Spätestens als der Premiere-Kommentator es erwähnte: Leitl hat heute ein dürftiges Spiel gemacht. Als Spielmacher und Kapitän hat er gerade die wichtigen Spieler wie Demir und Wohlfarth nicht mit den notwendigen Pässen bedient. Zu oft spielte er auf Rama, welcher aber heute mit Ballverliebtheit nur so glänzte! Wohlfarth hat eine gute erste Hälfte gespielt, Demir ebenfalls das Tor war super und er hat die notwendingen Knipser-Mentalität an den Tag gelegt. Theoretisch wären heute 3 Punkte möglich gewesen, leider hat aber Dimi Papas bei den Oberhausenern hinten immer sehr gut abgeräumt und Felix Luz hat unsere Abwehr arg schwindelig gespielt! Wir hatten kurz nach dem 0:1 das 0:2 auf dem Fuß, aber Demirs Kopfball war zu schwach.
Hätte, wäre, wenn … das gilt auch für Leitl. Seine Paßwege sprechen heute für sich, als Offensivmann ging zuviel auf Rama oder im Zweifelsfall zu Karl im defensiven Mittelfeld. Wobei unsere Flügel heute auch wenig Anspielstationen fanden. Besonders krasses Beispiel war Wohlfarths Fehlpaß in der 2.Hälfte direkt vor die Beine eines Oberhauseners. Die zweite Halbzeit war trotz einiger grober Fehlpäße eigentlich nicht schlecht, negativ kam aber bei mir vorallem Ramas Schauspiel-Aktion an! Er war schon links durch und war in guter Schußposition, er hätte den Schuß suchen müssen.
Statt dessen hat Rama sich fallen lassen …
… prompt wurde er dann auch gegen Lokvenc ausgwechselt, der meiner Ansicht nach schon etwas früher hätte kommen müssen.
Erwähnung sollte auch Daniel Lemos finden: der Junge hat Potenzial keine Frage. Aber die zwei Aktionen heute … das war des Guten zuviel. Die erste Gelbe Karte für ihn ok, aber das Foul gegen Torhüter Semmler hätte normalerweise Gelb-Rot gegeben. Der Schiri war sehr umsichtig und verwarnte ihn zum allerletzten Mal. Der Junge ist noch etwas ungestüm, und kennt offensichtlich die Gangart der Bundesliga noch nicht. Das ist nicht England.
Einen sehr unglücklichen Tag hatte auch unser Michi Lutz! Beim 2:1 sah er nicht glücklich aus, hätte evtl. den Treffer verhindern können. Auch bei einer Faustabwehr nach einem Oberhausener Eckball griff der daneben. Trotzdem: auch ein 1:1 wäre OK gewesen, und Jungwirth hat in der 70'+ einen Freistoß nur ganz knapp am Kreuzeck vorbeigeschlenzt. Ich denke, dass Fink Rama und Leitl durch entsprechende Gespräche für Lautern wieder aufbauen kann. Auch wenn viele nur die Niederlage sehen: der FCI hat ein Super-Spielerpotenzial, vorallem die Akteuere im Hintergrund: Dreßler war heute nicht schlecht und ein Rückhalt. Wir können auf Freitag gespannt sein, wobei Lautern ein gefährlicher Gegner ist: never give up! 3 Punkte müssen das Ziel sein, genauso wie 3 Punkte am Samstag in Ansbach.