch nicht einmal für die Bank nominiert. Ich hoffe, dass Köppel weiß was er tut. In sein Geschick muss man vertrauen und das Spiel gegen Bayern II wird wegweisend sein. 3 Punkte sind da unbedingt wichtig, um psychologisch keinen Fehlstart hinzulegen.

  • So wie es bis jetzt ausschaut bleiben wir in der Vorbereitung ungeschlagen. Hoffe das dies kein schlechtes Omen für den Saisonstart ist. Denn ab dem ersten Punktspiel zählen die guten Vorbereitungsergebnisse nichts mehr.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Der FC sucht ja noch nen Testspielgegner.

    Vielleichts wird ja noch mal in höherklassiger Gegner.

  • So, etz stehts fest, der FC testet morgen, am 16.Juli um, gegen den FSV Frankfurt. Die Partei findet in Miesbach statt und wird um 16:00Uhr angepfiffen.Mehr dazu auf der Homepage des FCI

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (15. Juli 2009 um 16:32)