Serge Yohoua

  • Richtig gelesen, Serge Yohoua (22) ist nicht mehr beim FC Ingolstadt 04.
    Er wechselt nach Erfurt in die 3. Liga. Ein äussert sympathischer und lustiger Spieler verlässt Ingolstadt. Er spielte vor seiner Zeit bei FC 04, in der Jugend beim Türksich SV. Für ihn wird es in der Thüringischen Landeshauptstadt ein Neuanfang werden. Anfang des Jahres musste er einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein Vater Dali Benoit (spielte u.a beim MTV Ingolstadt und TSV Oberhanunstadt) verstarb mit 45 Jahren. Bei den Profis wurde er als "Quoten-Deutscher" geführt, einen Einsatz bekam er nie, um sich zu beweisen, weder bei seinem ehemaligen Förderer Michael Wiesinger, noch bei dessen Nachfolger.
    Viel Glück dem Serge bei RW Erfurt, möge er dort seine Chance bekommen, die Verdient hat.


    Pressemitteilung des Vereins: (Quelle RW Erfurt) mit Fotos der Spieler

    Der FC Rot-Weiß Erfurt kann am heutigen Dienstag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgeben. Dabei handelt es sich um Joan Oumari und Serge Yohoua

    Der zweite Neuzugang ist ein weiteres hoffnungsvolles Talent, welches für die kommende Spielzeit gewonnen werden konnte. Der 22jährige Serge Yohoua kommt vom FC Ingolstadt in die thüringische Landeshauptstadt. Yohoua spielte bislang in der 2. Mannschaft der "Schanzer" und ist dort als talentierter Stürmer in der Bayernliga aufgefallen. Er erhält einen Zweijahresvertrag bei RWE.

    Sportmanager Torsten Traub: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, zwei weitere junge Spieler mit sehr viel Potential zum FC Rot-Weiß Erfurt zu holen."

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Schade....
    War echt sympatisch und ich hätte ihn gern in der ersten gesehen..

  • Es ist ein Jahr her als der King dem Serge seine guten Wünsche mit auf den Weg gab an seine neue Wirkungsstätte in Erfurt. Nach langer Verletzungs- und Winterpause gab Serge am 10.März eine eindrucksvolle Leistung im Dress der Thüringer ab. Das Thüringenderby der NOFV Süd zwischen Erfurt2 und Jena2 entschied Serge mit 2 Toren, ganz wie in den guten alten Bayernliga-Zeiten. Am 25.März stand Serge vorerst zum letzten Mal auf dem Platz gegen den VfB Fortuna Chemnitz, wo er eine Standardsituation herausholte, die zum Tor führte. In einer Pressemeldung vom 27.März wird gemeldet, dass Serge wg einer Blinddarm-Operation im Erfurter Klinikum war und sich von dem Eingriff erholt. Sportlich aber ist das ein erneuter Rückschlag für ihn, weil er als Vertragsspieler sicher andere Ambitionen in Erfurt hatte. Fußballer-Karrieren verlaufen anders und zweitens als man denkt.

    Spielbericht Erfurt2-Jena2 NOFV SüdSpielbericht Erfurt2-Fortuna ChemnitzPressemeldung 3.Liga vom 27.März 2012

  • Auch von Serge gibt es Neues! Ein sehr schweres Jahr liegt hinter ihm, seinen Aufenthalt in Erfurt hatte er sich sicher anders vorgestellt. Nun zieht es ihn in den Westen, genauer gesagt zum ambitionierten Regionalligist Viktoria Köln. VK hat das Ziel 3.Liga vor sich, bleibt zu hoffen, dass Serge dort von Verletzungen verschont bleibt. Interessant ist, dass Serge einen Auflösungsvertrag unterschrieb, d.h. es wird keine Ablöse fällig und prinzipiell hätte er noch ein Jahr Vertrag in Erfurt gehabt.

    "Serge Yohoua wechselt zu Viktoria Köln"

    Zitat

    Nach reiflicher Überlegung und einem abschließenden Gespräch mit der sportlichen Leitung des RWEerscheint die Perspektive für den Stürmer beim Regionalligisten aus der Domstadt am Rhein offenbar günstiger. Man trennt sich daher einvernehmlich. Heute unterzeichnete Yohua den Auflösungsvertrag beim FC Rot-Weiß. Der Verein wünscht dem sympathischen Angreifer alles Gute und künftig viel Erfolg.