FC Ingolstadt vs Hansa Rostock

  • Zitat

    Original von schanzer-bua
    Glaube schon auch, wenn welche von Rostock kommen, die kommen dann auch ins Stadion rein.

    Sehe dann wieder folgendes Problem: Die stehen dann im Block C2 oder C3, und machen da event. Streß. Und schon gibts wieder gezanke, und wir Ingolstädter bekommen Stadionverbot.
    Hoffentlich wird dieses event. Szenario dann übermorgen auch betrachtet.

    Zum Spiel: Ich PERSÖNLICH glaube, daß wir wieder am Freitag abloosen, die gesamte RR war mies. Warum soll es jetzt gg. einen Zweitligisten besser laufen ? Mein Tip daher: 2-2, und Rückspiel verlieren wir 3-1. Auch wenn wir über 70 Tore gemacht haben, des is jetzt wurscht. Die werden Hartmann zudecken und dann wars des für uns...

    AAY ,schaus dir halt gleich im tv an und zieh dir ein hansa triko an

    Soli Deo Gloria

  • Ich vermute mal, dass zur jeweiligen Tagesform auch das entsprechende Nervenkostüm spielentscheidend sein wird ... UND unser Anteil am Spiel und den können wir selbst bestimmen.

    Sie wären nicht die ersten Spielgegner die sich um M.H. etwas intensiver kümmern werden, doch genau da liegt ja bekanntermaßen die Chance für unsere Jungs, denn mehr als 11 Spieler stehen pro Mannschaft nicht auf dem Platz und Tore kann nicht nur er schießen. Ich kann nur hoffen, dass H. Bürger (in Abw. von M.W.) mit den Jungs Standards trainiert hat, das käme meinem Blutdruck sehr sehr entgegen ;) Wir MÜSSEN X:0 spielen !!! (Mathe for runaways ;) X in dem Fall > 0)

    Auf geht's Schanzer !!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha52 (12. Mai 2010 um 13:11)

  • Ich hoffe die bleiben ALLE Zuhause, denn das, das eine klein Fan-Gruppe war ist mit Sicherheit ein Wunschtraum. In Düsseldorf wurden schon vor dem Spiel 160 Menschen festgenommen. 1000 Rostocker waren Abend immer noch in der Altstadt zum Randalierern unterwegs.

    http://www.ndr.de/sport/fussball/hansa1202.html


    Danke das brauchen wir in Ingolstadt nicht.

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Ich hoffe die bleiben ALLE Zuhause, denn das, das eine klein Fan-Gruppe war ist mit Sicherheit ein Wunschtraum. In Düsseldorf wurden schon vor dem Spiel 160 Menschen festgenommen. 1000 Rostocker waren Abend immer noch in der Altstadt zum Randalierern unterwegs.

    http://www.ndr.de/sport/fussball/hansa1202.html


    Danke das brauchen wir in Ingolstadt nicht.

    Nein die brauchen wir alle nicht aber jetzt denke ich es REICHT. Sowohl mit den Randalieren als auch mit ständigen vorwürfen und Pauschliesirungen das alle Hansafans scheisse sind.

    Kann es nicht mehr hören. Es wird Zeichen geben gegen diese Kriminellen. Hoffe schon am Montag Zuhause und ich hoffe wirklich das kein Hanseat es nach Ingolstadt scgafft. Wenn da unbelehrbare wieder Ärger anstimmen na dann Gute Nacht. Dann können wir alle Montag Zuhause bleiben.

