Merry Christmas & Happy New Year

  • Liebe Freunde,

    Zum Abschluss des Jahres Glueckwuensche zum erzielten Vorrundenerfolg an die Mannschaft, Trainer, Vereinsfuehrung, Fanbetreuer und Fans des FCI. Gut gemacht!

    Herzliche Gruesse, frohe Weihnachten und ein glueckliches, erfolgreiches Neues Jahr wuenscht Euch Skippy aus Down Under

    http://www.youtube.com/watch?v=r1aYkutjXfQ

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (21. Dezember 2009 um 13:10)

  • Liebe Schanzer,

    wir, die Fanbetreuung des FC Ingolstadt 04, wünschen euch allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.


    Schwarz-Rote Grüße

    Chris, Hans-Martin und Jürgen

  • Dito Skippy! Ebenfalls die besten Wünsche vom Kommandanten. Auch an den Rest: man streitet, labert Schmarrn (mich inklusive) ... aber ruckzuck vergeht ein Jahr. Ihr müsst euch mal vor Augen führen, dass sicherlich einige hier auch -unbekannterweise- mehr miteinander kommunizieren als innerhalb ihrer Familien. Deswegen ist es das Wichtigste keinen persönlichen Groll zu hegen. In dem Jahr 2009 ist viel passiert, für einige auch mit weniger gutem Ende. Anyway, unser FC ist auf dem besten Weg in die 2.BL! Mein persönlicher Jahresabschluss fand denn auch in dieser Liga statt, habe nicht genau gezählt aber ca. 200 Spiele Live im Stadion waren es heuer schon (und nicht nur Lückenfüller-Spiele wie sie der King im Oktober gesammelt hat, sondern Hochkaräter-Spiele) inkl. Kicks des Ringsee-Kults!

    Du Skippy kannst Dein Score noch erhöhen: morgen am 23. spielt der Sydney FC gegen die Mariners, und am Sonntag, den 27.12. dann gegen Adelaide! Der SFC hat sich dazu ein Doppel-Ticket einfallen lassen, jeder Käufer eines Tickets für morgen erhält eine Freikarte für den Sonntag dazu. Bei Preisen von 20$(AUS) für einen Stehplatz (!) ist das durchaus sehr attraktiv. Wenn man bedenkt, dass Topliga-Spiele aufgrund der wenigen Profimannschaften down-under eher Mangelware sind. 10 Teilnehmer, dafür 21 Spieltage und je nach Gegner im Verhältnis 2:1 bei Heim/Auswärtsspielen d.h. man trifft entweder 2x daheim oder 2x auswärts aufeinander. Über zwei Saisons gleicht sich das dann aus, d.h. 3 Heim- und 3- Auswärtsspiele. Wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Perth gegen Wellington kicken 5257km (!) auseinanderliegen ... wow. Der "cake tin" wäre auf jeden Fall eine solche Strapaze wert. Das interessante an der Liga ist, dass die Spiele fast sequenziell stattfinden, d.h. fast nie gibt es mehr als zwei Liga-Spiele an einem Tag! Carpe diem ... ich würde es tun.

    Good day mate!

  • An alle FCler...Merry Christmas and a Happy New Year....fahre heute nacht gen Heimat und nächstes jahr da weitermachen wo wir am samstag aufgehört haben...unsere town unser club und unsere ewige liebe AAG

  • Commando, wenn wir ueber Attraktivitaet von Ligafussball in Australien sprechen, kann man diese am Besten wie folgt beschreiben: stellen wir uns vor, in Europa gibt es nur eine einzige Fussballliga und darin spielen ausschliesslich oesterreichische Teams und zwei aus Lichtenstein. Die besten Oesterreicher spielen jedoch in Amerika. Wer wuerde dann nach Salzburg fahren um Red Bulls im Doppelpack gegen Linz und Graz anzusehen?
    Erstliga Durchschnittsbesuch fuer Fussball liegt hier bei 10.000 pro Spiel. Zu Heimspielen von Collingwood oder Essenden, zwei Melbourner Stadtteile, kommen m Schnitt ueber 50.000 ins Stadium. Allerdings spielen beide Australian Rules Football was mit unserem Fussball nur die Form der Trikots gemeinsam hat.
    Also nimm es mir nicht ueblich, dass ich meinen acht Jahren in Sydney noch kein einziges Fussballspiel angeschaut habe. Das einzige, das mich interessiert haette, war vor 4 Jahren das Entscheidungsspiel fuer die WM Qualifikation AUS gegen Uruquay (1:0), wo ich aber 3 Tage vor dem Spiel eine Stunde zu spaet gekommen war um noch Karten zu bekommen.
    Mein Team hier sind die South Sydney's Rabbitohs. Rugby League. Die verlieren zwar meistens, dafuer haben sie die buntesten Trikots und den schoensten Namen. Go Rabbitohs, go!

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (23. Dezember 2009 um 13:31)

  • Der King wünscht, wie auch im letzten Jahr, allen 631 Mitlgierdern des Schanzerforums Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Ebenso allen Spielern, Trainern und dem Funktionsteams des FC Ingolstadt 04.

    Gloria in excelsis Deo

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King

    Gloria in excelsis Deo

    ... et in terra pax hominibus.

    Das Schanzer Fanforum wird noch zum Intellektuellentreff, ihr werdet schon sehen !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte

    ... et in terra pax hominibus.

    Das Schanzer Fanforum wird noch zum Intellektuellentreff, ihr werdet schon sehen !

    nach dem Motto:
    Vah! Denuone Latine loquebar? Me ineptum. Interdum odo elabitur

  • Hoffentlich Herr King, war heute Dein Auftraggeber zufrieden!

    Skippy: ich würde nicht so schwarz sehen! Wenn man permanent da unten wohnt, was will man denn sonst anschauen? So schlecht ist der Fussball bei euch auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Aloisi zum SFC zurückkehrt und am Sonntag gegen Adelaide spielen wird.

    [URL=http://www.foxsports.com.au/story/0,8659,26523535-5000940,00.html?from=public_rss]Aloisi kehrt zurück zum Sydney FC[/URL]

    Du musst halt bedenken, dass unsereins auch Spiele in der Kreisklasse hierzulande anschaut oder sogar noch drunter. Hauptsache Meisterschaft! Des weiteren sind einige nicht so sicher, wie man Australien als Gegner bei der WM nehmen muss. Tore schießen können sie allemal, bewiesen beim Confed Cup 2005 (4:3 für Deutschland).

  • Ein gutes neues Jahr wünsche ich dem Skippy. Bei euch geht das Jahr schon eher los als bei uns. Den Rest einen gutschen Rutsch.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dem Skippy. Bei euch geht das Jahr schon eher los als bei uns. Den Rest einen gutschen Rutsch.

    Danke, King! Hoffe ihr seid zwischenzeitlich auch alle gut gerutscht...ins Neue Jahr nicht auf eisigen Strassen, die wir hier auch heuer wieder einmal zu Neujahr nicht hatten. 30C waren es diesmal. Besser als jene 44C vor vier Jahren.
    Gruesse von Down Under

  • Danke sind wir. Das Wetter war ganz ok. Keine Eis und Schnee und vor allem kein Regen. Sonst wäre das Feuerwerk ins Wasser gefallen. Auch nicht zu kalt, der Start ins neue Jahr hat bei uns gepasst.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)