Wo spielen die Amateure?

  • Es gibt viele Fragen, die den Geschäftsführern und Spielern des FCI am Gründonnerstag gestellt worden sind bspw. zum SV oder anderen Belangen. Es sind mittlerweile alle möglichen Nebensachen mit denen sich hoch bezahlte Mitarbeiter unseres lokalen Fussballvereins beschäftigen müssen. Meiner Meinung strapaziert man damit nur deren Geduld. Ich hätte -wenn nicht ein Fussballspiel der U23 gewesen wäre- gerne eine Frage zum Fussball selbst gestellt. Um Fussball zu spielen, braucht ein Feld der Abmessungen 90-120m und 45-90m Breite. Der MTV wird den FCI als Mieter 2010/2011 nicht mehr beherbergen denke ich. Folglich frage ich mich als Fussball-Interessierter: "Wo spielen unsere Amateure in der Saison 2010/2011?"

    Es ist naheliegend, dass es im ESV-Stadion sein wird. Die aktuelle Stadionordnung gilt auf jeden Fall bis 31.12.2011 was wohl bedeutet, dass dort Spielbetrieb stattfinden wird. Danach aber? Am Sportpark wurden zu wenig Fussballplätze gebaut, in Bremen sind es insgesamt 16 Fussballplätze, bei uns würden es auch 5-8 Plätze tun. Ein Profiverein braucht auch eine adäquate Heimstatt für die Amateure, sollten sie Regionalliga spielen dann muss es sogar ein Stadion nach DFB-Vorgaben sein. Wie Ringseer schon richtig schrieb ist der FCI als "Mietnomade" an allen möglichen Standorten in der Stadt eingemietet, wie gedenken Stadt und Verein diese Situation zu lösen?