• -VfB Eichstätt

    Nun hat der VfB seine erste Heimniederlage gegen FC Affing bekommen. Mit 1:2 (1:0) Tor: Witasek, verloren die Domstädter. Seit fast zwei Jahren, genau nach 687 Tagen und nach 26 Spielen, verlor die Eichstätter wieder zu Hause. Die letzte Heimniederlage datiert vom 6.10.2007. Damals noch in der Bezirksliga Nord gab es gegen SV Pullach ein 0:1.

    Trotz der zweiten Saisonniederlage ist der Aufsteiger immer noch in der Spitzengruppe anzutreffen. Nach 7.Spieltagen auf Platz 4 mit 12:10 Toren und 15 Punkten. Derzeit erster ist SV Heimstetten mit (14:9 Tore) 18 Punkten, gefolgt vom SB DJK Rosenheim (14:6) 17 Pkt. Dritter ist SV Pullach (17:10) 15 Pkt. Morgen müssen die Hock-Schützling nach Schwabmünchen reisen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • - VfB Eichstätt

    Die Serie von 7 ungeschlagenen Spielen ist gestern Abend gerissen. Die Mannen um Trainer Sir Erich Hock verloren gesten beim Sportbund DJK Rosenheim mit 2:5. Heimstetten ist mit derzeit 36 Punkten auf dem ersten Rang. Die Domstädter haben 32 Punkte und dritter ist Rosenheim mit 30 Zählern.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • - VfB Eichstätt

    Trainer "Sir" Erich Hock kündigt seinen Abschied im Sommer an. In der neuen Saison wird der 68 jährige Erfolgstrainer nicht mehr in der Domstadt tätig sein. Auch ein Aufstieg in die Bayernliga wird seinen Entschluß nicht mehr rückgängig machen. Die Gründe für den Abschied, sind beruflich und gesundheitlich. Ein Nachfolger soll noch vor dem Start des Trainingslagers (Mallorca) Mitte Februar gefunden werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute ist der letzte Spieltag, u.U. wird gegen 17:20 Uhr kein Meister gekührt.
    Die Ausgangslage ist klar. Der SV Heimstetten (70 Punkte) spielt beim TSV Gersthofen. Im Vorort von Augsburg spielen auch zwei Ex-Schanzer mit. Zeitgleich trifft die Hock-Truppe auf Wolfratshausen. Der VfB Eichstätt [68] hilft nur ein Sieg ansonsten bleibt der sichere zweite Platz mit den Relegationsspielen. Heimstetten ist Meister wenn sie heute gewinnen. Der VfB wenn Heimstetten verliert und die Domstädter ihr Auswärtsspiel gewinnen. Dann hätte Erich Hock noch einen Meistertitel mehr.

    Meine Einschätzung (und Hoffnung) Gersthofen und Heimstetten trennen sich Torgleich 1:1 und Wolfratshausen verliert mit 0:2 gegen Eichstätt.
    Das wäre der Super-Gau. Punktgleich in den Amateurenligen = Entscheidungsspiel auf neutralen Platz. Dann hätte Eichstätt einen Vorteil, da Hock und einige Spieler das schon mal (erfolgreich) mitgemacht haben. Sag nur 1.Juni 2004 in Pipinsried.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (29. Mai 2010 um 12:24)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Meine Einschätzung (und Hoffnung) Gersthofen und Heimstetten trennen sich Torgleich 1:1 und Wolfratshausen verliert mit 0:2 gegen Eichstätt.
    Das wäre der Super-Gau. Punktgleich in den Amateurenligen = Entscheidungsspiel auf neutralen Platz. Dann hätte Eichstätt einen Vorteil, da Hock und einige Spieler das schon mal (erfolgreich) mitgemacht haben. Sag nur 1.Juni 2004 in Pipinsried.


    so wie du gehofft hast, ist es auch eingetreten. Heimstetten hat auswärts 1:1 gespielt und Eichstätt hat 4:2 gewonnen.
    Dadurch kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Eichstätt und Heimstetten um Platz 1

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Das Spiel ist sogar schon terminiert worden! Am Mittwoch, den 02.Juni um 19°° steigt das Meisterschaftsspiel in Gersthofen! Ein toller Grund und es werden sicherlich einige Zuschauer kommen. Gönnen würde ich es Eichstätt auf jeden Fall, wobei Heimstetten offensichtlich der kapitalstärkere Verein ist und mit einem Masterplan offensichtlich das Thema Bayernligaaufstieg angeht. Alleine die Anlage von SV Heimstetten ist heftig!

    Sportanlage Heimstetten

  • Diese Seite hier, wobei ich oft mit ihr unzufrieden bin:

    Regiosportinfo

    Pipinsried wäre folgerichtig, weil der Grund wo das Spiel stattfindet von der Anfahrt her zwischen den beiden Orten liegen sollte. Beim BFV habe ich jedoch noch nichts gefunden, woher die Ansetzung kommt weiß ich nicht?!?

