Beiträge von manuelv

    Zumindest dürfen zukünftig wieder bis zu ca. 10000 Leute bei uns ins Stadion Stehplätze sind auch wieder erlaubt wenn ich die neuen Corona Regeln in Bayern richtig verstanden habe. Das sind doch auch gute Nachrichten.

    Soweit ich weis werden im DFB-Pokal die Zuschauereinnahmen geteilt. War zumindest damals gegen Bayern so. Vorausgesetzt bis dahin dürfen in Dortmund noch die Hälfte oder sogar mehr Zuschauer rein erhalten wir zumindest auf diesem Weg ein paar Euros mehr als wie wenn wir daheim gegen irgendeinen anderen Bundesligisten ausscheiden würden.

    Basst! Im Moment ist es unglaublich wichtig nicht schon früh in der Saison den Anschluß zu verlieren. Durch die vielen Verletzungen und die relativ späten Neuzugänge ist es halt noch schwieriger gleich am Anfang in der Liga Fuß zu fassen. Darum am besten ab und zu Mal gewinnen, egal wie. Glückwunsch an die Mannschaft und ich glaube, daß wir Bremen genau zum richtigen Zeitpunkt empfangen weil bei denen geht es gerade drunter und drüber.

    Weshalb sollten wir heute nicht gewinnen? Wir haben gegen Nürnberg gut mitgehalten und waren keinen Deut schlechter. Linsmayer, Röseler und Paulsen hatten jetzt genügend Zeit sich zu akklimatisieren. Hoffentlich mal Kutschke draußen lassen, defensiv kompakt stehen und sie dann mit unseren schnellen Spielern auskontern.

    2:1 für uns, dann sind wir wieder im Geschäft!

    Hört sich für mich auch gut an. Gerade auf den Außenbahnen können wir im Moment einen Spieler gut gebrauchen, da mit Hawkins und Bilbija und alternativ Kaya wir dort im Moment sehr jung besetzt sind solange Gaus und Elva verletzt sind und Beister allen Anschein nach auch heuer wieder keine Alternative ist. Wenn der Gebauer dann auch dazu noch als Mittelstürmer einsetzbar ist, dann haben wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Bin auch mal gespannt wer denn heute spielt. Würde gern Mal Boujellab auf Stenderas Position für 2-3 Spiele sehen um mir ein Bild von ihm zu machen. Allerdings ist im Moment in unserer Situation die defensivere Variante mit Rico vielleicht klüger. Oder eben wie sfc geschrieben hat evtl. Boujellab statt Röhl. Hoffentlich kriegen wir heute die Kurve.

    Nicht zu vergessen Philip Hofmann der ja jetzt richtig aufblüht in Karlsruhe. Aber ich hab grad gelesen das Boujellab gerade als verletzt mit Rückenproblemen bei Transfermarkt gelistet ist. Ich hoffe Mal dass das wirklich nur Problemchen sind und er uns sofort zur Verfügung steht

    Kreativspieler können wir zumindest immer gebrauchen und ich hoffe dass er trotz 22 mittlerweile genug Erfahrung hat. Für ihn auf jedenfall eine gute Chance zu zeigen dass er es drauf hat und für uns ein ablösefreier Spieler.

    Spieler zu leihen macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn, da man dadurch temporär Spieler mit hohem Marktwert holen kann die uns im ersten Jahr in der Liga halten können. Nächste Saison sieht es dann aufgrund der TV Einnahmen sowieso schon wieder viel besser für uns aus.

    Dresden war letzte Saison schon die beste Mannschaft der dritten Liga und trotzdem spielen bei Ihnen 5 Neuzugänge von Anfang an. Wir sind gerade so aufgestiegen und unsere einzigen beiden Neuzugänge sind verletzt oder werden nicht mal eingewechselt. Von daher ist das Ergebnis auch nicht wirklich überraschend.

    Heute DK bezahlt und bekommen. Ich wurde um einige Plätze versetzt. Sind das jetzt die Corona Plätze oder ein Fehler?

    Hab heute auch meine Optionsrechnung gesehen und hab gleich die Storno zurückgeschickt.

    Meine zwei Dauerkarten haben Sie 3 Reihen nach unten und 20 Plätze nach links versetzt. Jetzt wäre ich direkt neben dem Zaun der Stehplätze gehockt. Da hab ich mal dankend abgelehnt. Normalerweise sollte es meiner Meinung nach auch kein Problem sein über den normalen Vorverkauf Karten zu bekommen. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Leute mit ihren Kindern zum testen fahren, nur um sie mit ins Stadion zu nehmen. Aber im Prinzip kann der Verein ja auch nichts dafür für die aktuellen Regeln.

    Hat jemand schon genauere Infos zu den neuen Dauerkarten? Immerhin ist ja in zwei Wochen das erste Heimspiel? Hat sich meine Dauerkarte automatisch verlängert oder bekomme ich eine Optionsrechnung? Bleiben meine Sitze gleich? Bis wann und wie kann ich zahlen? Werden die Blöcke CDEF wieder eröffnet? Müssen sich Kinder unter 12 testen lassen?