Aufstellung überdenken

  • würde aktuell so spielen lassen:

    _____________________Akaichi__________________

    _Caiuby________________Leitl____________Buchner_

    _____________Ikeng___________Haas____________

    _Fink____________Matip______Biliskov_______Görlitz_

    ___________________Kirschstein_________________


    ...und ich denke, das ist auch das, was bei BM im Kopf herumgeistert...
    AUSSER: Natürlich Metzelder für Ikeng auf der Sechs AAH


    Ich habe das mal in die aktuelle Saison verschoben denn ins Archiv der Saison 2008/2009 gehörts nicht hin (Askahal)

  • Zitat

    Original von Ricon
    Wenn du jetzt noch den Görlitz auf die Bank setzt unterschreib ich dir die Aufstellung xD

    Für görlitz fehlt mir aber die Alternative.
    Bambara hat bewiesen, dass er Buchner vertreten kann, aber als RV hat er sich schon einige Schnitzer erlaubt. Da ist Görlitz sicherlich die bessere Wahl...
    Bei Görlitz stimmt nur die Erwaretungshaltung (ex-Bayern-Spieler) nicht zu seinen Leistungen. Finde aber er macht sogar einen besseren Job als Fink auf Links.
    Lass mich von Moise aber gg. Düdorf gerne eines Besseren belehren!

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (5. August 2011 um 05:14)

  • Zitat

    Original von Ricon
    Wenn du jetzt noch den Görlitz auf die Bank setzt unterschreib ich dir die Aufstellung xD

    görlitz ist verletzt,also eh nicht dabei.

    als alternative würde ich andersen oder pisot aufstellen.

  • Denke, dass BM die Mannschaft jetzt veraendern wird. Sinngemaess seine Aussage im DK wuerde ich zumindest so interpretieren. Bonus aus der herrausragenden Rueckrunde 2010/2011 ist geloescht. Jetzt fangen alle bei null an.

    BIN SEHR GESPANNT, wie die Mannschaft gegen den FSV aussehen wird, oder ob das nur 'ne Phrase war...

  • Der gelöschte Bonus zählt aber dann ja auch für BM selbst. Er muss sich also jetzt umso mehr an Ergebnissen messen lassen. Vor allem gegen solche Gegner wie Frankfurt! Da gehts um die Big Points!
    Und da kann schnell mal die Meinung von "das wird schon" in ein "alles versuchen" getauscht.
    Das kann im Tor losgehen und beim Stürmer aufhören.

  • Vielleicht waere unser Buchner Andi der richtige Linksverteidiger. Schnell, wendig, aggrssiv und gutes Passspiel. Auf rechts koennte dann Leitl spielen, und Dedola als haengende Spitze...

  • http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2452759

    Möhlmann:
    "Ich werde sicher nicht die halbe Mannschaft wechseln, aber einzelne Positionen schaue ich mir intensiver an. Ich will am Sonntag gegen den FSV Frankfurt ein Team auf dem Platz haben, das als Team Erfolg hat."
    "Nur die aktuelle Form zählt. Buchner beispielsweise ist noch nicht wieder so weit. Bei ihm gibt es zu viele Schwankungen."
    "Er (Kirschstein) hat sicher Fehler gemacht, darum sollte er das (Videoanalyse Düsseldorf-Spiel) sehen."

    Möhlmann lässt einen Wechsel auf der Torwartposition offen. „Keiner ist unantastbar. Ich werde das bis Ende der Woche mit dem Trainerteam besprechen.“

    Also kann sich schon einiges tun, evtl auch auf der stark kritisierten Torwartposition. Daneben wird noch zu Transfers gesprochen:
    - Ein Wechsel von Möltzl bahnt sich nicht an
    - Linksverteidiger Ronald Gercaliu steht dagegen vor dem Absprung, Angebote aus Deutschland und dem Ausland liegen vor aber "es muss sportlich passen"
    - Das Ausleihgeschäft von Dedola nach Thun liegt dagegen momentan auf Eis.
    - Ma. Hartmann will sich durchbeißen
    - Christoph Knasmüller, 19-jähriger Ex-Bayernspieler U23 und jetzt zu Inter Mailand ausgeliehen, ist bis zum Donnerstag zum Probetraining hier.