    Also FC 04 Fan, Nicht alle sind Scheisse aber alle haben Problemfans. Mal weniger und wir halt jetzt Sehr viele. Es liegt an allen das der Fußball wieder Familienfreundlciher wird. Da helfen keine Foreneinträge wie "Ihr Assis verpisst Euch in die 3. Liga, asozialer Mob usw." Wie gesagt, ich behaupte 95-98% der Hansafans sind gute Fans.
    Das was man allen ankreiden muss ist das zuviel weg geschaut wird. Die machen und keiner sagt etwas bzw. haben Angst gleich eins auf das Maul zu bekommen. Gemeinsamm sind WIR FANS stark und nur gemeinsamm können wir den MOB aus den Stadien verdrängen. Auserhalb der Stadien ist dann endlich mal die Politik dran, denn meiner Meinung nach ist es nicht der OSTVEREIN bzw. der PROBLEMVERein, sondern die Perspektivlosigkeit die junge Menschen zu Idioten und Verbrechern verkommen läßt.

    NOCHMAL: Ich persönlich will, wie Ihr auch, in ruhe ein Fußballspiel mit guter Stimmung sehen und ggf. auch nach dem Spiel mit den Gegnerfans ein Bierchen schlürfen. Aber dieser Prozess wird wohl noch lange dauern.

  • Heut stand im Donaukurier, dass der Verein nen Haufen Schulden (8Mio.) hat und nur 6 - 7 Spieler nen Vertrag für die 3.te Liga.
    Vielleicht ist ja unter den dann Vertragslosen so mancher Spieler dabei, dem es lieber is abzusteigen weil er dann den Verein wechseln könnte und sein Gehalt zumindest gesichert ist.
    Ich weis, dass ist kein professionelles Verhalten, aber gut für uns wärs doch trotzdem (Wunschdenken).

  • Sag mal wer soll den SPieler nehmen die es nicht mal schaffen, trotz mehrmaligen Changen, die 2. Liga zu halten???

    Momentan gibt es für mich nur 3-5 Spieler bei uns die eigendlich die Klasse zur 2. bzw sogar 1. Liga zu spielen und das wären meiner Meinung nach: Waltke, Sebastians, Schlitte, Bartels und ggf. Schöneberg. Alle anderen hatten in der Saison mehrmals gezeigt das die entweder nicht Ligatauglich waren bzw. auch des öfteren Mangelnde einstellung vorgewiesen haben. Also, die müssten beten das Sie gegen Euch gewinnen ansonsten finden die sich in der Verfassung wie sie jetzt sind in der 3. bzw 4. Liga sowieso wieder und gehen dort unter.

    Einige der Spieler die aus der Jugend/2. Mannschaft geholt haben sind Rhdiamanten aber halt noch nicht soweit. Pannewitz und Kroos sind da zu nennen obwohl Kroos in der letzten Zeit auch Formmäßig auf den absteigenden Ast ist.

  • Hallo Hansafan,

    Du schreibst das 95-98% der Fans ok sind und Gemeinsam sind WIR FANS stark und nur gemeinsam können wir den Mob aus den Stadion verdrängen.

    Ok, bin ich auch dafür, schaut man nach Leipzig, da habe 1000nde Stadionverbot.

    Ich bin der Meinung das Problem/Unkraut muss ganz am Anfang/Beginn/Wurzel entfernt. Der FCI hat noch eine sehr junge Fanszene/Kultur und die kann auch anfällig für solche Aktionen sein. Bei uns gehen sehr viele Väter mit ihren Kindern/Jungs zum Fussball (OK nicht am Freitagabend 20.30) in Stadion z.B. C2 und C3 und wenn da dann 50 oder 100 Revoluzzer sind, ist das gar nicht gut für den Fan-Nachwuchs und gar nicht gut in so einer jungen Fanszene wie in Ingolstadt. Fussballidiotien und so weiter muss man sich dann anhören, auf Partys/Schulen und so weiter, von der Presse ganz zu schweigen.

    Darum hätte da Rostock schon vor 10-20 Jahr beginnen müsse damit aufzuräumen. Man sieht ja was in Leipzig so los war (Fussball-Liga mässig) in den letzten Jahren.

