Karten für Osnabrück-Fans

  • Hey Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier an der Stelle auch den richtigen Thread eröffnet habe.

    Kurz um:


    Ich komme aus Osnabrück und würde gerne Samstag nach Ingolstadt fahren um mir das Spitzenspiel live anzuschauen.

    Nun ein paar Fragen:

    -- Bin ich richtig der Annahme, dass der Gästeblock ''D'' der richtige ist?
    Wenn ja, was kostet dort ein Ticket (ermäßigt) ?

    -> 10 € Vollzahler und 6 € ermäßigt?


    -- Ist der Gästebereich überdacht?


    -- Wie sieht es mit der Kartensituation aus? Haben die Kassenhäuschen geöffnet oder muss man Tickets vorbestellen?


    Vielen Dank schonmal vorab!
    Auf ein spannendes Spiel!

  • Hey erstmal, ja der Block D ist der Gästeblock. Nein er ist nicht überdacht. Stehplatz kostet für Kinder (7-13 Jahren) 4€, ermäßigt (Ermäßigung gilt für Jugendliche von 14 bis einschließlich 17 Jahren, Schüler, Studenten...) 6€ und Erwachsene 8€. Die Kassen haben mit Sicherheit geöffnet da dürfte es kein Problem darstellen noch Karten zu kaufen (außer ihr rennt uns die Bude ein das der Gästeblock ausverkauft ist).

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Und wie sieht es mit Parkplatzmöglichkeiten aus?
    Wo können die Gäste am besten mit ihren Autos parken ohne dass man von irgendeinem betrunkenen Ingolstädter bleibende Erinnerungen in den Lack geritzt bekommt? ;)

    Denke mal nicht, dass wir viele Osnabrücker sein werden.
    Es wird ein Bus subventioniert. Vielleicht kommen auch noch einige Privat, so wie ich!

  • Hier eine kleine Info wie du am besten parken kannst.

    Zitat

    Anreise mit dem Auto zum Park & Ride Parkplatz Aus Richtung München/Nürnberg (A 9): Ingolstadt liegt sehr verkehrsgünstig im Herzen Bayerns. Angesiedelt zwischen München und Nürnberg ist es über die Autobahn A9 sehr gut zu erreichen. Fahren Sie bei der Ausfahrt "Ingolstadt-Süd" ab, biegen Sie links ein auf die Manchinger Straße Richtung Ingolstadt-Süd/Gewerbegebiet und folgen Sie dem Straßenverlauf circa 3 km. Die Zufahrt zum Park&Ride Parkplatz ist im weiteren Verlauf der Manchinger Straße ausgeschildert und liegt an der Ecke Scheelestraße. Die interaktive Google-Karte zeigt Ihnen den Weg zum Park&Ride Parkplatz des FC Ingolstadt 04.

    Der Park & Ride Parkplatz ist zu empfehlen, umsonst parken, Buse gehen vom Parkplatz aus direkt zum Stadion und wieder zurück. Am Stadion sind auch einige Parkplätze für Gästefans, aber wenn man zu spät kommt hat man schlechte Chancen sag ich jetzt mal. Aber das ist jeden selbst Überlassen ;)
    Gute Fahrt, aber die drei Punkte müsst ihr leider in Ingolstadt lassen. ;)

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ein "Geheimtipp" ist das Parkhaus neben dem Hauptbahnhof. Dort kann man das Auto günstig und sicher abstellen (Das Parkhaus ist auch überdacht, im Gegensatz zum Stadion, also wird dein Auto auch nicht nass während der 90 Minuten :). Dann einfach über den Steg gehen und schon bist du am ESV-Stadion

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Parkhaus am Hauptbahnhof ist auch mein Tip. (1 € Gebühr glaube ich).

    Über den Steg und in die ESV Kneipe, dauert 5 min. und Du bist direkt am Stadion.

    Ihr seid herzlich willkommen.

  • Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
    Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja danach noch auf ein Bierchen! ( Ich werd wohl als Fahrer beim Wasser bleiben müssen, aber meine Kollegen trinken bestimmt gern eins mit euch :) )