• Anbei der obligatorische Wechselthread für die U23. Velagic erhält einen Profivertrag beim Jahn Regensburg für die 3.Liga und im Endeffekt wundert es auch nicht, dass so ein Spieler trotz quasi "Stamm"platz bei der FC04 U23 dann zu einem anderen Verein wechselt der eine Klasse höher spielt. Fußballerisch also für ihn persönlich durchaus eine erfolgreiche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass er aus Bosnien direkt nach Ingolstadt kam. Auch das ist Aufgabe einer U23 eines Topvereins, dass Spieler sich in einer höhere Liga entwickeln, wenn es nicht mit der eigenen Kampfmannschaft klappt.

    Der andere Abgang Daniel Kremer geht nach Manching, die nach dem Abstieg aus der LL Südwest definitiv mit Qualität versuchen werden wieder aufzusteigen. Manching ist seit der Auflösung der FC Ingolstadt III ja so etwas wie die "inoffizielle 3.Mannschaft" und oft Profiteur von Spielern, die aus der Region gekommen sind aber den Durchbruch beim FC nicht geschafft haben.

    Morgen geht es bereits mit dem ersten Training der U23 los. Interessant, dass der neue U23-Trainer Stipic heute noch mit der U17 ein wichtiges Aufstiegsspiel leitet und morgen bereits mit der U23 weiterarbeit. Keine Sommerpause also. :S