genaue Terminierung der Spiele ab dem 5. Spieltag

  • Laut dem Spielplan auf dfb.de sind ja nach wie vor nur die ersten 4 Spiele fest terminiert, für die restlichen Spiele stehen nur die Rahmentermine (das Wochenende) fest. Weiß jemand, wann endlich mal die restlichen Spiele terminiert werden? Solange die Termine nicht fest sind, wirds für die (Top)-Spiele auch keine Karten geben, denke ich.

  • Das hängt davon ab, wer sich noch für den UEFA-Cup bzw. für die Champion´s League qualifiziert.
    Daraus ergibt sich dann, wer überwiegend sonntags bzw. freitags spielt.
    Mit der 2. Bundesliga hat das in diesem Jahr zwar nichts zu tun, weil kein Zweitligist um die Qualifikation mitspielt.
    Aber soweit ich weiß, werden die Spielansetzungen für beide Ligen immer gleichzeitig veröffentlicht.
    Also es müsste demnach um den 27./ 28. August feststehen, an welchen Tagen der FC seine nächsten Spiele bestreitet.

    Lg,
    Mike

  • Alles klar, Danke für die Info Mike. Ich denke bis dahin halt ich's noch aus. Und es gibt doppelten Anlaß zur Freude: Die Termine stehen fest und es ist Barthelmarkt - was gibts schöneres AAA

  • AAP Du bist nicht zufällig der Novani von Radio Galaxy? HALLO, es geht um die Ansetzung der Partien der 2.BL, die internationalen Pokale sind diesbezüglich sekundär. Hauptkriterium ist immer das Aufeinandertreffen von Fankulturen, deswegen gibt es auch Montagsspiele in der 2.BL, um bei Vereinen mit Problemfans ausweichen zu können. UEFA-Pokal ist immer Donnerstags, d.h. Fankulturen können hier keine aufeinandertreffen und CL ist Dienstags/Mittwochs. Das die DFL sich einen Teufel um die UEFA-Pokalteilnehmer kümmert hat die Saison 07/08 gezeigt. Werder Bremen ist der Verein, der keine 48h nach Anpfiff des UEFA-Pokalspiels am Donnerstag am Samstag um 15.30 bereits in der BL antreten mußte. Und warum? Weil ansonsten Fankulturen aufeinandergetroffen wären. Das erklärt auch warum Haching letzte Saison permanent auf Sonntag ausweichen mußte.

  • Schade, es stehen immer noch keine weiteren Termine fest, langsam würde es echt mal Zeit werden...

  • ich hab vorhin dem DFB mal ne mail geschickt und angefragt, denn wir Fans müssen unsere Arbeit und Fahrten auch planan.....

  • Wird auch höchste Zei das die nächsten Spiele exaktemeniert werden. Zumal die Schwammerlliga und der UEFA-Cup schon am Do bzw. Fr ausgelost worden sind! DFL bitte mal ein bisschen beeilen, im sinne der Fans!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Interessante Randnotiz: das DFB-Pokal Spiel Bayern gegen Nürnberg ist bereits terminiert! Da 1860 und Bayern im DFB-Pokal ein Heimspiel haben, müssen beide Di+Mi antreten und die ARD wegen TV die Partie Bayern-Nürnberg eben für Mittwoch Abend beste Sendezeit reservieren lassen. Die DFL ist da anders aufgestellt.

  • Des sin die spieltagsterminierungen vom 5-8 spieltag die andern stehen no ned fest also auswärts gegen 60 is ein sonntag zu geil


    5. Spieltag

    19.09.2008, 18.00 MSV Duisburg - Alemannia Aachen
    19.09.2008, 18.00 FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
    19.09.2008, 18.00 FC St. Pauli - 1860 München
    19.09.2008, 18.00 TuS Koblenz - FC Augsburg
    19.09.2008, 18.00 Rot-Weiss Ahlen - Hansa Rostock
    21.09.2008, 14.00 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden
    21.09.2008, 14.00 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen
    21.09.2008, 14.00 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück
    22.09.2008, 20.15 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern


    6. Spieltag

    26.09.2008, 18.00 Hansa Rostock - FC St. Pauli
    26.09.2008, 18.00 VfL Osnabrück - TuS Koblenz
    26.09.2008, 18.00 Rot-Weiß Oberhausen - SpVgg Greuther Fürth
    28.09.2008, 14.00 Alemannia Aachen - SC Freiburg
    28.09.2008, 14.00 SV Wehen Wiesbaden - Rot-Weiss Ahlen
    28.09.2008, 14.00 1860 München - FC Ingolstadt 04
    28.09.2008, 14.00 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
    28.09.2008, 14.00 FC Augsburg - FSV Mainz 05
    29.09.2008, 20.15 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg


    7. Spieltag

    03.10.2008, 18.00 SC Freiburg - MSV Duisburg
    03.10.2008, 18.00 FSV Frankfurt - 1860 München
    03.10.2008, 18.00 Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg
    05.10.2008, 14.00 SpVgg Greuther Fürth - VfL Osnabrück
    05.10.2008, 14.00 FC St. Pauli - Alemannia Aachen
    05.10.2008, 14.00 TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
    05.10.2008, 14.00 Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
    05.10.2008, 14.00 FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock
    06.10.2008, 20.15 FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden


    8. Spieltag

    17.10.2008, 18.00 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
    17.10.2008, 18.00 VfL Osnabrück - Rot-Weiß Oberhausen
    17.10.2008, 18.00 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen
    19.10.2008, 14.00 Hansa Rostock - TuS Koblenz
    19.10.2008, 14.00 MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04
    19.10.2008, 14.00 SV Wehen Wiesbaden - FSV Frankfurt
    19.10.2008, 14.00 1860 München - SpVgg Greuther Fürth
    19.10.2008, 14.00 FC Augsburg - FC St. Pauli
    20.10.2008, 20.15 Alemannia Aachen - FSV Mainz 05

  • Scheiße Mann!!!!!!!!!!!!

