FC Ingolstadt 04 II - TSV Rain/Lech

  • Das Derby ist ein m.E. wegweisendes Spiel für die nächsten Wochen. Nur mit einem Sieg können wir den Spitzenreiter verfolgen und zugleich den derzeit ärgsten Wiedersacher aus der Tillystadt abschütteln.
    Nach 6 Wochen können wir endlich wieder einmal ein Heimspiel der Amas sehen. Noch dazu erstmals in dieser Runde zur "Primetime" Samstagnachmittag um 15:00 Uhr. Jetzt noch 3 Punke, Herz was willst du mehr?!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • mal mit benny reden vielleicht kommt er morgen auch mit dann könnten wir ja mal bei den Amas fahnenwinken machen *fg*

  • Zitat

    Original von juergen
    die trommel und die schwenkfahne ist auch dabei

    Tut mir Leid Jürgen, die schwenkfahne ist leider bei der U10 im Einsatz oder war es die U11 ............. mal nachdenken...........AAN

  • Fast auf den Tag vor einem Jahr gab es die gleiche Partie. Damals (25.10) bei herrlichen Sonnenschein und milden Temperaturen siegten unsere Amas mit 3:2 im Georg-Weber-Stadion. Der Andi Buchner spielte übrigens 90 Minuten durch, und war seinerzeit mit der beste Schanzer auf dem Platz. 8 Fans der Amas rockten das Stadion. Kann mich vage errinnern das einer sogar mit Krücken auflief :). Toller Nachmittag seinerzeit, diesmal ohne Gegentore, das wäre Optimal!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • wer da jammert,das am 03.11. gleichzeitig fantreffen und ein spiel der U23 stattfindet,der hat heute dieses """Spitzenspiel""" nicht gesehen!!!

    das hatte mit fußball spielen sehr sehr wenig zu tun!!!

    ich habe die amas diese saison schon öfters gesehen,und weis sie können
    tollen attraktiven fußball spielen!!!

    also einmal auf die amas verzichten und zum fantreffen gehen!!!

    das nächste mal sind wir dann wieder live bei den amas dabei!!!

  • Ich habe eher den Verdacht, dass die U23 nicht aufsteigen darf. Welches Ziel soll die Mannschaft dann alternativ haben? Die Ingolstädter 2.Mannschaft wird von allen Bayernliga-Teams als einer der Topfavoriten auf den Aufstieg gesehen, nur offensichtlich von der eigenen Vereinsführung nicht. Ich persönlich finde Bayernliga ebenfalls cooler, aber Regionalliga ist ebenfalls ein Anreiz. Andererseits wird sicherlich wieder einmal das Geschehen hinter den Kulissen eine Rolle spielen. Wenn die 2.Mannschaft eine Klasse höher spielen sollte, dann muss auf jeden Fall ein geeigneter Ground her. Die RL-Süd verlangt die selben Sicherheitsauflagen wie die 3.Liga. Dann müsste plötzlich über eine weitere Nutzung des ESV-Stadions nachgedacht werden, ob das ein Lehmann will? Oder die Spiele werden im Sportpark ausgetragen, wie es bspw. mittlerweile beim 1.FCN der Fall ist. Deren Amateure spielen nicht mehr am Valznerweiher, sondern im Frankenstadion. Wenn man will, dass unsere Spieler der U23 sich langfristig reinhängen dann müssen sie die Perspektive Regionalliga erhalten. Alternativ werden wohl einige im Sommer wechseln und sich versuchen bei höherklassigen Vereinen zu empfehlen. Sportliche Perspektiven sind für ein junges Team sehr wichtig!

    Bezeichnend: der Einsatz von Wohlfarth hatte gestern auch nicht die entscheidende Wirkung. Da müssen sich mal einige Profis überlegen was sie in der 2.Mannschaft erreichen wollen.