• Im ersten großen Unterfrankenderby siegte der FC Schweinfurt 05 beim Würzburger FV mit 0:1 vor 2120 Zuschauern. Von so einer Kulisse träumer derzeit die meisten Bayernligavereine. Nicht mal im altenehrwürdigen Oberfrankenderby zog so viele Menschen an. Am 4.Spieltag (8.Aug.) kamen 1800 Zuschauer und sahen ein 0:0 zwischen Bayern Hof - SpVgg Bayreuth.

    Die "Schnüdel" führen jetzt nach 7.Spieltagen die Tabelle mit 18 Punkten und sage und schreibe 31:3 Toren an. Auch die Zuschauer strömen nach wie vor ins Willy--Sachs-Stadion. In drei Heimspielen kamen im Schnitt 1097 Fans. Punktgeich mit Schweinfurt auf Platz 2 ist der Ex-Bay.ligist FC Sand, der letzen Jahr an der SpVgg Landshut um den Aufsteig scheiterte. Auch der im Derby unterlegene WFV hat 18 Punkte und liegt mit 11:1 Toren auf Platz 3.
    Die ebenfalls von Bayernliga abgestigenen WÜ-Kickers sind nur Platz 9 zu finden. Die Dallenberger haben momentan 10 Punkte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (25. August 2009 um 23:48)

  • - FC Kickers Würzburg

    Einen kuriosen Spielabruch gab es im letzten Heimspiel am Dallenberg gegen den FC Viktoria Kahl. Beim Stande von 3:1 brach der Unparteiische das Spiel ab, da nur noch fünf Kahler Spieler auf dem Feld waren.
    Das Sportgericht wertete das Spiel zu gunsten der Kickers.


    Solche Fußballspiele kommen auch nur alle paar Jahre vor. War für den Schiedsrichter sicherlich keine einfache Partie.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Schiedsrichter: Joachim Nürnberger (Köditz) Zuschauer: 225 Besondere Vorkommnisse: Schiedsrichter Joachim Nürnberger bricht in der 56. Min das Spiel ab, da nur noch 5 Kahler Feldspieler - nach Verletzung eines Kahler Spielers - auf dem Feld sind Gelb-Rot: Peter Sprung (37., Kahl, wiederholtes Reklamieren), Murat Özbahar (45.+3, Kahl, wiederholtes Foulspiel) Rot: Lukas Chyla (15., Kahl, Tätlichkeit); Salih Turhan (34., Kahl, Unsportlichkeit)

    Heftig, heftig! 2 Mal Rot, 2 Mal Gelb-Rot und dann auch noch eine Verletzung => 11 minus 4 sind 7 und -1 Verletzter sind 6. Laut FIFA-Statuten müssen 7 Spieler auf dem Feld sein. Was aber nicht daraus hervorgeht: in der 56' muss aber gleichzeitig das Wechselkontingent erschöpft gewesen sein? Das Spiel stand zum Zeitpunkt des Abbruchs 3:1 für den FWK.

  • Tja, Schweinfurt 05 ist trotz Wettskandal immer noch Mannschaft der Stunde in der LL-Nord! "Trotz 6 Punkte Verbot ... NICHT TOT!" ist wohl deren Motto. Am Wochenende auswärts in Aubstadt 4:0 gewonnen und Höchberg hat gepatzt und Remis gespielt. Der Spieler Kristian Sprecakovic spielt mittlerweile beim FWK aber Sprecakovic hatte seine erfolgreichste Zeit bei Schweinfurt 05 u.a. 2.Bundesliga anno 2001/2002! Lang, lang ist's her, aber Schweinfurt drauf und dran in die Bayernliga zurückzukehren. Eichstätt, Landshut und Schweinfurt wäre eine Bereicherung für die Königsliga Bayerns!

    Wenn man die -6 Punkte wieder addiert dann wäre Schweinfurt mit 4 Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer in der LL-Nord! Anscheinend ist das Urteil vom BFV vorläufig? Keine Ahnung muss man recherchieren, aber hier die offizielle Mitteilung vom Verein. Des weiteren sollte man bedenken *was* man auch ins Internet stellt ... tragisch ... tragisch:


    Zitat

    Mitteilung des BFV

    "Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009 hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden. Der 1. FC Schweinfurt 05 ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren Vergangenheit mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst, den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§ 73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV)."

    Erst mit genauerer Recherche merkt man wie schlimm dieses Urteil ist! Ich habe in den einschlägigen Archiven der Bayern/Landesliga nur folgende Vorfälle gefunden:

    • Bayernliga Saison 2002/2003: -3 Punkte für Jahn R. Amateure und den TSV Aindling (Vorfälle dazu aber nicht mehr bekannt)
    • Bayernliga Saison 2005/2006: -3 Punkte Abzug für den VfL Frohnlach
    • LL-Nord 2008/2009: -3 Punkte Abzug für den TSV Mönchröden

    Wie man sieht gab es eine so schlimme und drastische Strafe -verbrieft- die letzten 8 Jahre nicht! ABER: bedanken darf sich Schweinfurt 05 immer noch bei ihrem komischen Ordnungsdienst! Das es Bengalos gibt beim Fussball ist nix Neues, wie es auch Wettskandale gibt. Man kann die Leute auch vor sich selbst schützen, als hinterher anzuklagen.