Aufstellung

  • Hab' mir noch mal Gedanken gemacht...
    Das mit den zwei Schsern ist wohl auf Dauer doch nicht optimal, da wir uns unserer eigenltlichen Stärke - dem Offensivspiel - berauben.
    Daher:
    - im Tor Sejna oder Lutz - egal. Hier muss nächste Saison was passieren...
    - Wenczel sollte - wie damals in der Bayernliga - auf der Linksverteidiger-Position eingesetzt werden und dem Buchner Andy den Rücken frei halten
    - Innenverteidiger: über Pisot brauchen wir nicht reden (hoffentlich können wir ihn für nächste Saison halten...) und die zweite Position für Ruprecht (wenn wieder fit); harmoniert gut mit Pisot
    - Keidel oder Fink rechts in der Viererkette - je nach Form
    - mit einem Sechser: Mölzl (nicht weil der so gut spielt, sondern weil weder Metzelder noch Karl überzeugen konnten; Karl lustlos, Metzelder mit zu vielen spielentscheidenden Fouls um den eigenen Strafraum - weil zu langsam und damit meist zu spät dran=> können wir uns bei unserer Standardschwäche nicht erlauben...)
    - Zentrales Mittelfeld: Leitl muss hier gesetzt sein (gegen HDH gesperrt... Daher Neuendorf ins Zentrum und Demir oder Wohlfarth in den Sturm)
    - auf den Außenpositionen im Mittelfeld konnten nur Buchner und Bambara überzeugen (hoffentlich tun sie das auch in den verbleibenden 5 Spielen)
    - Hartmann im Sturm muss gesetzt sein
    - Neuendorf als Anpeitscher und Ballverteiler als hängende Spitze

    Mit dieser Aufstellung würde auch in jedem Mannschftsteil die Mischung aus Erfahrung und "jungen wilden" passen

    4 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (13. April 2010 um 06:03)

  • Aus meiner Sicht gehört Mölzl bis auf weiteres nicht einmal
    auf die Ersatzbank, sondern in die zweite Mannschaft
    und erst wenn er sich wieder aufdrängt, kann er wieder zurückkehren.
    Er sollte für seinen Motor lieber das Sommeroel (vielleicht steht es ja noch in Ausgburg) als zähes Winteroel nehmen. Sorry, für mich wirkt
    er oftmals wie eine Schlaftablette. AAO

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Patrick Mölzl war heute nicht im Training. Er fehlte. Keine Ahnung warum. Ich gehe davon aus, dass er am Mittwoch nicht spielt. Ebenfalls fehlten Buchner (verletzt), Hartmann (ebenfalls angeschlagen) und Leitl (10 gelbe Karte und somit ein Spiel Sperre).


    Weil der Leitl am Mittwoch gesperrt ist, musste er also gestern nicht trainieren??

  • Wenn man die heutige Ausgabe vom DK liest, steht die Aufstellung lt. MW noch nicht fest. Fakt ist, dass MW offensichtlich keine Wunschformation hat, da er zum Teil völlig unnötig die Mannschaft durcheinander gewürfelt hat. EinSystem bzw. eine eingespielte Formation ist mit Sicherheit nicht vorhanden. Sieht man sich die Rückrunde an, so ist festzuhalten, dass die Mannschaft es nicht schaffte, ein gutes Spiel zu liefern. Es ist allerdings m.E. nicht richtig, dies nur der Mannschaft und somit den Spielern zu zuschreiben. Der Fisch stinkt vom Kopf weg. Wie soll eine Mannschaft emotional spielen, wenn an der Bande ein Trainer steht, der mehr oder weniger teilnahmslos - s. Bayernspiel - das ganze sich mit ansieht. Hier gehören m.E. Impulse gesetzt, wie es zum Bsp. Klopp beim BVB macht.

    Zur Aufstellung noch einmal. Wenn man eine Mannschaft permanent ändert, zum Teil nicht nachvollziehbar und wenn dagegen Spieler beibehalten werden, die nach allgemeiner Meinung zu den schwächsten gehören, so schlägt sich das auch auf das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt und das Zusammenspiel nieder. Offensichltich hat es der Trainer seit der Winterpause nicht geschafft, ein funktionierendes System und eine abgestimmte Mannschaft zu installieren. Dass vom Verein und in der Mediendarstellung immer nur die Mannschaft und die Spieler in Frage gestellt werden, kann ich nicht nachvollziehen und ist m. E. auch nicht gerade förderlich.
    Egal wer heute aufläuft, wird das Spiel nicht gewonnen, kann man PJ wohl recht geben und für die dritte Liga planen. Allerdings sollte man dann nicht nur über die Spieler nachdenken.

