Erneute Spielabsage: 24.02.2010 FC Bayern Amateure gegen FC Ingolstadt

  • Wegen dem fehlenden Hartmann (5. gelbe Karte), sollten zwei Stürmer (Demir und Wohlfahrt) ein Muss sein und unsere Spieler
    sollten den Gegner frühzeitig stören, dann klappt das schon.
    Demir und Wohlfahrt sollten mal die Chance haben von Anfang
    an zu spielen; sowie Zecke ebf. das ganze Spiel und nicht nur
    20 Minuten.

    Was sehr wichtig wäre, ein Bus ins Grünwalder-Stadion.

  • Erst einmal muss das spiel stattfinden,die begegnung von 1859 II für dienstag ist abgesagt worden und wir spielen ja am mittwoch,naja wollen mal das beste hoffen.

  • Lieber noch Braber von Anfang an als Wohlfahrt. Seine Leistung gestern einfach nur scheiße! Aber wir schießen die kleinen Bayern auch ohne Hartmann ab, sofern das Spiel stattfindet.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • wahnsinn also das des einfach so geht und nun schon zum 4. mal ... echt krass das es da keine strafen oder sonst was gibt bei uns gehts ja auch das das feld i. o. ist ...

    1mal Schanzer, Immer Schanzer

  • In der Durchführungsbestimmung des DFB steht u.a. im § 7 zum Thema Bespielbarkeit:
    1. Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das Spielfeld mit
    allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch bei schlechter Witterung
    bespielbar zu machen.
    Und Punkt 7:
    War ein gemeldetes Spielfeld wiederholt nicht bespielbar, so soll der Spielleiter
    die Spiele auf einem neutralen Platz austragen lassen.

    Unter Berufung des § 7 kann man den Spielleiter darauf drängen das Spiel letzendlich auf einer anderen Spielstätte austragen zu lassen. 5 Ansetzungen für ein Spiel sind eindeutig zu viel.

  • Des san scho rechte gaudiburschn,de breznsalza vom FC Bayern.Do kon ma sie am "zielwasser" nur onschliaßn.
    AAU

  • Wobei die beiden jeweils kurzen Ansetzungen hintereinander nicht ganz nachvollziehbar sind. Am Freitagabend (11.12) konnte nicht gespielt werden auch die im Grünwalder Stadion (GWS) beheimateten 1860 Amas konnten am Sonntag (13.12) nicht spielen. Trotzdem wurde für den Dienstag (15.12.) die Partie wieder angesetzt. Ob am besagten Wochenende als auch Montag war das Spielfeld teilweise vereist. Es waren Eisplatten auf dem Rasen. Erst am Dienstag vormittag wurde das Spiel eindgültig abgesagt. Damit wa klar das dieses Spiel im neuen Jahr stattfindet.

    Keiner hätte geglaubt das es für Anfang Februar angesetzt wird. Wie schon der Commando richtigerweise geschrieben, war das GWS im letzten Jahr auch bis Ende Februar gesperrt. Es war doch schon am 9.2. absehbar das das Stadion nicht so schnell bespielbar ist. Zumal es über keine Rasenheizung verfügt.

    Aus diesen Gründen verstehe ich die "Taktik" der Stadt München und des deutschen "Vorzeigeklubs Nr.1" nicht. Würde das in Ingolstadt passieren, wäre viele schnell mit dem Wort Provinzposse bei der Hand. Aber in der Landeshauptstadt ist Fußball eben nicht so wichtig. Würde es gerecht zugehen müsste das Spiel getauscht werden. Gerade das das ESV-Stadion bepielbar ist. Die Einnahmen könnten doch geteilt werden. Da mehr Zuschauer kommen als in München.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Das Spiel morgen der 2.Mannschaft des FC Bayern gegen den VfB Canstatt II findet (anscheinend) statt! Bis jetzt keine Absage. Denke ich auch nicht, dass die Bayern die Badenser toppen können in kurzfristigen Absagen. Der BFV hat das Spiel immer noch auf bestätigt.

    Bereits am 05.März kommt es dann mit dem Spiel 1860 II - Kickers Stuttgart innerhalb von einer Woche zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen München-Stuttgart. Ebenfalls in Giesing. Fans werden auch einige da sein, der Preis ist konkurrenzlos günstig.