Oberhausen (Profis)

  • ich hab mir grad mein zugticket gebucht

    freu mich schon auf Sonntag


    und RWO hat Angst.....

    Auszug aus dem Interview von der HP Rot-Weiß Oberhausens mit Abwehrspieler Timo Uster

    Was kann man Positives aus diesem Spiel mitnehmen?

    Uster: „Wenn wir die angesprochenen Fehler abstellen können, dann besitzen wir auf jeden Fall das Potenzial, um in der 2. Bundesliga mitzuhalten. Aber die Grundlage dafür ist, bestimmte Dinge zu verbessern. Dann wird es auch in der 2. Liga klappen.“

    Schon gegen Ingolstadt am Sonntag?

    Uster: „Es wäre wünschenswert, wenn wir schon gegen Ingolstadt aus unseren Fehlern lernen. Aber ich sage auch: Es wird noch Zeit brauchen, bis wir komplett in der 2. Liga angekommen sind. Denn man darf nicht vergessen, dass ich nicht der Einzige aus unserem Kader war, der gegen Koblenz in der 2. Liga debütiert hat, sondern viele andere auch. Und wir haben in Koblenz gesehen, dass es in der 2. Liga anders zur Sache geht, als wir es vorher kannten. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Ingolstadt schon anders auftreten werden.“

  • letzten beiden Aussagen könnte ich ankreuzen.
    Es war ja sogar ein Bus mit 50 Leuten im Gespräch und eine Umfrage wurde auch gemacht. Allerdings war die Resonanz drauf nicht so groß und habe es deswegen nimmer mitverfolgt, deswegen kenn ich den aktuellen Stand der Dinge nicht.

    Aber ich denk mal es ist kein Bus geplant. Wenn man hin will muss man sich privat drum kümmern...

  • Hallo zusammen,

    also ich weiß nicht ob das hier hin passt, aber ich weiß von einem Arbeitskollegen, wie das beim ERC Ingolstadt geregelt wird. Da wird der Fanbus für die Auswärtsspiele nicht vom Verein, sondern vom Fanclub bereitgestellt. Das wäre doch evtl. auch eine Option?

  • @Schanzer_1985:

    Ich werde es noch zwanzigtausendmal schreiben! Fanbus-Projekt von Fans für Fans habe ich versucht.

    Resonanz der Umfrage (bei über 1000 Lesern pro Tag hier im Forum):

    6 wollten mit
    4 wollten nur mit dem Verein fahren
    3 hatten kein Bock auf Auswärtsfahrten

    Zwanzig Leute wären eventuell gegangen, aber es sind einige wichtige Leuts nicht in Oberhausen mit dabei aufgrund diverser Gründe. Aachen sieht anders aus, ist aber ein Freitagsspiel. Auswärtsfahrer wird erst noch entstehen müssen, auch wenn das erste Mal auswärts sehr wichtig gewesen wäre.

  • Ich fahr mit meinem Sohn ja hoch, wir singen dann: steht auf wenn ihr Schanzer seid" und dann stehen 100% der FCI- Fans auf***ggggg

    Wir zwei werden die RWO niederschreien***ggg


    ... und die 3 Punkte bringen wir mit nach Hause

  • nö, tut mir leid...ich wollte als echter Schanzer schon vom Ingolstädter HBf fahren***ggg

  • @ juergen:

    Dann strengt euch aber richtig an, damit die 3 Punkte nach Ingolstadt kommen und wir unsere Tabellenführung verteidigen ;)

  • nein schanzer.... ich war beim vorletzten Spiel in Frankfurt mit meinem Sohn dabei

  • Sooo guten Tag ausm Pott :D
    Da ich schon ein paar Mal gelesen habe, dass einige in Oberhausen übernachtenmüssten um mit zufahren, geb ich jetzt mal ein paar Tips :p
    Neben dem "CentrO." ist ein Hotel, recht preiswert.
    Ihr könnt Abends auf der Centro Promenade essen gehen ohne dumm angemacht zu werden.
    Wenn ihr euch dann für ein Wochenende in OB entscheiden würdet, gäbe es auch viel zu sehen, zum Beispiel den Gasometer, den OLGA-Park, das Schloss Oberhausen, Vielleicht mit den Kindern in den Kaisergarten (direkt neben dem Stadion) und selbstverständlich kann mann ja auch mal im CentrO shoppen gehen :D

    Am Sonntag werden ab 12 Uhr im Pendelverkehr Busse vom Sterkrader Bahnhof und von HBF zum Stadion hin und zurück fahren.

    Ein Wochenende bei uns ist wirklich schön ;)
    Ich hoffe ich hab euch OB jetzt schmackhaft gemacht.
    Also füllt den Gästeblock AAMAAL

  • Hallo streetfighter,

    wie lange braucht der Pendelbus?
    ist der Gästefanblock überhaupt offen?
    wieviel Karten habt ihr denn bereits verkauft?
    fährt der Pendelbus nach Spielende sofort zum HBf zurück?

    soviele Fragen***gggg

    Ich komme um 12:31 mit dem IC an und fahr um 17:48 zurück, das dürfte doch reichen, oder?

    Gruß

    Jürgen

  • pendelbus brauch ungefähr, vom hbf, 10-15 min
    gästeblock ist immer offen :D
    karten ehm gute frage auf jeden fall 2500, da dauerkarten
    und ja es reicht :p

    Die Pendelbusse fahren nach dem Muster:
    Ist ein Bus voll, fährt dieser ab, bringt fans zum stadion und kommt wieder.
    Bei unsrem Derby gegen den RWE waren 10 Busse im Einsatz wenn ich mich recht erinnern kann.
    Normalerweise sind es aber glaub ich jeweils 2
    2 vom HBF
    2 vom Sterkrade BF
    1 vom Osterfeld BF


    Edit: Es werden euch wahrscheinlich die Freunde in grün erwarten und wenn ein Ingolstadtfan vom Gleis kommt wird er auf die "Hansastraße" geleitet, wo ein seperater Auswärtsfansbus steht, der oben an der Schnellstraße hält, Fußweg ungefähr 5 min zum Stadion von da an. Busse fahren direkt nach dem Spiel wieder zum HBF/Sbf/Obf

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetfighter (20. August 2008 um 19:47)

  • Ist eigentlich jemand da der jemanden im Auto mitnehmen würde?
    Ich würde mich selbstverständlich auch an den Spritkosten beteiligen!

  • @ streetfighter
    Danke für die Info

    @kookie
    HIN: 07:29 - 12:31 mit ICE + IC
    RÜCK: 17:48 - 00:17 mit S,IC,ICE

    Kosten 1 Erwachsener 87,70 + 4€ wegen Sitzplatzreservierung

  • also ich schätz mal das im höchstfall 50 leute in oberhausen dabei sind!!!

  • Ich glaube auch nicht, dass es 500 Leute werden. Allerdings sollten wir 50 Supporter zusammenbringen ;)

    Ich kann aus "arbeitstechnischen" Gründen leider nicht dabei sein :(

  • okay juergen wenn ich noch geld zambekomme, bin ich auch am start stehe dann am hbf mit dem neuen fc in trikot falls ich geld bekomme xD
    hab zum glück ne bahnkart50 wirds bissal billiger xD