Oberhausen (Profis)

  • Mal eine Frage an alle Auswärtsfahrer: wie kommen wir nach Oberhausen? DB ist zwar eine Möglichkeit, aber für hin/zurück an einem Tag nicht geeignet. Mit dem ICE wäre man in ca. 5h oben, kostet aber eine Menge Asche pro Nase € 150! Eventuell kann man noch einen Gruppentarif nehmen, dass ist aber immer noch teuer. Fan-Bus ist auch nicht, also stehen wir vor einem echten Problem. Ansonsten würde auch der RE gehen, dann müßte man in Oberhausen aber übernachten.

    Wenn wir nicht nach Oberhausen fahren blamieren wir uns bis auf die Knochen in der zweiten Bundesliga, sind die Affen der Liga! Da hat sogar Hoppenheim mehr Auswärtsfahrer in der Premierensaison gehabt als wir jetzt!

    Die Alternative wäre es einen eigenen Fan-Bus zu organisieren, haben wir frühers auch gemacht, wenn wir nach München wollten (anno 1993), man müßte sich aber verbindlich auf Zusagen verlassen und das ist so eine Sache mit den Internet-Helden.

    Alternativ: wir bleiben hier in IN und gucken Premiere.

  • hi,
    der normale zug braucht doch sicherlich min. 7h, wenn der icq 5h braucht, wieso musst du dann in oberhausen schlafen? kannste ja auch im zug machen.

    Wie viel würde der Fanbus ungefähr kosten?

  • bin zuzeit noch am überlegen hätte eig. schon lust aber übernachten geht bei mir nciht ich bin ja erst 14

  • Leute ich denke mal dass der Verein zu jedem Auswärtsspiel einen Fanbus einsetzen kann..

    Wenn hier genügend Leute früh genug zusagen oder in der GST anmelden dann dürfte es kein Problem sein!

    Kann schon gleich sagen dass ICH dabei wär!

  • @ an alle

    Man die Saison läuft noch nicht einmal und ihr habt schon Vorderungen für einen Fanbus!

    Wir währe es mal selber einen Bus zu machen wo alle Supporter zusammen fahren!

    Man sollte sich nicht immer auf den Verein verlassen sondern auch selber mal was in die Hand nehmen

  • Ich zitiere mich selbst:

    Zitat

    Die Alternative wäre es einen eigenen Fan-Bus zu organisieren, haben wir frühers auch gemacht, wenn wir nach München wollten (anno 1993), man müßte sich aber verbindlich auf Zusagen verlassen und das ist so eine Sache mit den Internet-Helden.

    Genau das ist meine Rede thispage! Der Verein hat die Fan-Busse für heuer abgekündigt, die wird es nicht geben harlem17! Ist auch klar warum: wenn man bis zu 2500 Karten selbst organisieren kann ist es utopisch mit einem Bus hier etwas auf die Beine zu stellen! Was ist Ingolstadt? Eine Ansammlung von passiven Fans, die nichts selbst auf die Beine stellen wollen! Jetzt sage ich es mal Tacheles: beim VfB früher haben wir das selbst in die Hand genommen. Kleinen Bus organisiert für 15-20 Leute und auf geht es. Ich würde mich bereit erklären das mal abzufragen und zu organisieren, es gibt aber ein Problem: aktuell würde ich mich hier auf NIEMANDEN Internet-Helden verlassen, selbst von einigen C1-Gängern nicht! Buscharter ist nicht gerade billig (ca.1000 Euro aufwärts für einen großen Bus mit 56 Sitzen) und das wirtschaftliche Risiko für einen Privatmann NICHT überschaubar. Sorry, ist so. Die Situation ist einfach: es wartet hier jeder auf den Anderen, dass er den ersten Schritt macht! Wenn wir in diesem Tempo weitermachen wird es in Oberhausen eines geben: DIE GRÖSSTE AUSWÄRTSBLAMAGE ALLER-ALLER-ALLER BUNDESLIGA-AUFSTEIGER! Selbst Wehen+Hoffenheim hatten mehr Szene zum Auftakt Auswärts! Bei Wehen war es sogar das erste BL-Spiel der Geschichte.

