Bayern Amateure: 09.02.2010 Erneute Spielabsage

  • Seid doch froh dass es nur München is wo man 2 Stunden vorm Spiel losfährt... Doof wär wenn es ein weites Ziel is wo man um 7 in der früh losfährt und dann gegen 11 erfährt dass es nix wird (oder erst wenn man am Stadion steht...)
    Und bei den Temperaturen der letzten Tage war doch nicht zu erwarten dass es besser wird oder?! Also so groß ist die Überraschung jetzt auch nicht...

  • Sowas habe ich auch schon zweimal (Fürth und Stuttgart) erlebt. Am Spielort angkeommen und dann erfahren das das Spiel ausfällt, das ist so richtig ärgerlich.
    Die Gesundheit der Spieler geht vor und alle guten Dinge sind eben drei. Jetzt am Samstag, bekommt (auch ohne Zecke) Aue so richtig Haue. Die werden eben mit null Punkten heimgeschickt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Anscheinend ist das Grünwalder-Stadion bis einschließlich dem 10.Februar gesperrt. Der Platz wird durch das Wetter seit Mitte Dezember nicht besser geworden sein. Mal abwarten, ob morgen eine Pressemeldung erscheint oder im Laufe der Woche. Das Spiel am 09.Februar würde somit wieder flach fallen. Daran kann man erkennen das der Fussballplatz dort schon Probleme mit den Wetterverhältnissen hat.

  • Ja man darf davon ausgehen dass das Spiel am Dienstag 9.2. definitiv nicht stattfinden wird.

  • Auf der Hompage-Seite unseres FC-Ingolstadt ist folgendes
    zu entnehmen:

    Ingolstadt, den 7. Februar 2010 – Die Nachholpartie zwischen dem FC Bayern München II und dem FC Ingolstadt 04 (angesetzt am Dienstag, 9. Februar, 19 Uhr) ist aufgrund von Vereisung des Tribünenbereichs erneut abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

    Es hat wohl die Stadt München und der FC-Bayern nicht so fleissige Helfer wie wir sie haben.
    Vielleicht sollten wir ihnen vor dem nächsten Spiel welche ausleihen oder noch besser, das Nachholspiel sollte auf eine schneefreie Zeit verlegt werden? Sorry, ich konnte mir meine letzten Zeilen nicht ganz verkneifen.

  • Zielwasser: Eine Anmerkung dazu! Das hat nix mit den Helfern zu tun, sondern der Platz hat eigentlich massive Probleme auch mit der Drainage (Ablauf von Wasser). Jetzt sind es halt die Tribünen, erfahrungsgemäß wird aber in Giesing von November-Februar nicht gespielt. Die letzten Jahre gab es immer wieder Absagen bis in den März hinein, wenn noch Schnee lag. Erst mit dem Frühling wird dort wieder normaler Spielbetrieb möglich sein. Auch deswegen bräuchte München ein vernünftiges 3. oder Regionalliga-Stadion.

    Vielleicht weiß jemand mehr: warum schenkt Bayern II nicht sein Heimrecht her? Ist ja immerhin die dritte Spielabsage?!?!? Im Amateurfussball passiert das öfters.

  • Schanzer-Commando:

    Danke für deine Info!
    Das versteh ich auch nicht. Wirst mich jetzt auslachen, aber den Vorschlag hab ich dem fc-bayern in einer mail heute schon gemacht,
    aber das wird diese sicher nicht jucken.

  • Es gibt Neuigkeiten:

    Meldung zur Spielabsage 1860 II - VfR Aalen

    Interessant ist folgende Aussage:

    Zitat

    "Das Nachholspiel der Löwen-Reserve in der Regionalliga Süd vom 19. Spieltag gegen den VfR Aalen am Dienstag, 23. Februar, fällt erneut den Witterungsbedingungen zum Opfer. Das teilte der Süddeutschen Fußball-Verband mit, nachdem das Sportamt der Stadt München das Grünwalder Stadion für die nächste Woche gesperrt hatte."

    Die Partie Bayern II - FCI am Mittwoch ist aber zumindest offiziell (kicker, DFB...) noch nicht abgesagt worden, dabei spielen die Sechzig-Amateure einen Tag vorher?!? Wenn man sich die Option für Mittwoch offen lassen wöllte, dann würde der SFV nicht die ganze KW08 den Platz sperren.

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es stattfindet. Wär aber ja nichts neues wenn es wieder ausfällt! AAO

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ja was gibt es den da zu spekulieren,die Stadt München hat den platz bis ende dieser woche gesperrt und das heist dann wohl endgültig Mittwoch kein spiel gegen BayernII.

