6. Spieltag: FC Ingolstadt-Sportfreunde Siegen

  • Auf der anderen Seite geht das Unentschieden in Ordnung, weil unsere Mannschaft wieder mal zu planlos gespielt hat, was sie zu Hause immer macht. Aber ich glaub, das liegt daran, weil sie zu Hause mehr Druck hat, ein spiel gewinnen zu müssen, und auswärts anscheinénd befreiter aufspielt.

  • Di ersten minuten haben wir echt gut gespielt aber dan mal wieder des spiel aus der hand gegeben...
    ja das wird auch der grund sein das sie zuhause zu viel druck auf ihnen lastet!!!

    BOG I HRVATI

  • Unsere Mannschaft kann so super Fussball spielen wie sie die letzten 20Minuten gegen die Stuttgarter Kickers gezeigt. Und auch in Kasing (Toto-Pokalspiel 5. Runde) muss man auch erst mal 20:0 gewinnen!

  • Manchmal denk ich mir die Mannschaft spielt zu Hause gegen den Trainer, weil da mehr Zuschauer sind die dann auch gegen den Trainer sind, aber andererseits sind das doch Profis... ich finde allerdings dass der Trainer zu Hause zu defensiv spielen lässt. Nur ein richtiger Stürmer heute zu Beginn (Demir) und mit Wohlfahrt eine hängende Spitze, da ist mir zu viel Taktiererei drin, und das bei einer so gut besetzten Mannschaft...

  • ja ich finde auch der Herr Press muss einfach offensiver spielen lassen und das er zum beispiel tölceres net spielen lässt versteh ich absolut nicht!!
    aber insgesamt macht der trainer meinersichts einen ganz ordentlichen job obwohl das viele anders sehen... :)

    BOG I HRVATI

  • na gut der tölceres hat seinen Zenit vielleicht überschritten der wird ja auch schon 33 und das ist für einen Stürmer schon recht alt... der allerschnellste is er nimmer, und der andras tölceres lebt nun mal von seiner Schnelligkeit... aber mal als Joker nen direkten Freistoss kurz vor Schluss verwandeln zum siegtreffer (siehe heute), das trau ich ihm immer noch zu!

  • ok stammspieler kan man eh net erwarten der fc hat einafch zu gut nachgerüstet um so das tölceres sich nimmer durchsetzen kann...
    aber als joker wie du schon sagtest is er für Mich auf jeden fall gesetzt!!

    BOG I HRVATI

  • das is das was ich am Press kritisiere. Er mag vom fussball ne große ahnung haben, das streitet ihm wahrscheinlich auch keiner ab, sonst wär er nie trainer in der regionalliga geworden.... Aber er killt einfach alles, was ihm nicht absolut nach seiner Pfeife tanzt... selbst funktionäre... der steht nicht drüber und hat Angst, dass ihm Leute seine Autorität klauen.... Dabei wäre er viel glaubwürdiger, wenn er über den dingen stehen würde und nur so handelt, wie er es für richtig hält. Ein Hitzfeld lässt sich auch von nichts und niemandem beirren... gut, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen... aber was solls :)

  • ja ok da muss ich dir recht geben des is einfach net ok von ihm...
    aber eins verstehe ich nicht und werde es auch nie verstehen..vor 2 jahren wo uns der aufstieg in die regionalliga gelungen is wurde er auf händen getragen und war sehr beliebt soweit ich mitbekommen hab und etz das gegenteil...!!!!

    BOG I HRVATI

  • ich denke das liegt daran weil das Anspruchsdenken gestiegen ist und weil er ihrgendwie nicht wie ein richtiger Profitrainer rüberkommt... Ein Bayernligatrainer muss nicht gut reden können, aber sag mir mal einen trainer Regionalliga aufwärts, der auf einer Pressekonferenz oder in einem Fernsehinterview sich nicht super verkaufen kann... und genau das ist das entscheidende... sich gut verkaufen können ist im Profibereich fast genausp wichtig wie fachliche Kompetenz.... leider

  • ja das stimmt...is schade!!
    aber bei der presse konferenz letztens die so kritisiert worden is hatte er eig. recht das MTV Stadion is ***** und die unterstützng war echt mieß....er hat sich zwar entschuldigt aber ich kauf ihm des net ab!!

    BOG I HRVATI

  • es ist seine Pflicht sich immer und überall im Zaum zu halten, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. ganz deutschland schaut in der sportschau zu, wie ein Regionalligatrainer seine Fans und das Stadion verbal verprügelt.... jeder andere Verein hätte diesem trainer sofort fristlos gekündigt!

  • ja is ja auch so normal gehört er sich entlassen is glaub ich von jedem die meinung aber er hat recht und des mahct mich nachdenklich es stimmt einfach was er gesagt hat...