    Ich werde mal ein Angebot morgen einholen und es euch mal zur Diskussion stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (30. Juli 2008 um 00:14)

  • Zitat


    Ich werde mal ein Angebot morgen einholen und es euch mal zur Diskussion stellen!

    Mach das mal! weil dan können wir gleich beim ersten Spieltag Geld einsammeln von den Leuten die mit fahren wollen!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ich zitiere mich selbst:


    Genau das ist meine Rede thispage! Der Verein hat die Fan-Busse für heuer abgekündigt, die wird es nicht geben harlem17! Ist auch klar warum: wenn man bis zu 2500 Karten selbst organisieren kann ist es utopisch mit einem Bus hier etwas auf die Beine zu stellen! Was ist Ingolstadt? Eine Ansammlung von passiven Fans, die nichts selbst auf die Beine stellen wollen! Jetzt sage ich es mal Tacheles: beim VfB früher haben wir das selbst in die Hand genommen. Kleinen Bus organisiert für 15-20 Leute und auf geht es. Ich würde mich bereit erklären das mal abzufragen und zu organisieren, es gibt aber ein Problem: aktuell würde ich mich hier auf NIEMANDEN Internet-Helden verlassen, selbst von einigen C1-Gängern nicht! Buscharter ist nicht gerade billig (ca.1000 Euro aufwärts für einen großen Bus mit 56 Sitzen) und das wirtschaftliche Risiko für einen Privatmann NICHT überschaubar. Sorry, ist so. Die Situation ist einfach: es wartet hier jeder auf den Anderen, dass er den ersten Schritt macht! Wenn wir in diesem Tempo weitermachen wird es in Oberhausen eines geben: DIE GRÖSSTE AUSWÄRTSBLAMAGE ALLER-ALLER-ALLER BUNDESLIGA-AUFSTEIGER! Selbst Wehen+Hoffenheim hatten mehr Szene zum Auftakt Auswärts! Bei Wehen war es sogar das erste BL-Spiel der Geschichte.

    Ich werde mal ein Angebot morgen einholen und es euch mal zur Diskussion stellen!

    Hallo,

    Wir hatten sogar in Fürth 50-100 Wehen Fans dabei und das war ein Freitag!

    Naja macht euch mal keine Gedanken das dort niemand erscheint in Oberhausen! Ich denke mal schon das welche kommen von euch aber ob jetzt mit 0 Anhänger oder 20 ist egal es bleibt trotzdem Peinlich!
    AAG

  • jetzt warten wir einfach mal ab wie sich das ganze die nächste Saison entwickelt. Wer geht denn bitte bei eiskalten Novemberspielen ins Stadion. Letzte Saison gabs noch Spiele mit 1000 Zuschauer. Woher solln die Fans auf einmal alle her kommen????

    peinlich würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es zeigt eher dass in der Stadt nicht so viele Fussballbegeistere gibt

  • Wie wärs denn, wenn jemand(Fanbetreuer), mal bei der DB wegen eines Sonderzugs oder günstigeren Fahrkarten im ICE nachfrägt?
    diese günstigeren Fahrkarten könnten dann in Verbindung mit der Eintrittskarte gelten!
    Bei Fürth geht das mit dem Sonderzug doch auch, also warum sollte das nach Oberhausen nicht möglcih sein?

    Ich wäre gerne in Oberhausen dabei,es geht auch ohne Übernachtung, aber dann halt auch nur mit ICE und wenn der Fanbetreuer da einen guten Preis verhandelt, dann könnten wir unseren FC I unterstützen.