  • Ist das nur eine persönliche Meinung oder auch mit Fakten hinterlegt oder nur eine Spekulation oder ein Wunschvaterdesgedankens? "Allianz Arena" hört sich erst einmal überkandidelt an, aber beim zweiten Blick ist es das nicht. Der 1.FCN II trägt seine Heimspiele aufgrund fehlender Möglichkeiten im Frankenstadion aus. Der DFB verlangt von der RL-Süd die gleichen Stadionbedingungen wie in der 3.Liga aufwärts, d.h. Arrestzellen, Gästeblock etc.pp. Deswegen findet auch morgen das Nachholspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden II statt. Das ist kein Witz, sondern Realität. Bei der Partie 1.FCN II - SVWW II könnte man auch vermuten, dass auf einem Kunstrasenplatz unter der Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt wird, aber da wären Proteste zu erwarten. Imho ist die Aussage des Vorposters keineswegs gesponnen. Was in Nürnberg geht, geht auch in München, wenn ein Wille da ist. Das interessiert aber Bayern wohl nicht. Statt dessen kommt es weiterhin zu Unregelmäßigkeiten im Spielplan, hoffentlich leidet unsere Mannschaft nicht unter dem Organisations-Chaos.

  • Auf meine Nachfrage bekam ich von der Fan- und Fanclubbetreuung
    des FC Bayern München folgende Antwort:

    "Das Grünwalder Stadion ist ein städtisches Stadion und die
    Stadt hat da auch das letzte Wort. Also kann auch entscheiden
    ob gespielt wird oder nicht.
    Das Stadion hat keine Rasenheizung! Auch in den letzten Jahren
    fanden im Februar keine Heimspiele statt.
    Das ist auch dem DFB nicht unbekannt, von daher müssen Sie Ihre
    (also muss ich) Beschwerde wohl eher an den DFB richten.
    Der DFB hat die Partien auch dann wieder angesetzt, wenn
    völlig klar war, dass es zu dem Termin aufgrund des Wetters
    noch gar nicht stattfinden kann. Diese Info hatte der DFB auch
    vom FC Bayern München.
    Ich denke vor Anfang oder Mitte März können im Grünwalder noch
    keine Heimspiele der Bayern Amateure stattfinden."

    Dazu will ich mal garnichts sagen bzw. schreiben und denk mir
    meinen Teil.

  • Genau das selbe haben schon andere hier richtigerweise gesagt. Die Frage die sich mir jezt stellt ist, ob der Heimverein in dem Fall FC Bayern München nicht mitbestimmen kann, wann das Nachholspiel angesetzt wird. Wenn an diesen Tag ein anderes Großereigniss zeitgleich stattfindet, wird die Polizei ihr Veto einlegen, da sie keine Leute stellen kann. In so einem Fall muss der Verband sich auch einen anderen Termin einfallen lassen. Warum geht das dan nicht wenn die Landeshaupstadt das Stadion geperrt hat für die nächste Zeit.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hi Folks-

    wieder nix. Auch die nächste Partie der Bayernliga (Samstag gegen Aindling-Bauernpack) wurde abgesagt! Aktuell angesetzt sind nur die Partien bei 1860 Rosenheim, TSG Thannhausen und bei Erlangen-Bruck. Ich finde die Politik des BFV nicht gut, die sollen endlich kapieren, dass die kurze Winterpause in der BYL nichts bringt. Angesetzt ist die Saison immerhin bis 29.Mai, aber was spricht dagegen das Wochende am 05./06.Juni mitzunehmen? Immerhin ist der Auftaktspieltag komplett abgesagt worden. Dabei war das Wetter heute in IN sehr gut, aber ob es gereicht hätte die Wassermassen aus dem MTV-Rasen zu verdampfen? Schade, schade auf jeden Fall, andererseits bin ich froh, dass wir nach dem 08.Mai noch mind. vier Wochen U23 "störungsfrei" sehen können und einige Auswärtsspiele mitnehmen können. Auf jeden Fall den Kick in Memmingen, und hoffentlich auch Seligenporten, wenn die Saison um eine Woche verlängert werden sollte. Ich hoffe nicht, dass die BYL eine englische Woche mehr erhält.

    Apropos Austragung des Spiels BayernII-FCI in der Säbener Straße: in Nürnberg gab es am Dienstag (23.Februar) ein kurioses Spiel. Bereits um 14°° (in den Medien war tags zuvor mehrheitlich von 19°° die Rede) spielte der 1.FCN II gegen Wehen-Wiesbaden II vor sage und schreibe 205 (!) Zuschauern im Frankenstadion. Jo, die DFB-Richtlinien gelten bombenfest. Warum man den Leuten in Nürnberg keine Chance auf einen netten Feierabendkick gegeben hat weiß ich nicht? Am Valznerweiher konnte vielleicht auch nicht gekickt werden.