    Wie man sieht tut sich einiges!

  • vom knasmüller,als er noch in der U23 der bayern spielte waren ein

    scholl und gerland förmlich angetan. verstehe bis heute nicht,warum man

    von einer U23 nach mailand wechselt. ein wechsel in liga2 hätte da doch

    mehr sinn ergeben.

  • ____________________Buddle_______

    __________________ Akaichi_____________

    _Caiuby______________________________Buchner_

    _____________Leitl___________Haas____________

    _Fink____________Matip______Pisot_______Görlitz_

    ___________________Özcan_________________


    Für Fink fehlen uns die Alternativen....

    Einmal editiert, zuletzt von Passant (9. August 2011 um 11:39)

  • _______________Moritz Hartmann_______

    __________________ Akaichi_____________

    _Caiuby______________________________Buchner/Bambara

    _____________Leitl___________Haas____________

    _Pisot____________Matip______Biliskov_______Görlitz_

    ___________________Kirschstein_________________

  • ------------------Buddle-----------------
    --------------------Akaichi----------------
    ---------------------------------------------
    Caiuby-------------------------Andersen
    ----------Metzelder------Ikeng---------
    ----------------------------------------------
    Fink----Matip---------Pisot-----Görlitz
    ---------------Kirschstein---------------

  • ---------------Akaichi--------------
    -------------Caiuby----------------
    Leitl-----------------------Buchner
    -------Ikeng-----Haas------------
    Gercaliu--Matip--Pisot---Görlitz
    ------------Kirschstein------------

    Ich würde es so mal versuchen.Fand die Anfangsformation von gestern eigentlich ziemlich gut.
    Ikeng hat mich in der ersten Halbzeit überzeugt,in der 2. Hälfte war er manchmal doch etwas unkonzentriert,aber ich finde trotzdem,es war eine gute Partie von ihm.
    Haas hat sich gesteigert,kann aber sicher noch mehr.Denke aber auch,dass an ihn trotzdem nicht viele/keine Ersatzspieler vorbei kommen werden.
    Buchi hat wieder frischen Wind gebracht nach seiner Einwechslung.Sollte auch im nächsten Spiel wieder von Beginn an dabei sein.
    Biliskov war gestern oftmals ziemlich unsicher und hat auch einige Stockfehler gehabt.Würde es dann doch mal mit Pisot und Matip versuchen.
    Caiuby sollte meiner Meinung nach als hängende Spitze spielen.Zum einen ist er ziemlich flink und hat ein gutes Dribbling und zum anderen ist er sehr kopfballstark,was andere Spieler wie Leitl oder Mo. Hartmann nicht gerade sind.
    Die Schwachstelle ist und bleibt die Außenverteidigerposition.Fink sollte nach dem Spiel gestern auf jedenfall eine Pause erhalten.Bambara ist auch nicht der geborene AV!Ich würde es dann mal mit Gercaliu versuchen und auf rechts mit Görlitz.Andersen wäre auch eine Option,habe ihn aber noch nicht spielen sehen,deshalb eher Gercaliu.

    Einmal editiert, zuletzt von Weber (16. August 2011 um 14:40)

  • Ich wär mit Deiner Aufstellung einverstanden und würde es mal versuchen, aber ich hab Gercaliu noch nicht spielen sehn und weiß deshalb nicht was er kann.

  • Das ist ja das Problem.Man hat Gercaliu noch nicht wirklich spielen sehen,Schäfer auch noch nicht wirklich,Anderesen auch nicht.Bleibt ja eigentlich nicht viel Auswahl außer Fink und Görlitz.Aber Benno Möhlmann sollte sich jetzt mal genau die Trainingseindrücke ansehen,weil Fink gestern eindeutig kein gutes Spiel gemacht hat.So platt kann man doch in der 2. Hälfte nicht sein oder??

  • Zitat

    Original von Zielwasser

    Ich wär mit Deiner Aufstellung einverstanden und würde es mal versuchen, aber ich hab Gercaliu noch nicht spielen sehn und weiß deshalb nicht was er kann.