    Aber ganz ehrlich Ingolstadt steigt auf, bin mir da sehr Sicher. Weil an der Aufstieg zu glauben oder nicht Absteigen zu wollen, das ist ein großer Unterschied… Und das Spielerumfeld… Oh je, ob das die Spieler von Hansa R. das alles ausblenden können, davon bin ich nicht so überzeugt

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan1000 Rostocker waren Abend immer noch in der Altstadt zum Randalierern unterwegs.

    Blödsinn! 1000 Rostocker (zum größten Teil sportliche) sind am Abend vorm Spiel angereist. Haben versucht in der Altstadt Randale zu machen, mußten aber von Düsseldorfern und Team Green ganz schön einstecken. 160 wurden anschließend wegheftet. Ich hoffe, ihr habt in Ingolstadt auch ne gute Bande, die dagegen halten kann? ;) Nein, war nur Spaß :D Ich glaube nicht, dass allzu viele von den Spacken nach Ingolstadt kommen (obwohl ja gerade die ne Menge Freizeit haben...).
    Achso...nach dem Spiel sind die Rostocker allesamt ganz brav nachhause gefahren.

  • Ich würde mich jetzt mal an eurer Stelle lieber mal für das Spiel konzentrieren & nicht diskutieren ob alle Hansa Fans so sind wie die Chaoten von Düsseldorf oder sonst was. Nur das Ergebnis zählt & sonst nichts!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Ich würde mich jetzt mal an eurer Stelle lieber mal für das Spiel konzentrieren & nicht diskutieren ob alle Hansa Fans so sind wie die Chaoten von Düsseldorf oder sonst was. Nur das Ergebnis zählt & sonst nichts!


    Großartig konzentrieren braucht ihr euch da nicht so schlecht wie die Truppe von denen spielt. Technisch und spielerisch absolut mangelhaft und ein Wille ist bei denen auch nicht zu sehen. Das sollte für einen guten Drttligisten locker zu schaffen sein.

  • Zitat

    Original von FC 04
    Ich würde mich jetzt mal an eurer Stelle lieber mal für das Spiel konzentrieren & nicht diskutieren ob alle Hansa Fans so sind wie die Chaoten von Düsseldorf oder sonst was. Nur das Ergebnis zählt & sonst nichts!

    Genau. Rostock verliert eventuell in Ingolstadt mit 3:2 :)

    Das würde reichen Zuhause. Die Ingolstädter Spieler sind doch gar niicht ein volles Stadion geöhnt und das wir Sie nervös machen ;)

  • Zitat

    Original von 95OLE


    Großartig konzentrieren braucht ihr euch da nicht so schlecht wie die Truppe von denen spielt. Technisch und spielerisch absolut mangelhaft und ein Wille ist bei denen auch nicht zu sehen. Das sollte für einen guten Drttligisten locker zu schaffen sein.

    Feiert Ihr nur. So gut wie Eure Saison gelaufen ist wird es nicht merh. Harnik wech und andere Leistungsträger werden auch weggekauft.
    Na und? Eventuell steigen wir ab in die Dritte. da werden wir auch nicht so schnell rauskommen aber dennoch bin ich kein Spacken wie du momentan mal wieder alle Rostocker bezeichnest. Außerdem komme ich auch aus Westfalen. Bin kein Ossi und mag trotzdem Hansa.

  • Bin überzeugt das wir es schaffen können. Auf jeden Fall müssen unsere Schanzer Willen zeigen und falls wir ne Nudel rein bekommen auf keinen Fall aufgeben dann eher noch mehr!

    Yes we can!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer004 (12. Mai 2010 um 18:12)

  • Zitat

    Original von HansafanFeiert Ihr nur. So gut wie Eure Saison gelaufen ist wird es nicht merh. Harnik wech und andere Leistungsträger werden auch weggekauft.
    Na und? Eventuell steigen wir ab in die Dritte. da werden wir auch nicht so schnell rauskommen aber dennoch bin ich kein Spacken wie du momentan mal wieder alle Rostocker bezeichnest. Außerdem komme ich auch aus Westfalen. Bin kein Ossi und mag trotzdem Hansa.


