Ksc - Fci Spieleraufstellung

  • Genau und ich würde mich als Spieler schämen, mit einer solchen Einstellung in ein Spiel zu gehen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an
    Andi Buchner (und einigen anderen), der kämpft immer, auch wenns
    mal nicht so bei ihm läuft.

  • Zitat

    Original von mauri71
    mir ist es eigentlich egal welches system gespielt wird. es muss endlich mal der abstiegsKAMPF angenommen werden.wenn ich andere mannschaften seh....die spielen nicht besser, aber die wissen um was es geht.das spiel gegen fürth hat es wieder gezeigt. ganz gefälliges spiel aber den unbeingten willen hab ich nicht gesehen


    Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Dort erschien es - zumindest ueber weite Strecken- doch so, als gaebe die Mannschaft ihr Bestes, was aber gegen Fuerth halt nicht gut genug war um gegen diesen Gegner zu bestehen.

  • Wir hatten doch kaum zählbare Chancen in einem Heimspiel gegen eine alles andere als unschlagbare Truppe aus Fürth, alle beteiligten z.B Matip, der Trainer, Gärtner sprachen nach dem Match von verdienter Niederlage.
    Aber wer schon gegen Bielefeld nur knapp zu Hause gewinnt als einziges Spiel in der Rückrunde, gegen wen denn bitte noch ?

  • Skippy
    aber den inneren schweinhund haben sie in meinen augen nicht versucht zu überwinden.mir persönlich erschien es fast wie ein freundschaftspiel.will keine bösen fouls fordern, aber als ehemliger amateurfussballer hab ich halt mal den gegner samt ball über die linie befördert um gleich für klarheiten zu schaffen(klar, gelang nicht immer...)

    Zielwasser

    vollkommende zustimmung!

    andi ist einer der ganz, ganz wenigen der sich wirklich mit dem fci identifiziert. das hat man auf dem platz gemerkt.der hat gefightet!"dank" seinem ausfall sind die chancen auf den relegtionsplatz drastisch gesunken.

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    Es muß endlich umgestellt werde und dabei ist mir ist es völlig schnuppe ob ein Dedola, Hartmann oder sonstwer spielt - schlechter geht es doch nicht !

    Na dann kommen wir der Sache ja schon mal näher. Nicht die Spieler auf der 6er Position sind schlecht - wie ja immer behauptet wird - sondern die taktische Ausrichtung nicht so passend.
    Ob eine Umstellung tatsächlich was bewirkt? Wir spielen gerne über außen und haben dafür auch die passenden Spieler. Verlagern wir das Spiel mehr in die Mitte, dann treffen die jeweiligen 6er vielleicht öfter aber dafür nicht mehr so häufig die Außenspieler.
    Das Problem liegt halt weiterhin im Sturm, 15 Tore vom Mittelfeld sind gut. Ob jetzt durch die Mitte oder über die Außenbahn ist dabei egal. Der Sturm wenn auch 15 hätte, dann wären es 7 mehr als im Moment. Das ist nicht viel verlangt. Abwehr noch 5 Tore und wir wären bei 35 Toren in 23 Spielen. Ein Durchschnittswert...

    Ein echter 10er oder so, wie z.B. Dedola das wohl spielen könnte, könnte natürlich den Sturm unterstützen. Da hast du Recht. Da haben wir aber das Problem, dass wir ja auch beste Chance vergeben siehe Futacs gegen Fürth. Sowas muss sitzen!! Und was bringt es uns dann wenn wir weiterhin gute Chancen haben aber diese nicht verwerten?

    Alles in allem stimme ich dir aber trotzdem zu. Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sollte wir unser Heil in der Flucht nach vorne versuchen. KSC ist hinte eh nicht so sattelfest und da wir es ja anscheinend auch nicht sind, wir die Mannschaft gewinnen die mehr Druck auf die gegnerische Defensive ausübt. Und nicht die Mannschaft die sich noch mehr einigelt.
    Wie wir jetzt 23 Spiele lang beobachten konnten bringt das sture Defensivkonzept ja auch nichts.
    Aber es ist halt lächerlich wenn man Spielern, die konzeptbedingt eigentlich eine Zweierkette direkt vor unserer Viererkette bilden und anscheinend auch angewiesen sind den schnellen und sicheren Pass nach außen zu suchen, vorwirft dass sie nicht wie eine Mischung aus 6er und 10er auftreten.

    Das Toreschießen ist auch ihnen nicht verboten insbesondere bei ruhenden Bällen. Aber da zeigt sich ja wieder unser Problem, dass die gar nichts bringen.

  • @hansi 
    Wir lagen nie weit auseinander.
    Ich war in der Diskussion vielleicht zu Personenbezogen für dich, aber da kommt meine Taktikleidenschaft dadurch.

    Ich liebe das schnelle Antizipieren, Kurzpass, eins gegen eins das entscheidet Spiele. Ich werde verrückt wenn ich solchen dargebotenen Ball sehe und mir danach einer erklärt wie toll das alles ist.

    Noch habe ich dunkles volles Haar aber bei Staberls Erklärungen kriege ich noch Haarausfall.Wer dann in das Streufeuer meiner Tastatur kommt, also nix für ungut

    Wer das als Mannschaft nicht beherrscht hat in Liga 2 nix verloren.
    Den Fehler macht der Trainer der das nicht einfordert !
    Und ich glaube wir haben diese Spieler, und mit dem jetigen System gehen wir definitiv den Bach runter

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Was hilft ein anderes System wenn nicht alle Spieler
    die Ärmel hochkrempeln und den Abstiegskampf annehmen AAK

    tja, aber nur eins von beiden wird uns auch nicht retten.
    Ärmel hochkrempeln und gegen Windmühlen kämpfen, ist eher schlecht für die Motivation.
    Beim Ärmel hochkrempeln sollte man schon merken, dass man was bewegen kann. Das kann man mit neuem System mit hochgekrempelten Ärmeln.

    Ergo: Beide Forderungen sind berechtigt. Eine an die Mannschaft und eine an BM!!

  • Leute egal wer am sonntag aufläuft...von ihm wird erwartet das er sich zereißt,letzte chance KSC......aber 3.Liga wird auch wieder geil....freu mich schon auf Wehen und Heidenheim und mit viel glück auf Wolfarth und seine kleinen Bayern......................

  • Der ewige Hünemeier.
    Mit seinem Treffer gestern hat er mit unserem kompletten Angriff gleichgezogen. Repekt!

  • Zitat

    Original von FCI04

    tja, aber nur eins von beiden wird uns auch nicht retten.
    Ärmel hochkrempeln und gegen Windmühlen kämpfen, ist eher schlecht für die Motivation.
    Beim Ärmel hochkrempeln sollte man schon merken, dass man was bewegen kann. Das kann man mit neuem System mit hochgekrempelten Ärmeln.

    Ergo: Beide Forderungen sind berechtigt. Eine an die Mannschaft und eine an BM!!


    Bis ein neues System klappt ist es zu spät.

  • Gibt keinen besonderen Grund.Buddle und Futacs einfach nur Reserve.Wird sicher dann eingewechselt,wenns nötig ist.

  • Und dann stehts auch schon 1:0.Da sah die Hintermannschaft des KSC nicht besonders gut aus.Das müssen sie jetzt eiskalt ausnutzen.

  • Halbzeitbilanz:
    2:0 Führung eher glücklich aber doch wieder verdient,bei der top Quancenverwertung.Wenns den jedes Spiel so sein würde.Aber in der 2. Halbzeit muss noch gut verteidigt werden und vllt noch ein guter Konter.