Gott mit Dir Du Land der Bayern!

  • ... schreibt der von vielen verdammte Württemberger des Schanzer-Forums!

    Was ist passiert?

    DIE BAYERNLIGA WIRD 4.LIGA!

    Im Endeffekt war es ein abkartetes Spiel! Koch hat den DFB "erpresst". Der BFV ist der Verband mit den meisten Mitglieder im DFB, d.h. sie haben ein enormes Gewicht bei einem DFB-Bundestag. Ja, auch ich als Schwabe sage, dass Bayern es verdient hat in seinen Landesgrenzen eine 4.Liga anbieten zu dürfen! Dann hoffentlich kicken auch endlich die Abtrünnigen aus "Asche'besch" auch in der Bayernliga. Was cool wäre: Bayernliga als 20er Liga! Natürlich weiß ich auch, dass jedes Jahr die Winterpause echte Probleme für den Bayernliga-Spielbetrieb bedeutet aber es ist auch kein Problem in der Bayernliga bis Mai zu kicken. Ein-zwei englische Wochen kann man ebenfalls bringen. Die Bayernliga ist für mich immer noch eine absolute Lieblingsliga: Vollbier, keinen Streß und interessante Spiele.

    Wohin die Reise für den FCI hingeht: da unser Geschäftsführer himself beim Wendelsteiner Anstoß weilte muss man davon ausgehen, dass der FCI "Ja" zur 4.Liga sagt ... aber erst wenn es die Bayernliga geworden ist! Der Aufstieg wird kommen ... indem die Klasse gehalten werden wird. Das Gewicht und der Einfluß von Heckl+Gärtner kommen unseren Vereinsinteressen entgegen. Ich persönlich bin überzeugt, dass die Bayernliga für unsere 2.Mannschaft absolut ausreicht und diese Liga sportlich sehr attraktiv ist. Was mir noch fehlt ist ein Verein in Nordschwaben und im bayerischen Wald. Das wird evtl. noch.

    Hier die Pressemeldung vom BFV:

    Quelle [1] Meldung BFV 22.10.2010

    Zitat

    Außerdem wird es eine Liga West, Nord und Nordost geben. Die weitere Liga teilen sich die Verbände in Baden-Württemberg, Hessen und Südwest. Die jeweiligen Meister sowie der Zweite aus der "großen Liga" Baden-Württemberg/Hessen/Südwest sollen dann an einer Aufstiegsrunde zur 3.Liga teilnehmen. Damit hat der "Wendelsteiner Anstoß" eine kaum für möglich gehaltene Wirkung erzielt, dank dem exzellenten Zusammenhalt und der Geschlossenheit zwischen Verband und den bayerischen Amateurklubs.