FC Ingolstadt II - Bayreuth am Gründonnerstag

  • Es ist wieder so weit! Die Altstädter sind wieder mal zu Gast im altehrwürdigen MTV-Stadion. Zuletzt fand diese Partie am 16.August 2008 statt, Endstand 1:2. Die Heimschwäche nahm damals ihren Lauf. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch dieses Mal große Namen der ersten Mannschaften die U23 verstärken werden: Lutz wird wohl auch wieder dabei sein. Vielleicht auch der ein oder andere Stürmer, der am Samstag evtl. eingewechselt wird. Die Spvgg Bayreuth braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, sie sind nur 5 Punkte vom FCI entfernt. Ob der Aufwärtstrend anhalten wird ist offen. Die Spvgg hat gegen Aindling 2:0 gewonnen, sportlich kann man schwer einschätzen was dieser Sieg taugt.

    Aber auch abseits vom Platz macht die Spvgg Schlagzeilen: ein bisher unbekannter Sponsor ist eingestiegen (so wie bei den Kickers Stuttgart wurde er bisher namentlich nicht bekannt) und es wurde ein 20-Jahres-Plan aufgestellt, erster Schritt soll sein, dass man das Hans-Walter-Wild-Stadion von der Stadt pachten möchte. Es soll zur Arena umgebaut werden. Mit der Kohle des Sponsors wäre die "Oldschdod" bald raus aus dem Insolvenzverfahren.

    Obacht geben werden wir vor Klaszka müssen! Matchwinner in der Partie gegen Aindling, ehemaliger Spieler bei Memmingen. Das ist einer, der für die Bayernliga eigentlich zu gut ist. 11 Treffer stehen auf seinem Konto.

    Die U23 ist wichtig, auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft dabei war. Zuletzt beim Auswärtsspiel in Hof.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass der Verein parallel zum U23-Spiel um 19°° ein Fanclubtreffen organsiert! Somit hat auch die Geschäftsführung nicht die Möglichkeit bei der II.Mannschaft zu weilen. Die U23 ist wichtig, auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft dabei war. Zuletzt beim Auswärtsspiel in Hof.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (31. März 2010 um 23:43)

  • Ich war zumindest im Stadion, arbeitsbedingt ein Hz aber immerhin. Ausser dem anderen Bayernliga-King und Resat nebst Freundin, waren auser 2 Jungs keiner da!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das Spiel war nicht sonderlich interessant, weil sportlich auf niedrigem Niveau. Hätte da schon lieber das Doll-Festspiel in Aindling gesehen, wenn es um den Fussball geht. Die Bayreuther waren überraschend schwach, und die haben noch vor einer Woche Aindling geschlagen. Klaszka hatte nur eine richtig gefährliche Aktion im 5m-Raum, ansonsten war er abgemeldet. Die Abstellungen aus der 1.Mannschaft -wenn man noch von solchen Reden kann- haben sich auch nicht für eine Berufung in den 18er-Kader von Wiesinger empfohlen. Ismaili spielte nur mit Halbgas, als Mittelfeldakteur enttäuschend. Braber war nicht sonderlich laufbereit und nach vorne kam von ihm nichts. Auswechslung dann in der 46' ... war das so abgesprochen mit Wiesinger, dass er nur eine Halbzeit kickt, oder war es Strafe? Keine Ahnung.

    Es waren ca. 10 Bayreuther da, die am Anfang mit "Oldschdod, Oldschdod"-Rufen unter der Tribüne auf sich aufmerksam gemacht haben. Schätzungsweise 70 Zuschauer verfolgten die grausige Partie. Wo Bayliga.de die 140 her hat, keine Ahnung? Ohne Fanclubtreffen wären sicher mehr Leute ins MTV gekommen. Andererseits muss jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist: Bayernliga-Fussball oder lustige Fragestunde.

  • Nächste Saison hab ich wieder Dauerkarte dann komm ich auch wieder öfter rein !

  • Zitat

    Original von Pius King
    Ich war zumindest im Stadion, arbeitsbedingt ein Hz aber immerhin. Ausser dem anderen Bayernliga-King und Resat nebst Freundin, waren auser 2 Jungs keiner da!

    Stimmt nicht ganz.

  • Stimmt aber auch nur teiweise. Meinte die Leute die auf der Nordseite sprich Gegengerade standen. Die habe ich hier erwähnt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)