Weiden stellt Spielbetrieb ein!

  • Hammermeldung wie ich finde! Weiden hatte Insolvenz angemeldet, ja. Am 01.12. ist nun Insolvenz vor Gericht eröffent worden. Laut DFB-Statuten muss dann ein Verein den Spielbetrieb einstellen und die Tabelle korrigiert werden. In Weiden gibt es ein akutes Liquiditätsproblem. Folglich ist kein Cent Geld mehr da, der als Gehalt an die Angestellten und Fußballer des Vereins entrichtet werden kann.

    Weiden stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der RL-Süd ein. Heftig, heftig. Vor einigen Jahren erst hatte es unsere Freunde vom 1.EV Weiden wegen wirtschaftlicher Probleme aus der 2.Eishockey-Bundesliga in die niederen Gefilde verschlagen. Nun der Genickschlag für den Fußballvereins. Die Spvgg Weiden wird gemäß Vereinsrecht aufgelöst (analog Bamberg) und es wird eine Neugründung geben evtl. FC Weiden oder Spvgg Weiden 2010 oder so. Zeitgleich steigt die Spvgg Weiden II aus der LL-Mitte ab! Ein Bayernliga-Startplatz wird Weiden wohl nicht erhalten, LL-Mitte halte ich auch für unwahrscheinlich. Unter den aktuellen Gesichtspunkten werden sie wohl in der BOL Oberpfalz oder so beginnen. So kann's gehen, noch vor zwei Jahren überlegener Bayernliga-Meister!

    Ich zitiere die Lokalmatadore: "Heute ein König, morgen ein Arsc.hloch"

    Hier einige Links:

    [URL=http://www.oberpfalznetz.de/demobeilagen/2595881-468-wohl_kein_startplatz_in_der_bayernliga,1,0.html]Link 1[/URL]

    [URL=http://www.oberpfalznetz.de/demobeilagen/2595621-468-nur_luegen_grosse_luegen,1,0.html]Link 2[/URL]

    Link 3

    Da nutzt einem die ganze 85-jährige Tradition nichts, wenn es unfähige Vereinsführer gibt! Weiden den Lebenden zur Mahnung, das ein Wink in Richtung HG und PJ. So eine Insolvenz kann schneller kommen als man denkt, vor allem wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird. Auch in IN ist der Fußball kein Selbstläufer, solides Wirtschaften ist die Grundvoraussetzung im Haifischbecken 2.BL zu bestehen.