    Ich würde die Aufstellung auch so unterschreiben, wenn Du aus ----Hass------------ noch einen ----Haas------------ machst ist alles gut. AAK

    4 Mal editiert, zuletzt von Reitberger (16. August 2011 um 06:41)

  • Zitat

    Original von Spider
    Also sollte der Möhlmann bei uns mal rausfliegen,an Nachwuchstrainern scheint es ja in IN nicht zu mangeln. AAL

    Versteh nicht ganz, wie man in der derzeitigen Lage
    schon an ein Rausfliegen von Möhlmann denkt

  • Zitat

    Original von Reitberger

    Ich würde die Aufstellung auch so unterschreiben, wenn Du aus ----Hass------------ noch einen ----Haas------------ machst ist alles gut. AAK

    Ok,ich werde aus Hass noch Haas machen und dann passt es und der Benno spielt am Freitag genauso ;)

  • Zitat

    Original von Weber

    Ok,ich werde aus Hass noch Haas machen und dann passt es und der Benno spielt am Freitag genauso ;)

    Mit den Namen gehe ich mit, würde aber das gegen Frankfurt etablierte 4-1-4-1 System spielen lassen:

    ____________Akaichi__________

    Caiuby____Leitl___Haas___Buchner

    ____________Ikeng___________

    Gercaliu___Matip___Pisot___Görlitz

    __________Kirschstein__________

  • Ich denke mit einem 4-1-4-1 System sollte man gegen Fürth,zumindest zu Beginn,nicht spielen.Fürth hat viele schnelle Spieler und nur mit einem defensiven Spieler,kann da schnell eine Unterzahl entstehen.Und wie es mit unserer Abwehr teilweise bestellt ist,sieht man ja.

  • Zitat

    Original von Weber
    Ich denke mit einem 4-1-4-1 System sollte man gegen Fürth,zumindest zu Beginn,nicht spielen.Fürth hat viele schnelle Spieler und nur mit einem defensiven Spieler,kann da schnell eine Unterzahl entstehen.Und wie es mit unserer Abwehr teilweise bestellt ist,sieht man ja.

    Naja, wenn's so ist, wird der Haas im defensiven Mittelfeld die schnellen Spieler auch nicht gerade halten... Eher die Gefahr, dass sich die anderen defensiven darauf verlassen. Lieber den Gegner schon in dessen Hälfte beschäftigen. Dortmund zeigt wie's geht. Klar, können wir das nicht so perfekt wie der BVB - sonst würden wir ja auch um die deutsche Meisterschaft mitspielen - aber den gleichen Laufaufwand können wir (hoffentlich) auch betreiben. Und dann ist es meines Erachtens egal, ob Du offensiv den Gegner bindest, oder Dir eine Abwehrschlacht lieferst... Offensiv verteidigen (pressing, gegen den Ball verteidigen, nicht gegen den Gegenspieler, ...) ist auf alle Fälle schöner anzusehen. Ob das in Liga 2 - mit dem vorhandenen Spielermaterial - erfolgsversprechend ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn's aber immer heißt, dass wir vom spielerischen her eine der besseren Mannschaften sind, frage ich mich, wer, wenn nicht wir, kann in Liga 2 so ein System spielen. Ja, klar werden wir damit nicht plötzlich Spitze in Liga 2, aber 40 Punkte und zufriedene Fans - weil ansehnliche Spiele - sollten so allemal drin sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (16. August 2011 um 23:16)

  • Wer sagt denn,dass wir eine der besseren Mannschaften im spielerischen Bereich sind??Also ich konnte das in den ersten 4 Begegnungen bisher nicht erkennen.
    Man kann durchaus auch offensives Pressing gegen den Ball versuchen,aber dafür fehlen meiner meinung nach eindeutig die Leute dazu.Dafür braucht man laufbereite und schnelle Spieler.Da sehe ich bei uns wenige.Außerdem muss dann immer wieder verschoben werden,was ja bei manchen spielern schon häufiger zu Problemen geführt hat.Das müsste man dann im Training wirklich üben und dauert auch seine Zeit.