Terminierte Spiele 2010

  • Hey,
    geht das nur mir so oder sind die bisher terminierten Spiele für die 2. Liga nicht gerade sehr arbeitnehmerfreundlich? Entweder unter der Woche ab 18 Uhr Spiele oder gleich um 17.30 Uhr.

    Hallo? Es gibt doch noch Menschen (und gewiss nicht wenig) die bis 18 Uhr mindestens arbeiten müssen.

    Da will man ins Stadion und kann net!

    Warum macht der DFB so Scheiss Spielzeiten das nervt echt!!

    Gruß

    Joey

  • Ich finde die Termine auch Blöd, nicht wegen mir, ich kann mir meine Zeit selbst einteilen. Aber 10.000 oder 12.000 werden da nicht kommen um 17:30 und Freitag 18:00 ist auch kein guter Termin… Und der Hammer ist: Nur ein Samstag Zuhause!

  • Der DFB ist nicht für die Termine bzw. die Anstosszeiten schuld!
    Sondern die Deutsche Fußball Liga (DFL), sie ist auch dafür verantwortlich das das Fernsehen horende Summen zahlen. Das kommt auch den Vereinen u.a. dem FC IN 04 zugute. Da die Sender soviel Spiele wie möglich übertragen wollen, die sehr viele Fans sehen können werden die Spieltage seit geraumer Zeit entzert. In der Bundesliga gibt es ein Spiel Freitag (20:30 Uhr), fünf Samstag nachmittag (15:30) eins abends (18:30), zwei am Sonntag (15:30 & 17:30) da die 2 Liga am Freitag schon um 18:00 Uhr drei Partien abhält, Samstag zwei (13:00) Sonntags fünf um 13:30 Uhr und die letzte Montags, laufen nie Spiele der 1 und 2 Bundesliga paralel. Dafür zahlen das Fernsehen vorallem das Bezahlfernsehen sehr viel Geld an die Vereine, was jennen nur zu gute kommt.

    Aus diesem Grund müssen die Fans an dem (einzigsten) Wochenspieltag, sprich englische Woche, in den saueren Apfel beissen, da die Anstosszeit um 17:30 Uhr ist. Da die Beletage um 20:00 Uhr beginnt.

    So einen Spieltag gab es schon mal in der Historie des Vereins. Am 10. Spieltag der Saison 2008/09 fand am Dienstag 28.10.2008 um 17:30 das 2. Ligaspiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem FC Ingolstadt 04 statt. Enstand war ein 0:0.
    Die frühe Anstosszeit hielt nicht die hartgesottenen Fans von der Reise in die hessische Hauptstadt ab.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Es geht auch anders, wie ein Blick über die Grenze am Dreiländereck Aachens zeigt. Sowohl die Ehrendivision als auch Jupiler League haben zur besten Sendezeit Punktspiele. In Kerkrade ging es um 19.45 Uhr los, besonders verwundert mich, dass 12.240 Zuschauer zu so einem Spiel gehen. Kerkrade hat selbst nur knapp 47,000 Einwohner. Diese Uhrzeiten gehen aber auch nur, weil NL und B relativ klein sind und Auswärtsfans geringe Strecken überbrücken müssen. Das ist hierzulande anders. Die 2.Bundesliga hat anno dazumal (bspw. 1980) Samstag Abends um 20°° gekickt,nur gab es damals kein Fernsehgeld bzw. Live-Fussball aus der 2.BL. Am 17.10. kicken die Schanzer in Aachen, eine gute Gelegenheit für einige Fans sich mal hinter der Grenze zu informieren.

    Wer Holländisch versteht wird entdecken, dass es -obwohl kein Derby- doch sehr dramatisch war! 3:0 in zwanzig Minuten. Den Zuschauer freut's.
    http://www.rodajc.nl/nieuws/?newsID=2338