U23 siegt im Spitzenspiel gegen Unterhaching

  • War jemand vor Ort und kann ein paar Eindrücke schildern?
    Wie hat sich Karl gemacht? Und Odak?
    Tore durch Ott und Lappe

    Gruß aus Duisburg

  • Odak hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Auf seiner Seite nichts anbrennen lassen und nach vorne einige sehenswerte und wertvolle Vorstöße.

  • Was Odak betrifft, kann ich dem Vorschreiber zustimmen. Karl war etwas müde und nicht ganz so agil wie die letzten Male. Allerdings soll er wohl die ganze Woche im Profikader voll trainiert haben und somit ist es nicht verwunderlich, dass er nicht ganz so frisch war. Auch das auf und ab (Amateuere / Profi /Amateuer) dürfte seine Spuren hinerlassen haben. Allerdings hat er beide Tore mit dem öffnenden Pass vorbereitet - im Eishockey hätter er 2 Punkte als 2. Assistent. Zweite Hälfte war besser als die erste. Insgesamt durchaus als solid zu bezeichnende Leistung, ebenso wie Keidel, der links auf der 3 gespielt hat und Fleßers, der im Zentrum gewohnt sicher war.

  • Warum soll Karl denn müde vom Training sein? Die Profis sollten doch auch so trainieren, dass sie am Wochenende fit und nicht k.o. sind, oder nicht?
    Na gut, sie machen jetzt nicht immer den Eindruck, haha ;)

    Oder macht es so viel aus, dass sie schon Samstag gespielt haben und die "Profis" erst Sonntag?

  • @hansi: Warum er müde gewesen sein kann. Ganz einfach - wenn du die ganze Woche voll trainierst und am Freitag auch noch Sprintübungen machst und du voll gehst, dann bist du irgendwann einmal ausgepowert. Zumindest wäre das das Normale. Darum haben die Profis auch am Tag vor dem eingetlichen Spiel - das war am Sonntag - nur ein leichtes Training bzw. lockers Kicken und Bewegen. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du ja selbst auch gespielt - hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander - dann weißt du ja die Regeln. Ich hatte halt den Eindruck, dass er etwas müde war uind was ich gehört habe, hat er wirklich bei den Profis regulär mittrainiert. Damit würde sich mein Eindruck bestätigen. Ein Tag Pause macht meines Erachtens durchaus etwas aus. Ein Abschlusstraining hat nicht ein Kraft oder Sprinttraining zu sein. Soweit kann ich mich an meine aktive Zeit erinnern.

  • Jep, geht klar. Hab ich mir schon gedacht.
    Da ich leider noch immer kein Profi-Training sehen konnte, wusste ich nicht, dass selbst Freitag noch Vollgas gegeben wird.
    Dass er sich dann Freitag nicht hängen lässt, nur weil er Samstag spielen muss/darf, ist verständlich.
    Trotzdem steht ihm natürlich auch mal ein solches Spiel zu, vor allem wenn es entschuldbar ist. Umso schöner, wenn er dann trotzdem an beiden Toren mitbeteiligt war. Schön so!

  • Das ist richtig. Odak spielt durchgehend auf LV. Macht sich auf der Position, obwohl es nicht seine Wunschposition ist, richtig gut. Teschnisch und spielerich hat er mich bis jetzt voll überzeugt. Hat tolle Vorstöße nach vorne und hinten ist seine Seite eigentlich immer gut abgesichert. Bin ja mal gespannt, ob und wann er sich oben empfehlen darf.

  • Es waren einige vor Ort, aber ich habe auch nicht immer Lust dann einen Hauptthread zu eröffnen. Die Partie war ein absoluter Leckerbissen und sehr, sehr sehenswert! Hohes Niveau auf beiden Seiten. Mann des Spiels auf Hachinger Seite definitiv Sebastian Mützel! Der hatte mehrere gute Aktionen vor dem Schanzer Tor. Machte aber keine Kiste. Karl war sehr engagiert, mit dieser Leistung kann er sich für einen 3./4.Ligisten sicher empfehlen. Nach alledem was in IN passiert ist wird er nicht in die 1.Mannschaft zurückkehren. Ich traue ihm zu, dass er einen Transfer bspw. Fürth2 oder Glubb2 landen kann, wenn die einen Routinier in ihren Reihen brauchen. Karl hatte eine gute Chance im Spiel ansonsten ging er energisch zu Werk so wie immer in der letzten Zeit.

    Das 1:0 von Manuel Ott war auch ein Verdienst vor ihm aber es verpassten drei-vier Schanzer die flache Flanke, die Ott sehr gekonnt in das linke untere Eck schoss. Genialer Treffer, aber Haching war keineswegs schwächer. Der Ausgleich lag in der Luft und kurz vor Halbzeitpfiff machte Haching mit einem sehenswerten Schuss (Heberweitschuss) das 1:1. Das 2:1 fiel dann auf Vorarbeit von Müller wimre. Müller ist ein echter Gewinn für die 2.Mannschaft und ich HG hat nicht Recht, wenn er sagt, dass drei Spieler in die 1.Mannschaft befördert wurden. Nur Benni Kaufmann hat aktuell realistische Einsatzchancen als Ergänzungsspieler. Insgesamt ein unterhaltsamer Bayernliga-Nachmittag.

    Die Bilanz: Der FCI ist wieder da, aktuell 3.Platz in der BYL aber 5 Punkte Rückstand auf die Spitze. Da ist noch etwas drin und Joe hat es mit seinem Können geschafft die Wende bei der 2.Mannschaft herbeizuführen.

    Was ich heute aber auch gehört habe: Wir haben die bestbezahlteste Mannschaft der Bayernliga!

  • Völlig zu recht. Das hätte er auch schon ein und das andere Mal verdient dort zu stehen. Seine Leistung wird meiner Meinung nach etwas gedrosselt dargestellt. Weiß nicht ob das nicht gewollt ist oder muß er sich hier neu erfinden um alle zu überzeugen.