FSV Erlangen-Bruck FC Ingolstadt II

  • nach den Profi am Dienstag dürfen nun unsere Amateure gegen Erlangen ran:

    Sa. 24.04.2010 16:00 FSV Erlangen-Bruck FC Ingolstadt II

  • War zwar eine nette Fahrt gestern nur mit dem sportlichen Ergebnis konnte man nicht zufrieden sein. Obwohl die Niederlage voll OK ging! Die Fahrt war mit knapp 2,5h Fahrzeit etwas strapaziös, keine Ahnung warum gestern keine vernünftige Verbindung mit dem Kindig-Allersberg-Express möglich war. Dann in Treuchtlingen strömten noch Horden von Clubfans in den Zug, um zur Niederlage gegen den BVB nach Nürnberg zu fahren. Die meisten Glubberer gucken halt Schanzer-Fans an wie Aliens, weil sie nicht denken, dass ein paar versprengte Fans nach Bruck zum Bayernliga-Spiel der 2.Mannschaft fahren. Mich würde mal interessieren wieviele Glubberer zum FCN II auswärts fahren? Ansonsten ist Bruck immer eine nette Fahrt, einziges Manko ist doch der hohe Eintrittspreis! In Bruck werden sage und schreibe 8 Euro (!) für ein Bayernliga-Spiel verlangt. Was ich nicht verstehe ist warum das Pokalspiel am Dienstag mit 6 Euro regulärem Eintritt billiger angesetzt war? Zum Vergleich: bei Bayern II kann man für 5 Euro regulärem Eintritt ein 3.Liga-Spiel anschauen.

    Unsere 2.Mannschaft geriet schon früh in Rückstand und mit 2:0 vor dem Halbzeitpfiff war klar, dass die äußerst heimstarken Erlanger die 3 Punkte unbedingt haben wollten. Für uns ging es sowieso nur um das Ziel 2.Platz in der Bayernliga, was wir uns jetzt in die Haare schmieren können. In der 2.Halbzeit spielten die Mannen von Joe Albersinger aber deutlich energischer Lappe hatte wieder ein einem gekonnten Solo in der ca. 65' einen Hammerpfostenschuss ... das ging hätte drin sein müssen, Hausner hätte keine Chance gehabt. Der Anschlußtreffer fiel dann völlig verdient. Stand auf der Höhe der Linienrichterin und es war offensichtlich, dass Hausner sich nur durch ein klares Foul an Lappe behelfen konnte. Interessant finde ich, dass der Schiedsrichter nur Gelb gab! Bei Notbremse kann man auch Rot geben, wobei es anscheinend auf einer FIFA-Tagung geändert werden soll: Gelb+Elfmeter sind schon Strafe genug.

    Geleitet wurde die Partie von:
    SR: Thomas Berg
    ASS1: Wolfgang Wallesch
    ASS2: Doris Kausch

    Sowohl er als auch seine Assistentin haben schon öfters bei FCI-Spielen gepfiffen. Zuletzt bei der Partie gegen Memmingen daheim, die 1:2 verloren ging. Er hatte die Partie gut im Griff, aber das 1:0 war eine ganz klare Fehlentscheidung Arpad Backens war meterweit im Abseits. Nach dem Spiel kam es noch zu Tumulten, habe ich in der Bayernliga bisher noch nicht gesehen. Denke, dass der Schiedsrichter wohl (leider) eine Meldung geschrieben hat und das Bayernliga-Sportgericht mal wieder Arbeit erhält. Die Leistung der Mannschaft war in der 2.Halbzeit ok, eigentlich auch in der 1.Halbzeit => wenn Bruck leider spielerisch klar besser ist dann kann man es halt auch nicht erzwingen. Mit einem Leitfuchs wie Tomás Galásek (klickiklick) ist es schwer die Abwehr zu überwinden. Einzig alleine die Klasse eines Lappe brachte Bruck in Bedrängnis. Lappe müsste mal in der 1.Mannschaft eine Chance erhalten, von der Zweikampfstärke und Kaltschnäuzigkeit könnte er in der 3.Liga durchaus mithalten. Mit mehr Vehemenz hätte vielleicht ein Remis rausspringen können. Anyway ... mit Bruck wird es auch in der Saison 2010/2011 ein Wiedersehen geben. Gegen den FSV haben wir mittlerweile eine ganz nette Historie.

  • Also ich war durch Zufall vor einem Jahr bei einem Spiel von NBG II damals letzets Spiel der Saison vom FCH dort noch im alten Stadion in Heidenheim vor dem Umbau. Es war glaub ich ausser den Mannschaftsbetreuern kein einziger Club Fan mit dabei und auch der Gästeblock blieb deswegen ungenutzt. Und so weit ist das jetzt auch nicht...