    Alle Spiele an einem Sonntag. AAO

    Da muss ich immer selber Fussballspielen. AAH

  • Mal 'ne Frage: wir haben schon wieder die gleiche Situation wie vor ein paar Wochen!

    Duisburg ist das letzte terminierte Spiel, d.h. das Spiel gegen den FC Augsburg ist nicht festgelegt. Weiß jemand von euch, wann die DFL die Spiele endlich terminieren will? Wie soll man bspw. unter dieser Situation eine vernünftige Planung machen? Am gleichen Wochenende ist DTM-Finale in Hockenheim, was nur funktioniert, wenn am Freitag oder Montag die Schanzer gegen die "Schwombeidl" spielen. Da das D:SF Montags noch nie in Ingolstadt war, wäre das Spiel ein potenzieller Kandidat.


    @King:

    [ ] Du weißt was ein Schwob von einem Württemberger unterscheidet.

  • @Schanzer Commando

    Augsburg am Montag kannst du vergessen. Am 9. Spieltag wird nur Fr. und So. gespielt, weil der 10. Spieltg (in Wehen-Wiesbaden) am Di. + Mi. is.

    Meinen Vorangestellten Beitrag an dieser Stelle musste ich zurückziehen. I war da bissl voreilig. Sorry

    • Offizieller Beitrag

    Die Terminierung erfolgt angeblich in der 42. KW, also frühestens nächsten Montag. Der Grund dürfte sein, dass erst in dieser Woche (Dienstag) die Uefa-Cup-Gruppenauslosung stattfindet und die DFL (also Bundesliga und 2. Liga) auf die deutschen Teilnehmer Rücksicht nimmt.

    Vielleicht haben wir ja Glück und die DFL startet ihre Terminierung diese Woche Mittwoch oder Donerstag, dann hätte man wenigstens einige Tage früher Planungssicherheit. Ich glaube aber eher nicht dran.

    Bis denne...

  • Da bin ich mir nicht sicher hellix.Letzte Saison gab es die englische Woche in der 2.BL auch:1859 hat am Donnerstag gespielt gegen (vergessen???) und Freitags ging es weiter.Habe gerade kein echtes Internet parat ansonsten könnte ich es googeln.Viele von euch bringen das abgedroschene UEFA-Cup Argument:der VfB hat keine 48h nach dem Spiel gegen Varna wieder antreten dürfen!!!! AAB

  • im basketball sind 48h stunden zwischen 2 spielen nichts besonderes, die fußballvereine sollen sich mal nich so anstellen ;)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Da bin ich mir nicht sicher hellix.Letzte Saison gab es die englische Woche in der 2.BL auch:1859 hat am Donnerstag gespielt gegen (vergessen???) und Freitags ging es weiter.Habe gerade kein echtes Internet parat ansonsten könnte ich es googeln.Viele von euch bringen das abgedroschene UEFA-Cup Argument:der VfB hat keine 48h nach dem Spiel gegen Varna wieder antreten dürfen!!!! AAB


    Gegen Wehen am 29. Spieltag.

    Scheiß DFL!

  • @ Daniel V.

    schau ma wie lang beim fußball gespielt wird und wie oft gewechselt werden darf un so

  • beim basketball sind auch effektive 12*4Minunten und nich 45*2 mit 3847293847 Unterbrechungen außerdem wir beim Basketball schnelle rgelaufen und man rennt ständig, dafür darf man halt öfter wechseln

    aber back@topic

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Mal 'ne Frage: wir haben schon wieder die gleiche Situation wie vor ein paar Wochen!

    Duisburg ist das letzte terminierte Spiel, d.h. das Spiel gegen den FC Augsburg ist nicht festgelegt. Weiß jemand von euch, wann die DFL die Spiele endlich terminieren will? Wie soll man bspw. unter dieser Situation eine vernünftige Planung machen? Am gleichen Wochenende ist DTM-Finale in Hockenheim, was nur funktioniert, wenn am Freitag oder Montag die Schanzer gegen die "Schwombeidl" spielen. Da das D:SF Montags noch nie in Ingolstadt war, wäre das Spiel ein potenzieller Kandidat.


    @King:

    [ ] Du weißt was ein Schwob von einem Württemberger unterscheidet.

    Der Unterschied ist nicht so groß. Im Gegensatz zwischen eine Badenser und einnen Würtenberger!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Auf der Bundesliga Seite wieder mal keine Infos, wann die nächsten Spieltage terminiert werden. Eine große Sauerei das man als Fan nicht planen kann! Man weiß nicht wann die Spiele Ende Oktober stattfinden! Das einzigste was man weiß das Auswärts in Wehen-Wiesbaden unter Woche Dienstag oder Mittwoch ist. Toll.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gab es ja schon. z.B. beim Spiel Club-MSV haben alle Fans 20 Minutern geschwiegen, also 0 Support. Wegen der neuen Fanunfreundlichen Anstoßzeiten Sonntags 12.30 Uhr. Die gute Frage ist, ob es was bringt? Hoffe doch. Man wird sehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)