    Das es noch letzte Saison anders ging mit Nachholspielen zeigt folgende Partie:

    Nachholspiel Rostock II - WOB II

    Anstoss ebenfalls werktags um 14°° aber im Volksstadion was nicht soooo teuer für den Verein dann ist. In München gab es die Option anscheinend nicht?!?! Oder es wollte niemand und hatte keinen Bock. Dem Bayern II sind die englischen Wochen wohl egal, solange sie nicht absteigen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Bayern II einer Verlegung ins TUJA-Stadion oder auf einen neutralen Platz entsprochen hätte. Möglichkeiten gibt es genug.

  • War schon klar das im MTV-Stadion am Samstag kein Derby gegen Aindling gibt. Finde den Bayernligarahenspielplan dieses Jahr nicht so gut. Im Februar zwei Spieltage ansetzen finde ich gewagt. Denn die Stadien haben keine Rasenheizung. Die Plätze sind nach logischerweise nicht bespielbar. Ein Start im März hätte gereicht. Diese Saison gibt es 19 Vereine, was die meisten nicht mögen. Da immer ein Verein spielfrei hat. Gerade am Ende kann das entscheidend sein wenn es um Auf - oder Abstieg geht. Und eben zwei Spieltage mehr als in der letzten Bayernliga-Runde.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • (Mal kurz Meta-Topic-ausschweifend) Jo, denke ich auch. Aber auch in Städten wie Rom gibt es Probleme mit dem Rasen ... liegt wohl eher an den Tränen der Roma-Tifosi! Dieser 25.Februar ist ein sehr großer Tag, eigentlich ein Wunder im Vereinsfussball! 2004 war ja National-11, aber die heutige "römische Dekadenz" ist einzigartig. Weiß gar nicht, wann das letzte Mal gegen eine italienische Mannschaft in der K.O.-Runde gewonnen wurde? (Interessiert hier wahrscheinlich auch niemand, mich freut es trotzdem .... und es ist kein Verrat, wenn der Fussball-Horizont eines Menschen nicht am TUJA-Stadion aufhört.)

    Die "Gate 13" schreibt hauptsächlich Schlagzeilen durch die Aktivitäten auf den Tribünen, heute war es mal umgekehrt. Das Land ist Pleite, aber dem Fussball ging es selten so gut:

    Roma-Gate13

    Um zum BFV/DFB zurückzukommen: nirgendwo liest man kritische Stimmen von den Vereinen oder Funktionären zur Ansetzung der Spiele im Februar! Alle Mannschaften ohne Rasenheizung haben das gleiche Problem: ob 3.Liga, Regionalliga oder abwärts. Andererseits ist man natürlich erpicht im Rhythmus zu bleiben, und vor allem in Saft und Kraft zu stehen. Vielleicht hätte es auch etwas gebracht den groben Schnee zu räumen, um im Falle von Tauwetter keinen Morast zu haben.

    Die Waldau sah gestern noch so aus, trotzdem wird wohl das Spiel SVK-Weiden am Sonntag stattfinden:

    Mit Tauwetter wie heute regenerieren sich die Plätze schnell, aber das kann man leider nicht bestellen. Was ich nicht verstehe ist halt, warum die Verbände für die 4./5.Liga Februar-Spieltage überhaupt angesetzt haben, wo doch die Ligen beide bis zum 29.Mai gehen? Natürlich überlegen sich auch kleinere Vereine jetzt eine Rasenheizung zu verwenden, von Heidenheim gibt es sogar veröffentlichte Zahlen: 7,000 Euro kostet der Betrieb der Rasenheizung pro Spieltag! Das muss man erst einmal mit Eintrittskarten wieder reinholen.

    Weil mir immer nachgesagt wird, dass ich immer nur Negatives hervorhebe: ich denke, dass die Re-Aktivierung unserer Rasenheizung wirtschaftlich dem Verein ordentlich weh getan hat! Und das bei knappen Kassen. Insofern schwäche ich meine Kritik etwas ab, d.h. die Schneeräum-Aktion mit Freiwilligen kann ich vor diesem Hintergrund besser und anders einordnen, weil die Kosten für die Rasenheizung den Geschäftsführern Gärtner+Spitzauer durchaus weh tun. Was hätte aber dagegen gesprochen, dass die GST einfach offen über so etwas redet? So nach dem Motto "Wir zahlen uns arm, bitte helft uns!" Ich meine: muss ich als Fan selbst die Argumente finden, um dann Betroffenheit zu zeigen?

    Das Schweigen Herr Pius King finde ich natürlich auch nicht in Ordnung, andererseits wurde schon oft auch berechtigt von Leute hier das Thema "Internet-Helden" angemerkt, auch wenn dieses Posting schon wieder ein Internet-Held-Negativ-Beispiel ist. Vielleicht gibt es mal eine Gelegenheit das bei einer Spezi zu besprechen, im Sommer?