Hi Forum-
Daniel Jungwirth war einer der Spieler, der im Sommer die Schanzer verlassen musste. Sportlich gesehen hat er sich aber beim SV Sandhausen -der Mannschaft der Stunde- ebenfalls nicht richtig durchsetzen können.
Aktuelle "kicker"-Durchschnittsnote ist mit 3,69 nicht sonderlich gut, obwohl er ein sehr gutes Spiel gegen Dynamo Dresden (Note 2,5) abgeliefert hat. Auffallend ist, dass er immer sehr gut spielte, wenn er auch mind. 1 Tor gemacht hat. Im März gegen 1860 machte er sein bestes Spiel der letzten Zeit: trotz 2:3 Niederlage gegen 1860 erhielt er eine 2,0 und machte ebenfalls ein Tor.
Fazit: Jungwirth ist ein Spieler, der mal ein Spiel entscheiden kann (so wie beim letzten Auswärtssieg der Schanzer in Stuttgart beim 0:1 gegen die Kickers). Im Durchschnitt aber ist seine Leistung zu unkonstant. Das scheint auch sein aktueller Trainer Gerd Dais erkannt zu haben, gestern gegen Bayern II wurde Jungwirth in der 79' eingewechselt.
Alles in allem war es von unserem Präsidium richtig Jungwirth ziehen zu lassen! Das jetzige Mittelfeld hat sich weiterentwickelt: Buchner, Zecke, Leitl und auch Metzelder haben sich alle weiterentwickelt! Ihre Leistungen zu letzter Saison sind deutlich nach oben gegangen. Was unterschätzt wird: wir haben mit Mike Wiesinger einen fähigen Co-Trainer, der einen Serge in der U23 entwickelt hat.