Wer tauscht Panini-Bilder?

  • Hi Folks, will mal hier das Forum "entjungfern" -> gibt es jemanden unter euch , der Panini-Bilder tauscht? Panini mache ich schon seit der WM1982, da war aber mein Budget doch relativ klein. Ich habe mein erstes Album zur WM1986 begonnen aber mangels Budget natürlich nicht komplettiert. Zur EURO2008 bietet sich die Möglichkeit dieses Unterfangen zu verbessern, ich hoffe doch, dass trotz Aufstiegseuphorie die Begeisterung für die EURO ebenfalls da ist. Wäre cool, wenn jemand auch Panini macht, allerdings habe ich aktuell nur ein Bild doppelt von Per Mertesacker.

    Frage: gab es vom MTV/ESV Panini-Bilder, oder ist das Bundesliga-Album erst später gekommen?

  • Ich sammle dieses Jahr auch wieder, hab aber aktuell auch noch nicht sooo viele, vllt. die hälfte...
    Den Per hab ich auch doppelt^^

  • Pro Verein aus der 2.Bundesliga gab es damals ein Panini-Bild.

    Nachfolgend zwei Fotos aus dem Album von 1981. Der MTV war leider in dieser Saison nicht mehr in der 2.Bundesliga Süd vertreten.

  • Krass Fanbetreuer! Interessant vorallem der Aufkleber: ist eigentlich nicht das offizielle ESV-Logo, oder? Schade, dass man nicht den Kader abgebildet hat. ABER: leider hat Panini die Rechte an den Bundesliga-Bildern verloren, die DFL hat die an eine US-Firma gegeben, Klage läuft aber wahrscheinlich war die Saison 07/08 die letzte mit BuLi Panini Album!

    @Chris: Ich habe nur den Mertesacker doppelt, d.h. tauschen macht dann keinen Sinn, weil ich keine sonstigen Doppelten habe. Melde mich sobald neue Bilder doppelt da sind.

  • Also ich habe folgende Bilder doppelt:

    29, 43, 46, 78, 83, 98, 191, 202, 204, 208, 216, 263, 272, 276, 293, 325
    327, 365, 370, 381, 429, 435, 443, 455, 461, 483, 489, 523, 544, 604
    604

    Bei Interesse zum Tausch bitte per PN melden.

    Noch eine Frage an die Panini-Experten unter euch. Es gibt ja außer den WM- und EM-Sammelalben ja auch die Bundesliga-Sammelalben. Sind da bspw. im letzten Jahr auch die 2.BL Vereine drin? Wäre ja insgesamt 36 Mannschaften 1. und 2.BL, aber ich weiß nicht, ob 2.BL im Panini-Album immer drin war. Hat jemand von euch schon mal Bundesliga gesammelt?