FC Amateure - SV Seligenporten

  • Mittwoch 12.08.2009. 18:30 Uhr MTV-Stadion

    In der zweiten Englischen Woche der Saison kommem am 4.Spieltag, die Klosterer zum Nachba.rschaftsduell ins Stadion. Dort gab im April "Mr.Bayernliga" Carsten Wettberg, der erfolgreichste Bayernligatrainer übrigens, das Comeback des Jahres. Viele dachten das er nach dem Querelen bei den Löwen sich vom aktiven Fußball zurück zieht.
    Der Aufsteiger der letzten Saison konnte sich erst über die Entscheidungsrunde für diese Saison qualifizieren. Nach dem die Oberpfälzer am ersten Spieltag spielfrei hatten, gab es in den beiden Auswärtsspiel Siege (4:1 Thannhausen und 2:0 Ansbach). Am Wochenende gab es die erste Niederlage daheim gegen Aindling. Der bekannteste Spieler ist der Rückkehrer und Ex-Profi Alexander Contala (02.11.1972) zuletzt in Weiden. Letzte Saison gab es daheim ein 0:0 und auswärts siegten wir 2:1 (Tore: Santini, Doll - Maier).
    In Thannhausen hat der Serge Yohoua mit 2 Treffern unseren Etamässigen Knipser Karl-Heinz Lappe gut vertreten. Der Serge wird heuer noch mehr Tore schießen als letztes Jahr. Es wird die selbe Mannschaft spielen wie in Thannhausen, ausser es sollte sich einer kurzfristig verletzen. Vom zweiten Winterneuzugang Michael Wende ist derzeit nichts zu hören. Kann sein das er verlezt ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (11. August 2009 um 18:58)

  • Schiedsrichter heute ist: Stefan Schneider
    SRA1: Andreas Mörgenthaler
    SRA2: Thomas Schreitt

    Fehlen werden bei den Amateuren: Serge Yohoua, Florian Wenninger (Sprunggelenk) und Milan Grujic (muskuläre Probleme). Im Tor steht Krüger.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Vielleicht war in diesem Fall der DK nur so schlecht informiert, wie der Verein es wollte. Kann gut möglich sein das man den Gegner mit gezielt falschen Infos auf einen falsche Fährte führen möchte. Wäre ja nicht das erste mal, das man so einen Gegner verunsichern möchte. Gegen einen Trainerfuchs wie Wettberg muß man eben mit allen Mitteln arbeiten, um erfolgreich zu sein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich bin erst gegen Ende der 1.Halbzeit ins Stadion gekommen, deswegen kann ich zur 1.HZ nicht viel sagen. Die zweite HZ hingegen war nicht soooo schlecht, das 1:0 kam eher unerwartet, aber so muss es eben auch mal laufen! Wir sind dann arg unter Druck geraten konnten unser Spiel nicht machen und konnten nur Glück den Ausgleich verhindern. Der Latten-Treffer von Seligenporten ist manchmal auch drin. Was mich besonders gefreut hat (Gruß an "Freistoßspezialist"): einen direkten Freistoß knapp am 16er hat Pollmann eiskalt im Kasten versenkt! Mein alter Fetisch für Freistöße wurde heute eindrucksvoll bestätigt. Aus dem Spiel war in diesem Moment schwierig das vorentscheidende 2:0 zu machen, dann muss der Standard her! Super, super ... endlich haben wir Spieler mit Freistoßstärke im Kader, wobei alternativ für Pollmann auch ein Krammel bei Standards gefährlich ist. Das 3:0 war dann etwas glücklich, ein empty-net-goal, weil der Torhüter der "Klosterer" sich etwas zu weit aus dem Kasten gewagt hatte. Der Sieg in dieser Höhe etwas glücklich, aber jetzt wird der rote Faden, den Joe & Oli gelegt haben deutlich! Die Mannschaft knüpft an die Leistung der guten Rückrunde an, und ist trotz einiger Transfers in ihrem Kern so geblieben, wie wir sie aus der Rückrunde 08/09 kennengelernt haben. Auf das Spiel in Aindling freue ich mich, weniger freue ich mich über die Einstellung mancher Personen zur ersten & zweiten Mannschaft vom FC-04. Seit der Ankunft in der 3.Liga graßiert eine Art Bewusstseinsveränderung, die sich vollmundige Ankündigungen äußert. Beide Mannschaften müssen unterstützt werden. Osnabrück ist genauso wichtig wie Aindling.

  • Ein sehr erfolgreiches Heimspiel unser Amateure. Was in der Vergangenheit leider viel zu selten vorgekommen ist. Anhand der Chancen geht ist das 3:0 auch in Ordnung. Auch die Zuschauerzahl mit 300 war in OK. Wobei man sagen muß das gut ein Drittel, wenn nicht sogar noch mehr aus Seligenporten kam. Zuschauermässig in der Region ist derzeit der VfB Eichstätt der Maße aller Dinge. Heute kamen zum Spiel gegen die zweite von Wacker Burghausen 560 Zuschauer ins Stadion. Und sahen zudem fünf Tore. Wobei der Gast nur zwei davon erzielte. Die Domstädter sind momentan auf Platz 2 in der Landesliga Süd. Mit 550 Zuschauern im Schnitt sind die Hock-Schützlinge auf Platz 1 in der Zuschauerstatistik der Liga.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Interessant auch, dass ein Marco Witasek sich zum absoluten Leistungsträger beim VfB entwickelt hat! Er trifft regelmäßig und setzt damit die anderen Stürmer gehörig unter Druck. Bin gespannt, ob der Verein diese Leistung über 34 Spieltage hin halten kann. Interessant auch, dass der neue Verein von Paule Kaufmann und Herbert Obele Falke Markt Schwaben nach 5 Spieltagen die rote Laterne trägt. Ob dieser Verein für die beiden Münchner so ein Glücksgriff war?