FC Ingolstadt 2 -vs- Bayern Hof ... DIE AUFERSTEHUNG!

  • Wow! Was für ein Comeback der 2.Mannschaft. Kaum weht die "Bayernliga King"(aus dem Plural wurde leider Einzahl)Fahne zum ersten Mal im Rund des ESV-Stadions kommt es zu einem geschichtsträchtigen Kick.

    Unsere U23 gewinnt haushoch mit 7:1 gegen unkoordinierte Hofer. Bereits zur Halbzeit steht es 4:0 für uns. Bei der Mannschaft waren heute auch die verletzten Wenczel und Demir. Auch Hartmann schaute vorbei, der wohnt glaube ich auch in Ringsee und ich finde es super, dass er auch bei der 2.Mannschaft hin und wieder zuschaut. Nur der wichtigste Mann beim FCI schaute nicht zu: Wiesinger glänzte mit Abwesenheit!

    Und es gab gute Gründe für ihn anwesend zu sein: mit Dedola, Wittek und Wohlfarth waren drei Akteure abgestellt worden, die zu erweiterten 18er Kader der 1.Mannschaft gehören! Sicher kann man auch Joe fragen wie sich gekickt haben aber an einem Samstag Nachmittag um 15°° gehört es für mich nach dem Desaster gestern dazu, dass der Trainer der 1.Mannschaft bei der U23 dabei ist. Schließlich ist der beste Stürmer KH Lappe unzufrieden und wird wohl den Transfer suchen, wenn er nicht befördert wird. Schließlich2 soll die U23 der 1.Mannschaft zuarbeiten.

    Genau aus diesem Grund war der Wettbewerb heute nicht auf Augenhöhe mit HOF. Die Mannschaft war heute von ihren Voraussetzungen eine Klasse besser und selten habe ich es gesehen, dass die Abstellungen aus der 1.Mannschaft etwas bringen. Es gab für mich heute keinen echten "Man of the match" weil Wohlfarth und Dedola beide sehr gut gespielt haben und auch ein Serge nach seiner Einwechslung glänzen durfte. Wohlfarth hat hinter den Spitzen gespielt und hat seine Power gezeigt. Er ist aktuell topfit und hat es im Spiel gezeigt, dass er nicht zum alten Eisen gehört. Das 3:0 nach Vorlage Dedola war das Sahnehäubchen und ist für mich ein Augenwink in Richtung Mr.Überwertet=Futacs. Klar, dass die Transfers erstmal alle spielen werden, aber Zielinsky durfte bereits am 3.Spieltag auf der Bank nachdenken. Futacs ist für mich der nächste Kandidat und wirkt auf mich als Spieler etwas unnahbar und überheblich. Auch wenn er wg seiner Nationalität von einigen Fans geliebt wird ... er hat für den FCI noch nichts großes geleistet und hat auch die nötige Einstellung in den Punktspielen vermissen lassen. Aber Wohlfarth wird wohl kein Comeback unter Wiesinger erleben, denke ich. Leistung zeigen kann er aber und ist als Alteingessener beim FCI eine wichtige Identifikationsfigur des Vereins.

    Die Leistungen aller Spieler heute war hervorragend und sollte die 1.Mannschaft motivieren an ihrem sportlichen Comeback zu arbeiten. Dafür wären ein Dedola und Wohlfarth im Mittelfeld super. Statt dessen mölzelt der Ball unkoordiniert herum. Mir reicht es. Unser Kader kann die Klasse halten, noch 3 Spieltage ohne Punkt und wir haben einen neuen Trainer.

    Spielbericht 11.09.2010

    -sc-

    PS. Das Catering im ESV ist jetzt auch auf Vordermann gebracht worden vom Romi, super!Sogar Pizza backen wäre drin muss man nur anregen. Die wenigen Hofer haben dank dem guten Spielergebnis für uns zumindest ihre vorlauten Mäuler gehalten. "Britannia, Britannia" ... es hat sich ausgebritanniat!

  • hey comando.. wie hat sich odak gemacht? kannst du mir eine kleine einschätzung geben? meinst du,er hätte eine chance in der 1.? und wie ich gesehen habe spielt er bei euch als lv? stimmt das?
    hoffe ihr packt noch den klassenerhalt und eure 2. steigt auf
    gruß aus duisburg

  • Wie kommst du Commando zu der Einschätzung, dass Wohlfarth bei Wiesinger keine Chance mehr erhält? Im 1. Spiel wurde er eingewechselt, in Duisburg spielte er von Anfang an. Kicker Note 3. 2. beste Bewertung des FCI.
    Es wird so kommen, wie bei Fink, Köppel und jetzt Wiesinger.
    Zuerst hofft man, mit neuen Spielern Erfolg zu haben und im Laufe der Saison merkt man, daß man doch lieber den Kämpfer/Stürmer braucht, der für den FCI alles gibt. Immerhin hat er Ende der Saison 6 Tore geschossen und hatte, wie schon vor 2 Jahren einen großen Anteil am Aufstieg. Und ein Fucas überschätzt sich und auch die Trainer leider doch total. Hatten wir mit Lokvenc schon mal. Bin mal gespannt, wann der Trainer merkt, wer für den Verein alles gibt oder für kurze Zeit den FCI als Sprungbrett nehmen möchte. Und Teamwork ist das wichtigste zum Klassenerhalt.