Hallo aus Basel

  • Hallo erstmal aus Basel

    Meine Eltern sind in den frühen 60-er Jahren von Ingolstadt nach Basel ausgewandert und ich bin hier geboren (mein Bruder ist noch ein halber Schanzer)

    Verwandte habe ich noch in Ingolstadt (in der Nähe des Westparks) und die war ich auch zwischen den Feiertagen besuchen.

    Den Auf- und (leider) Abstieg des FCI habe ich so gut es geht verfolgt auch ein Schanzer Käppi nenne ich mein eigen.

    Dass nun Fink bei uns Trainer ist, muss ich ja nicht explizit erwähnen, fand es aber noch lustig und muss sagen, er macht sich ganz gut hier. Klar habe ich die differenzierten Meinung zu ihm hier mitbekommen, nun mal sehen wie es mit ihm in der Rückrunde läuft. Am 7. Februar beginnt bei uns die Saison.

    Soviel mal von mir vorerst.

    Viel Erfolg und hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg, wäre ja schade, müsste der FCI das neue Stadion als 3. Liegist einweihen.

    Gruss aus Basel

  • Willkommen hier im Forum. Wäre schon top das neue Stadion in der 2. Liga einzuweihen. Am Besten gegen A****burg. ;)

  • Ja herzlichen Dank, werde mich sicher wieder melden, im Moment schaue ich mal wie sich der FCI in der Winterpause verstärkt (wenn überhaupt) und schaue mal dass ich die Mannschaft besser kennenlerne. Ich ackere mich da mal durch. Lokvenc kam ja nach einem Kurzeinsatz in Basel zu euch, auch das war mal mit ein Grund sich wieder näher mit dem FCI zu beschäftigen. Ich bin da immer neugierig wie sich ein Ex-Spieler in einem neuen Verein bewährt, auch wenn Lokvenc altershalber wohl nicht mehr zur vollen Stärke fand. Das hat mich auch gewundert, dass Christian Gross den damals nach Basel geholt hat. Nun Christian Gross darf sich gerne in Stuttgart beweisen, 10 Jahre Basel das waren zwei Jahre zuviel.

    Also bis bald mal