  • einfach mal auf die hompage des vfb eichstätt schaun, und dort steht, dass sich der spielort geändert hat und das spiel in gersthofen statt findet.
    es gibt nur wenig hompages die so aktuell sind wie die des vfb eichstätt. da könnte sich auf mal der fci ein beispiel dran nehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mausebrumm
    einfach mal auf die hompage des vfb eichstätt schaun, und dort steht, dass sich der spielort geändert hat und das spiel in gersthofen statt findet.
    es gibt nur wenig hompages die so aktuell sind wie die des vfb eichstätt. da könnte sich auf mal der fci ein beispiel dran nehmen.

    Mittlerweile steht das schon so auf deren HP, da hast du schon recht. Als ich versucht hatte, den Spielort rauszufinden war dort aber außer dem Konferenz-Liveticker des Spieltages noch nichts gestanden. Und schlecht ist unsere HP auch nicht, aktuelles über unseren Verein findet man dort immer sehr zeitnah.

  • Morgen findet das Endspiel um die Landesligameisterschaft statt. Allein das umgebaute Stadion in Gersthofen ist mal einen Besuch werd. Und natürlich wer den Titel holt und damit den Aufstieg in die Bayernliga schafft. Der Verlierer kann zumindest noch in der Relegation das selbige schaffen. Der Gegner des morgen Verlierers steht mit dem FC Schweinfurt 05 auch schon fest.

    Obwohl Eichstätt einige Verletzungsprobleme hat, sehe ich die Mannen um Erich Hock leicht im Vorteil. Am 1. Juni 2004 in Pipinsried hat Erich Hock es schon mal geschafft das Spiel um Platz 1 für sich zu entscheiden. Als Trainer des MTV Ingolstadt besiegte er den damals den BCF Wolfratshausen. Vor 6 Jahren spielten in Reihen des MTV 3 mit, die mittlerweile beim VfB kicken, Jochen Regler (derzeit verletzt), Markus Jörg und Dominik Schmidramsl. Der ehemalige MTV Kapitän Markus Jörg spielte auch schon beim Gegner SV Heimstetten.
    Ebenfalls 3 Spieler (Viktor Stoll, Markus Hörmann und Marco Witasek) die für den FC Ingolstadt 04 aktiv waren, werden morgen für den Durchm.a.r.s.c.h von der BOL in die Bayernliga sorgen!

    Mit der Bahn ist Gerstofen gut zu erreichen.
    Vom HBF 16:10 Uhr Gleis 31 BRB Richtung Augsburg Hbf, nach dem Umstieg dort ist man um 17:40 Uhr in Gersthofen.
    Mit dem Zug um 17:10 Uhr wird es knapp, da man erst um 18:40 in Gersthofen ist und dann noch gut 15 Minuten zum Stadion zu Fuß bewältigen muß.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Halbzeitstand:

    SV Heimstetten - VfB Eichstätt 1:0

    Eichstätt hat mehr Spielanteile und macht mehr Druck, führen tun aber die Gegner. Laut Vorort-Berichterstatter ein munteres Spiel, welches durchaus in die Verlängerung gehen kann. Sollte es nach 90 min. Unentschieden sein, dann folgt Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen (wohingegen es im BFV-Pokal direkt zum Elfmeterschießen kommt).

  • - VfB Eichstätt

    Einen Fehlstart hat der Verein aus der Domstadt hingelegt. Mit einem Bein in der Bayernliga und nun am Tabellenende in der Landesliga. Mit 6:1 ging die Mannschaft um Neu-Trainer Ralf Andresen beim BCF Wolfratshausen unter. An den Verletzten kann es allein nicht liegen. Das nächste Spiel ist am Mittwoch 11.08. um 18:30 Uhr das Derby gegen Aufsteiger FC Gerolfing.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    - VfB Eichstätt

    Einen Fehlstart hat der Verein aus der Domstadt hingelegt. Mit einem Bein in der Bayernliga und nun am Tabellenende in der Landesliga. Mit 6:1 ging die Mannschaft um Neu-Trainer Ralf Andresen beim BCF Wolfratshausen unter. An den Verletzten kann es allein nicht liegen. Das nächste Spiel ist am Mittwoch 11.08. um 18:30 Uhr das Derby gegen Aufsteiger FC Gerolfing.

    Das Spiel werde ich mir geben! Derby Zeit in der Landesliga Süd!

    Muss sagen das der FC Gerolfing gut in die Saison gestartet ist als aufsteiger in der LS !

  • Was soll man sagen, der geballten Kampfkraft der Eichstätter hatten die technisch starken Gerolfinger nichts dagegen zusetzen.
    Dies meinte auch der SPielertrainer der Gerolfinger.
    Der 3:1 sieg war mehr als verdient.
    Übrigens, es waren auch ein paar Zuschauer da, 1800, nicht schlecht für ein Landesliga Spiel.

