FC Ingolstadt 2 -vs- TSV 1860 Rosenheim

  • Morgen müssen wieder die Amateure ran, und unser nächster Gegner die Sechziger aus Rosenheim reiten mit einer großen Schlagzeile auf! Marco Vorbeck wechselt [1] an den Inn! Ein sehr überraschender Transfer, andererseits spricht es auch für Vorbeck. Wenn man merkt, dass man mit Fussball kein Geld mehr machen kann bzw. die Profikarriere eigentlich vorbei ist, dann muss man sich nach einem neuen beruflichen Standbein umschauen. Ob er für das Spiel morgen -31.Juli- nominiert wird bzw. er spielberechtigt ist läßt sich schwer recherchieren. Rosenheim ist unangenehmer Gegner unsere Bilanz gegen sie sieht schlecht aus, und nach dem Saisonauftakt muss man zweckoptimistisch bleiben.

    Anpfiff: 31.Juli 15°° im ESV-Stadion

    Quelle [1]: Fu-Pa.de

    Zitat

    Marco Vorbeck stürmt künftig für den TSV 1860 Rosenheim in der Fußball-Bayernliga. Für den einstigen Bundesliga-Profi wird in Rosenheim ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Hier wird er eine Ausbildung starten und seine Fußballkarriere, die einst so viel versprechend begonnen hatte, zwar fortsetzen, aber nicht mehr auf höchstem Niveau. Jetzt rückt der Beruf in den Vordergrund. (…)

  • Vorbeck ist laut den heutigen Nachrichten [1] bei 1860 nicht dabei, dafür kehren zwei Leistungsträger zurück. Joe muss sich heute gegen dieses schweren Gegner etwas einfallen lassen, leider wird es keine Abstellungen aus der 1.Mannschaft geben, weil diese a) in Österreich weilt und b) auch die 1.Mannschaft von Verletzungen gebeutelt ist (nur 14 Feldspieler sind im Training wie der DK heute meldet).

    Quelle [1]: OVB online

    Zitat

    … Allerdings noch nicht in Ingolstadt. Dort will Schellenberg gerne die Erfolgsserie fortsetzen, weiß aber genau, dass ein angeschlagener Boxer gefährlich ist: "Die stehen brutal unter Druck nach zwei Niederlagen", weiß er. Dennoch ist er zuversichtlich, zumal er wieder auf Matthias Linnemann und Florian Hofmann zurückgreifen kann, die beim Sieg gegen Heimstetten krank und verletzt fehlten: "Zumindest im Kader sind sie dabei." Vorbeck wohl noch nicht. hü

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Rosenheim ist unangenehmer Gegner unsere Bilanz gegen sie sieht schlecht aus,

    ..und nach den heutigen Spieltag sieht's auch nicht besser aus. ?(

  • Ich habe ja nur die 2.Halbzeit gesehen und das erst ab der 60' nachdem die beiden Tore gefallen sind. Zusammen ging da nicht mehr viel. Eine klare hat sich der FCI nicht mehr erarbeitet, laut Fu-Pa.de aber waren wir in der 1.Hz klar am Drücker. Das ist hätte wäre wenn … im Fussball gibt's kein Konjuktiv! "Man of the match" war Kokocinski, den einige noch von Wacker Burghausen kennen dürften. Noch 0:0 in die Pause gegangen durften sich heute die U23 in den weiß-schwarzen ESV-Dreßen noch den ersten 3er ausrechnen. Dem sollte nicht sein. Des weiteren (King, du irrtest ... KH war nicht dabei heute, sondern saß ca. zwei Reihen vor uns) fehlte unser gefährlichster Goalgetter im Sturm. Serge hatte zwar Möglichkeiten aber verwertete sie nicht.

    Wenn man auf die Aufstellung schaut versteht man nicht warum die 2.Mannschaft so einen Fehlstart hingelegt hat? Es fehlen zwar die Ü23-Spieler aber gute Fussballer sind auch Hertzel Krammel & Co. Die haben alle schon in wichtigen Spielen Leistung gezeigt. Mit Heimstetten nächsten Freitag kommt auch noch ein weitere unangenehmer Gegner und das auswärts.

    Aufstellung:

    T - Siegl Aaron
    A - Hagmann Marcel
    A - Wenninger Florian
    A - Kauffmann Benjamin
    A - Krammel Marco
    M - Alfieri Sandro
    M - Berger Thomas
    M - Amegan Vignon
    (65.) Hertzel Stani
    M - Bönig Vincent-Friedrich
    M - Ott Manuel
    (65.) Staudigl Mario
    S - Yohoua Serge

    Trainer: Albersinger Josef

  • Was ist eigentlich mit Wenczel und Demir, sind beide verletzt
    oder spielen sie nicht für die U-23?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zielwasser
    Was ist eigentlich mit Wenczel und Demir, sind beide verletzt
    oder spielen sie nicht für die U-23?

    Wie lange Ersin Demir noch pausieren muss, weiß ich nicht, er wurde jedenfalls operiert (ist hier im Forum schon mal thematisiert worden), Michi Wenczel hat sich im Vorbereitungsspiel gegen Fürth II (glaube ich) verletzt und wird noch 5-6 Wochen pausieren müssen.

    Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, wird erkannt haben, wie gravierend diese beiden Ausfälle sind. Mit Wenczel als zusätzlichem Stabilisator neben Hagmann wären uns die Gegentore, die beide total unnötig waren, womöglich erspart geblieben (ich weiß: wenn und aber...) und der erfahrene und kaltblütige Demir hätte in diesem Spiel große Chancen auf einen Torerfolg gehabt (Chancen waren da).

    Die Mittelachse Wenczel (IV) - Hagmann (DM) -Demir (S) hätte schon was. Jetzt müssen aber erst mal 2 von ihnen fit werden und es dürfen bis dahin nicht allzu viele Punkte verschenkt werden.

  • Im Endeffekt ist es tragisch ja, aber die sportliche Talfahrt nicht unabwendbar! Wir haben bereits mit einem reinem U23-Team bspw. in Hof vorletzte Saison ein super 3:0 Auswärts eingefahren. Einige neue U19-Spieler waren da mit dabei und konnten integriert werden. Da wir fast keine externen Zugänge hatten konzentriert sich die Arbeit darauf die U19-Spieler in die 2.Mannschaft zu integrieren. Wir können auch ohne Routiniers siegen. So war letzte Saison nur Rosenwirth der einzige Ü23-Spieler und wir haben Spiele wie in Ansbach souverän gewonnen! Leider fällt KH z.Zt. aus und Serge hatte etwas Pech. Das Glück wird wieder kommen und die 2.Mannschaft wieder attackieren. Da bin ich mir ganz sicher.