    BOG I HRVATI

  • er kann sichs ja denken dass wir scheisse sind aber sagen brauchts er nicht bzw. er darfs auch nicht selbst ein Hitzfeld redet nur positiv über die Fans

  • das haben wir nicht zu entscheiden weil wir sind nur fans... die Verantwortung tragen andere... und so lange der Erfolg da ist wir der Trainer nicht gewechselt denk ich mal... aber ein Profitrainer a la Neuruhrer wäre denk ich mal ned schlecht für den FC Ingolstadt und seine Darstellung nach außen...

  • ja das is mir klar aber ich denk halt wenn sollten na die veranwortlichen als neuen trainer einstellen ich wüsste keinen..
    neururer wäre natrülich klasse aber naja ich dneke kaum das der kommen würde aber nix is unmöglich ;)
    aber naja egal der press is nunmal unsrere trainer und wirds denk ich mal auch für die nächsten monate bleiben!!

    BOG I HRVATI

  • na eben mir is ehrlich gesagt völlig egal wer der Trainer ist solange die Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt

  • Zitat

    Original von Hrvatska
    ja das stimmt...is schade!!
    aber bei der presse konferenz letztens die so kritisiert worden is hatte er eig. recht das MTV Stadion is ***** und die unterstützng war echt mieß....er hat sich zwar entschuldigt aber ich kauf ihm des net ab!!

    Natürlich hat Press recht und entschuldigt hat er sich nur, weil er mußte wenn er seinen Job behalten wollte.
    Ich war gestern auch im Stadion und habe es genau so erlebt, wie es der Herr Press auf der Pressekonferrenz vor 2 Wochen rausgelassen hat, nur keine Beleidigungen gegen Mannschaft und Trainer habe ich mit bekommen.
    Was bei Euch ,,abgeht" haben 5 Elversberger in Siegen letzte Woche auch zustande bekommen.
    Nicht böse sein und was ihr macht ist ganz alleine Eure Sache, aber man kann seine Meinung hier frei sagen, behauptet ihr.
    Meine Meinung ist, wenn ihr nicht einen Fanblock mach, wird dass nichts!
    Ich kenne dieses Problem aus Siegen, wir haben Jahre gebraucht um die einzelnen Fangruppierungen zusammen zubringen. Obwohl bei Heimspielen il schon echt tolle Stimmung herscht arbeitet und versuchen die aktieven Fans immer weiter daran zu arbeiten. Z.B. Man arbeitet mit dem Verein zusammen, wg. dem Standort o. verbilligten Tickets, unser Fanprojekt hat zum ersten Heimspiel zu einem Bannermarsch aufgerufen, es haben ca.1000 Leute daran teilgenommen!!!!
    Der harte Kern trifft sich in der Woche um Banner oder andere Ideen zu erarbeiten, die man für das nächste Heimspiel einsetzen kann. Dies ist sicherlich nur ein kleiner Ausschnitt über die Arbeit und die Versuche bessere Stimmung zu machen und dass ist das Wichtigste, die Mannschaft zu unterstützen.
    Habt ihr ein Fanprojekt?
    Ich möchte nicht als Glugscheisser verstanden werden. Euren jetzigen Probleme sind genau die Probleme die wir in Siegen vor Jahren auch hatten,
    schaut es Euch an und beurteilt selbst was daraus geworden ist!
    Viel Glück, es liegt ein langer Weg vor Euch ::I)

    • Offizieller Beitrag

    Einen grossen Dank erstmal an unseren SchanzerBub, für diesen sehr guten Spielbericht. Dieser ist sehr gut gelungen und alles wurde bestens kommentiert.


    Auch dem Alter Witti-Mann möchte ich für seinen sehr konstruktiven Beitrag danken. Was er hier schreibt, kommt genau auf den Punkt und sollte echt mal überdacht werden. Ich glaube, Alter Witti-Mann weiss wovon er schreibt und steckt da wahrscheinlich etwas tiefer in der Materie drin. Über einen Zusammenschluss, sollte evtl. mal diskutiert werden, warum eigentlich nicht? Alle verfolgen das gleiche Ziel und ein "wir sind besser als ihr" sollte da garnicht erst aufkommen. Leider habe ich davon nicht so den Plan und Durchblick, doch mit den richtigen Leuten, sollte doch da etwas zu machen sein.

  • @Alter Witti-Mann

    Ja natürlich kannst du hier deine meinung sagen...
    Ein Fanblock, ja wo den??
    Wir wissen das des echt schwer is hat man ja gesehen gestern aber ein paar leute waren wenigstens da und ich denke mal das wird auch noch besser in den nächsten paar wochen den die fans sind da aber sie sind einfach überrall zerstreut des halb warsch. auch der Fanblock oda?
    naja ich hoffe mal das des besser wird und ich denke auch das des besser wird....

    BOG I HRVATI

    Einmal editiert, zuletzt von Hrvatska (1. September 2007 um 14:43)