    Hier ein kurzer SPielbericht:

    http://www.sportzeitung.in

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebrumm (12. August 2010 um 00:03)

  • Hab das Spiel live gesehen und ich muss sagen der VFB war deutlich besser und hat das Spiel über weite strecken dominiert! Der FC Gerolfing kam nur über Standards gefährlich sonst hat man von den nicht viel gesehen! zum Thema Zuschauer der Stadionsprecher hat vor Ort den Rekord von 1700 gesprochen aber hundert hin oder her ist egal

  • -VfB Eichstätt

    Paukenschlag in der Domstadt! Trainer Ralf Andresen wurde entlassen

    Nach einer Sitzung der Abteilungsführung, die Turnusmässig war, wurde gesern vormittag beschlossen das man sich sofort von Andresen trennt.
    Deshalb titelt heute der Eichstätter Kurier (EK): "Fristlos entlassen"
    Ralf Andresen (47) kam erst zu Saisonbeginn in die Domstadt. Der Ex-Profi lösste Meistertrainer Erich Hock ab. Laut dem EK wurde er von Beginn kritisch beäugt. Abteilungsleiter Max Zintl lässt durchklingen das er noch einige Spiele warten wollte, seine Ausschußkollegen sahen das anders. Derzeit fehlen einige Leistungsträger (Jochen Regler, Dominik und Benjamin) verletzt. Auch führte Zintl an das die Mannschaft durch die Urlaubszeit gehandicapt ist, und kein Geld da ist für Neuzugägnge. Derzeit belegt der VfB Rang 14 in der Landesliga Süd. Vorerst übernimmt Co-Trainer Jürgen Steib die Mannschaft. Ein Nachfolger soll noch diese Woche verpflichtet werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich weiß nicht welche Ballartisten 25km westlich von IN für Entzückung sorgen, aber der VfB Eichstätt ist es mit Sicherheit nicht. Gestern hagelte es eine 1:0 Niederlage Pullach. Knapic machte das Tor des Tages für Pullach. Die Krise beim VfB hält weiter an, außerdem stehen so wichtige Spieler wie Witasek nicht zur Verfügung, der eine Spielsperre von 2 Spielen erhalten hatte (Rote Karte). Das einzig positive an der Tabelle der LL-Süd ist die Differenz von nur 6 Punkten zwischen dem 6. und 16.Platz! Für Eichstätt ist der Klassenerhalt noch nicht ein Riesenproblem. Entscheidend ist, dass am 27.11. beim letzten Spiel vor der Winterpause gegen Wolfratshausen gepunktet wird. Es bleibt spannend in der LL-Süd, aber Eichstätt redet heuer nicht um den Bayernliga-Aufstieg mit.

  • Also man tritt ja jetzt nicht auf jemanden ein, der eh schon angeschlagen ist. Aber in diesem Fall muss ich da schnell mal meinen Senf dazugeben (da ein gewisser jemand hier im Forum anscheinend diesen Verein anhimmelt und man ihm zumindest die ganz rosarote Brille nehmen sollte ;) )
    Der VfB Eichstätt spielt im Moment das, was er auch spielen kann. Ich habe letztes Jahr 3 oder 4 Spiele gesehen, das Jahr davor auch 2 oder 3 und das war spielerisch jedes mal eine bescheidene Leistung. Viele lange Bälle und mehr Kampf und Krampf zum Sieg als sonstwas. Ich war jedes mal enttäuscht als ich nach hause fuhr. Wieso dann so erfolgreich? Das hat wohl einen Namen: Erich Hock. Er studiert und kennt jeden Gegner aufs genaueste und stellt seine Mannschaft genau darauf ein das Spiel des Gegners durch dieses oder jenes Mittel zu unterbinden und die Schwachstellen auszunutzen. So kommt es mir vor.
    Irgendwie fehlte mir aber "das Spiel" des VfB. Sie entwickelten kein Konzept oder eine eigene Spielphilosophie sondern stellten sich individuell von Woche zu Woche auf den jeweiligen Gegner ein. Nicht der Gegner auf sie. Durch den Weggang Hocks stehen sie nun da...ohne eigene Spielphilosophie.

    Nagelt mich bitte nicht ans Kreuz wegen dieser Aussage. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck den ich vor Ort (und durch Berichte im DK sowie INTV) gewinnen konnte. Vielleicht vollkommen falsch, vielleicht reichten die paar Eindrücke auch um ein korrektes Bild zu zeichnen.
    Trotzdem sollte der Abstieg eigentlich locker zu verhindern sein. Ist ja alles sehr eng zusammen, das packen die schon.
    Für Gerolfing sieht es da schon etwas enger aus...(aber auch da noch alles möglich)