    Auszug aus der Homepage der Fürther:-->

    11.08.2008 - Zusatz-Zug für Fürther Fans - Günstig, sicher und ohne Parkplatzsuche zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt
    Die Deutsche Bahn setzt am Sonntag, 17. August 2008, für die Fußballfans, die das Auswärtsspiel der SpVgg Greuther Fürth in Ingolstadt live erleben und günstig, sicher und ohne Parkplatzsuche zum Spiel und wieder nach Hause reisen wollen, einen zusätzlichen Zug von Fürth nach Ingolstadt und zurück ein. Die zusätzlichen Züge wurden möglich durch eine Bestellung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG).

    In Fürth Hbf fährt der zusätzliche Zug um 10.43 Uhr ab und erreicht Ingolstadt um 12.36 Uhr. Zurück geht die Fahrt um 16.50 Uhr. Die Ankunft in Fürth Hbf ist um 18.08 Uhr geplant.

    In den beiden Zügen gelten alle regulären Bahntickets........

  • Nach Ingolstadt kommen auch sehr sehr sehr viel mehr Fürther wie Ingolstädter nach Oberhausen ;)

  • Ein Sonderzug lohnt sich aber nicht für 11 Leute,
    ein Bus kommt auch nix zusammen
    und alleine mit dem Zug ist SEHR teuer ( Kommander hat es doch im 1. Post zusammengeschrieben)

  • Hinfahrt: Ingolstadt Hbf
    Oberhausen Hbf So, 24.08.08
    So, 24.08.08
    ab 07:29
    an 12:31
    ICE, IC

    Rückfahrt: Oberhausen Hbf
    Ingolstadt Hbf So, 24.08.08
    Mo, 25.08.08
    ab 17:48
    an 00:17
    S, IC, ICE

    Kosten pro Nase: 117 Euro im Spar 50
    und 87,70 mit der Bahncard 25 die einmalig 55,-- kostet

    Übernachtung ist hier nicht notwendig!

    Teuere Angelegenheit, aber Überlegenswert .....
    vorallem die Bahncard, die hab ich mir extra wegen der Auswärtsspiele zugelegt!

  • Man sollte bei Verein nicht anfragen ob er nen Sonderzug mache. Es würde schon allein ein Bus ausreichen. Aber ich glaube nicht mal dass der Verein einen Bus bereitstellt.

    Vll. ist es noch wem anders aufgefallen. Kurz vor Saisonbeginn also erst vor ein paar Wochen war auf der Seite vom FC Ingolstadt noch was zu finden wo es hies dass auch dieses Jahr Fanbusse angeboten werden. Es standen sogar die Entfernungen zu den Vereinen dabei.

    Finde es nicht grade toll dass es einfach so rausgeschmissen wurde ohne dass man geschreibn hat wieso mans doch nicht macht und erst die FANs mit der Nachricht erfreut dass es wieder nen Fan-Bus gibt. Wär mal nett zu wissen.

    Falls der Fanbetreuer Zeit hat kann er ja mal beim Verein anfragen ob sie zumindest einen Kleinbus bereitstellen würden...

  • 117€ normal und 50€ im spartraif? richtig verstanden?
    Und was muss man machen, damit man den Spar-Tarif bekommt?

  • nein nicht richtig verstanden!!


    Kosten pro Nase: 117 Euro im Spar 50 -Tarif

    und 87,70 mit der Bahncard 25 die einmalig 55,-- kostet

    also das günstigste ist 87,70 aber nur mit der bahncard ansonsten 117,--

  • Um Einen Sonderzug zu planen is es etz zu spät...
    ´denn für diesen muss viel werbung gemacht werden...

    @Wehen
    Also echt wenn hier jemand peinlich is dann ihr...
    also halt lieber as maul

  • wer redet denn nur von diesem Spiel?

    es gibt ja noch 16 andere Auswärtsspiele

    Wir machen uns wenigstens Gedanken über verschiedene Möglichkeiten und warten nicht nur ab.

    Einmal editiert, zuletzt von juergen (16. August 2008 um 23:03)

  • wie schauts na aus mit oberhausen?

    geht da was oder nicht?


    also ich wär sofort dabei...

  • Ich bin auch dabei wenn was geht, aber ich glaub dass in der kurzen Zeit auch nix mehr zusammengeht