    LESEN...VERSTEHEN...SCHREIBEN! "Die Spacken" hat sich wohl eindeutig auf die Krawallos bezogen und nicht auf die richtigen Hansa-Fans, right?

    Ansonsten ehrt mich dein Neid auf unseren Verein und unseren Erfolg - danke dafür :) (Das ganze haben wir übrigens mit weniger als einem Drittel vom Hansa-Saisonetat auf die Reihe bekommen!)

    Aber jetzt btT - sorry Audis!

  • 11 Mio vs. 17 Mio. ist bei mir nicht ganz weniger als 1/3
    dazu extern finanzierte Spieler, welche Etatneutral sind.
    + eine riesenhypermoderne Arena zum Preis von lächerlichen 500.000€ p.a.
    (für das Geld bekommt man eigentlich nicht mal eine halb so grosse Arena mit niedrigster Komfortstufe)
    Untern Strich muss man aber sagen das Fortuna aus vergleichbaren Mitteln deutlich mehr gemacht hat, was zuletzt aber auch an der verheerenden Transferpolitik der Hanseaten in den letzten Jahren gelegen hat.
    Außerdem kenn ich nicht die genaue Etataufschlüsselung der beiden Vereine, da ich in keinem Mitglied bin. Aber interessant wäre wie groß der Anteil des Etat bei Hansa für die Konsolidierung ist...

    Das alles muss hier aber nicht ausdiskutiert werden, schließlich geht es um das Relegationsspiel

  • Das war in die Relegation gekommen sind finde ich eigentlich nicht wirklich schlecht obwohl der direkte Aufstieg natürlich besser gewesen währe aber der FC Ingolstadt erlangt durch die Relispiele einen höheren Bekannheitsgrad, das Spiel wird ja in 40+ Ländern ausgestrahlt.

  • Hallo,

    möchte morgen zum Spiel kommen und mir die Niederlage von Hansa angucken. Kann mir einer sagen ob das Spiel schon ausverkauft ist und ob man vorm Spiel noch Karten an der Kasse kaufen kann?

    Vielen Dank im Voraus und Viel Glück für morgen.

  • ausverkauft wird nicht sein,karten bekommst du nur noch in der geschäftsstelle.am stadion werden morgen keine verkauft,weiss auch nicht warum.

  • Karten bekommst Du schon, jedoch nur direkt am Stadion und ohne Hansa-Dialekt.
    Die Geschäftsstelle ist am Stadion, am VIP Eingang

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 Fan (13. Mai 2010 um 15:18)

  • Zitat

    Original von menga789
    11 Mio vs. 17 Mio. ist bei mir nicht ganz weniger als 1/3


    Sorry, das muss ich noch schnell klarstellen: Für die Lizenzmannschaft ist für die 09/10 ein Etat von 4.5 Millionen veranschlagt worden, der für die Saison 10/11 auf 6 Millionen angehoben wird (da hätte Rostock selbst in der dritten Liga mit 7,5 Millionen einen höheren Etat)
    So, das soll es auch gewesen sein - will den Audis ihren Thread ja nicht völlig zerstören ;)


    Zitat

    Original von menga789Das alles muss hier aber nicht ausdiskutiert werden, schließlich geht es um das Relegationsspiel

    Yup, nochmals sorry!

  • Vielen Dank für die Antworten, wie lange hat diesedenn auf, damit ich rechtzeitig los fahren kann. Keine Angst Hansa Dilekt habe ich nicht ^^

  • Hab noch nichts davon gehört das die Tageskassen geschlossen haben. Denke mal wenn du rechtzeitig am Freitag vor Ort bist wirst du bestimmt noch Karten bekommen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • auf der fc homepage steht das nur noch karten in der geschäftsstelle zu haben sind und diese ist ja an spieltagen nicht so lange geöffnet.