  • Wenn du das Interview auf EyeP TV angeschaut hättest anstatt das Schmierentheater des DK zu lesen, dann wüsstest du dass er sehr wohl eine Aufstellung im Kopf hat diese aber letztendlich davon abhängt ob Buchner und Hartmann wieder spielen können.

  • Ich denke, dass das Interview mit MW im DK aber klarstellt, dass er u. U. bis nach dem Warmlaufen warten will und dann entscheiden, wer die entsprechende Einstellung für das Spiel hat. Also kann er kaum eine klare Aufstellung im Kopf haben, da er sonst diese Aussage nicht treffen könnte.

  • sorry, wir reden von Mannschaftsaufstellung, hat der MW denn überhaupt in der letzten Zeit bewiesen, dass er ein Grundgerüst hat?
    Es lebe die Komplettrotation. Ach und übrigens "...nächstes Jahr mache ich meinen Trainerschein und trainiere den FC04 erfolgreich weiter" AAF.

  • Ich gebe Staberl vollkommen Recht. Endlich mal einer, der es auch ausspricht und auf den Punkt trifft. Wiesinger hat keinen Plan und seine schei** Rotation hat sehr vieles zum Negativen gebracht. Selbstverständlich kann diese Mannschaft nicht mehr so zusammen stehen wie es einmal war. Mir ist es auch vollkommen egal, ob Wiesinger noch vieles lernen muss, oder nicht. Für mich steht hier der Erfolg unserer Mannschaft an vorderster Stelle und habe kein Verständnis für halbe und unerfahrene Sachen. Seit dem ersten Tag an, war mir klar, dass es nicht gut gehen kann. Hier hätte ein neuer unbefangener Trainer sicher mehr gebracht. Dieses Schei** aussortiere und Rotation hat sehr viel zerstört und dies merkt man dieser Mannschaft auch ganz klar an. Wie Staberl schon einmal bemerkte, Hauptsache seine Lieblinge spielen, egal obs was bringt, oder nicht. Andere wurden regelrecht aussortiert und können auf der Bank versauern. Bestes Beispiel ist unser Wenczel, er war immer gut genug und auf einmal nicht mehr. Demir das gleiche, er war unser bester Torschütze und wurde aussortiert. Wer wird denn der nächste sein? Für mich gibt es nur einen, der aussortiert gehört und das ist der Trainer.

  • Über die Hälfte unserer Gegentore Kassierten wir nach hohen Bällen in den 16er. Gegen Braunschweig allein 3 Stück. Ein kopfballstarker Innenverteidiger wie der Michl Wenczel im Abwehrzentrum, der kämpft und Zweikämpfe annimmt, hätte schon einiges verhindern können. Insofern gebe ich dem Trainer Mitschuld für die derzeitige Situation.
    Und für heute ist Malte wieder gesetzt, obwohl er beim 2:0 für Dresden die Arbeit verweigert hat. Bei Keidel war das noch anders. Der saß wegen eines Fehlers sofort auf der Bank. Das verstehe noch einer...

  • Hey hellix,wissen wir doch alle.Vielleicht sind das genau die Spieler die ihr Nervenkostüm besser im Griff haben.Denke das ein paar jetzt schon nervös auf der Schüssel sitzen.
    Ab jetzt zählts:

    HIRN AUSSCHALTEN UND FUSSBALL KÄMPFEN

  • Bin ja gespannt, ob Ruprecht nach seiner langen Verletzungszeit
    der enormen Belastung standhält und wenn nicht, ob dann
    Michael Wenzel startbereit auf der Ersatzbank sitzt und
    eingewechselt wird.

  • Laut blickpunkt2.in werden morgen Bambara+Gerber auf jeden Fall spielen. Ebenso Leitl, der nach der Gelbsperre wieder zurückkommt.

    S.22 Ausgabe 17.April 2010

    Ich persönlich bin von Gerber z.Zt. nicht überzeugt, aber die Mannschaft hat gewonnen und es wird erst mal nicht umgestellt. Zum Glück ist die Saison bald vorbei, aber es ist offensichtlich, dass wir uns ohne Konzept in die 2.BL "mogeln" werden. Der Aufstieg (wenn er denn kommt) wird keinesfalls souverän sein. Eher mit Hängen und Würgen passiert. Ein Bruch muss her vor allem im Mittelfeld. Für mich ist sowohl Bambara, Leitl als auch Gerber der falsche Spielertypus für den FCI! Spielerisch haben sie Qualitäten im Zweikampf (Bambara ausgenommen) eher "Bubis". Ein Mittelfeldspieler wie Marco Stark (Aue) oder Lindemann (Osnabrück) würde uns gut stehen. Große Hoffnungen habe ich aber in die Transferpolitik nicht .... Reinhard den lebenden zur Mahnung.