SG Sonnenhof Großaspach - FC Ingolstadt 04 II

  • (Noch vor der offiziellen FC04-Webseite und dem Donaukurier findet sich jmd bereit einige Infos zusammen zu fassen, auch ohne vor Ort gewesen zu sein)

    Interessant, dass dieses Spiel auch noch keine Erwähnung gefunden hat! Aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen wurde diese Partie verschoben, die Vermutung liegt nahe, dass es mit der Eröffnung der "comtech Arena" zu tun hat. Der aufmerksame Verfolger der RL Süd Szene weiß, dass Sonnenhof Großaspach ein in Württemberg verhasster Verein ist, im Endeffekt ein kleines Hoffenheim. Zu Auswärtsspielen bei den Stuttgarter Kickers bekommt Sonnenhof keine 100 Fans runter. Ein Dorfverein vom Land, gelegen am Fuße der Löwensteiner Berge bei Backnang. Insofern wäre das Spiel auch wg dem neuen Regionalliga-Stadion von Sonnehof GroßBASTARDs eigentlich für mich ein "MUSS" gewesen.

    Beim ersten Spiel gegen den FCN2 kamen noch 2600 Zuschauer in die "comtech Arena", heute waren es anscheinend nur 1000 Zuschauer. Sportlich gab es heute eine 4:0 Niederlage!

    Aufstellung
    _____________________________

    Aaron Siegl (Tor)
    Matthias Haas (Abwehr)
    Marcel Hagmann (Abwehr)
    Mathias Heiß (Abwehr)
    Ralf Keidel (Abwehr)
    Michael Mayr (Abwehr)
    Stefan Müller (Abwehr)
    Luka Marino Odak (Abwehr)
    Fabian Galm (Mittelfeld)
    Florian Wenninger (Mittelfeld)
    Karl-Heinz Lappe (Sturm)

    Bereits zur Halbzeit 2:0, dann mußte Albersinger reagieren und brachte Manuel Ott zur Halbzeit als neuen Mann, um die Offensive anzukurbeln. In der 56' bereits mußte Odak (!) vom Platz, es steht nicht dran ob verletzungsbedingt oder nicht? Wäre es ein "normaler Wechsel" dürfte das am Nervenkostüm von Odak ganz schön knabbern. Hat alles nichts genützt, die Albaner von Sonnenhof fertigen den FCI2 alleine ab und schicken ihn den 04 mit 4:0 nach Hause.

    ..... und die 2.Mannschaft könnte man eigentlich abmelden, wenn man denn keine Spieler aus ihr in die 1.Mannschaft entwickeln kann. Aktuell ist der Auftrag der U23 nicht sonderlich klar.

  • Bei dir besteht ja die halbe Aufstellung aus Abwehrspielern. Denke Odak war gestern einfach nicht so gut und deshalb wurde ein neuer Spieler reingebracht.Kann ja nicht immer gut spielen und gibt ja auch noch andere Spieler. Weißt du mehr? Haas wurde ja auch schon in der Pause ausgewechselt.

    Verstehe nicht wieso Dedola nicht spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von MSVDuisburg (31. August 2011 um 12:21)

  • Das mit den Abwehr-Spielern ist so im Live-Ticker von GroßBASTARDs erschienen? Im DK heute steht zu Odak nicht viel drin, eigentlich gar nichts. Ich denke, dass bei den Verpflichtungen, die der FC04 getätigt hat ein Dedola nicht mehr ins Konzept passt. Mit Mayr, Reichelmayer oder Galm ist klar welche Zielsetzung der FC04 hat.

    Was ich aber nicht verstehe, denn es ist erlaubt: Der Verein kann einseitig von sich aus einen Lizenzspieler jederzeit und ohne Rücksprache einfach auf die Transferliste setzen! Das ist weder bei Dedola noch bei Mölzl passiert! Ich erinnere mich an den letzten Winter wo irgendein Verein das gemacht hat. Beide kann der FC04 auf die Transferliste setzen, auch wenn das Transferfenster zu ist, hat der Spieler ein unmißverständliches Zeichen erhalten, dass er gehen kann. Somit beginnen aber auch Scouts andere Vereine zu arbeiten. Aktuell nutzt der FC04 dieses Druckmittel auf beide nicht aus, sondern zahlt lieber brav deren Gehalt.

  • Ich finde die Gestik von Hagi der Hammer nach dem 4:0 wie er die Hände vor's Gesicht schlägt. Ist auch bitter gegen diese Gurkentruppe von Sonnenhof so zu verlieren. Im ersten Moment habe ich auch gedacht wo ich den Fanblock gesehen habe "Ah, Respekt waren doch 30 Schanzer oben" bis ich gesehen habe, dass das der Black-Red-Fanblock von Sonnenhof ist! Ob 10,000 Sitzplätze für diesen Verein gerechtfertigt sind darf bezweifelt werden.

    Toll immerhin, dass mit "Die Ligen" ein Berichterstatter die Videos von der RL Süd online stellt. Laut DFB ist es denen erlaubt die Spielberichte für eine Woche on-line zu belassen. Ohne solche Anbieter würde es überhaupt keine RL Videos geben.