mit den zug nach aachen

  • Hallo zusammen wenn euch 55 euro zuviel sind , dann versucht doch mal folgendes mit der deutschen Bahn:

    Gruppenreisen mit Gruppe&Spar: gemeinsam reisen - gemeinsam sparen
    Ins Wochenende mit Freunden, ins Grüne mit der Familie, zum Workshop mit Kollegen. Wohin Sie auch reisen - mit Gruppe&Spar sind Gruppenreisen ab 6 Personen besonders günstig. Mit der Bahn schonen Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz.

    Im Fernverkehr können Sie die Fahrtkosten um bis zu 70% gegenüber dem Normalpreis senken. So beträgt Ihr Fahrpreis beim Gruppe&Spar 70-Angebot durch den Maximalpreis nie mehr als 36,60 EUR für eine einfache Fahrt pro Person, egal wie weit Sie innerhalb Deutschlands reisen. Sie müssen sich beim Kauf Ihrer Fahrkarte nur für eine bestimmte Zugverbindung an einem bestimmten Tag entscheiden.

    Beachten Sie aber bitte, dass die Anzahl der Gruppe&Spar-Tickets im Fernverkehr begrenzt ist.

    Gruppe&Spar im Fernverkehr:
    Angebot Rabatt auf Normalpreis Vorverkaufsfrist
    Gruppe&Spar 70 70% bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt
    Gruppe&Spar 60 60% bis spätestens 7 Tage vor Reiseantritt
    Gruppe&Spar 50 50% bis spätestens 1 Stunde vor Reiseantritt


    1 Erwachsener, 2. Klasse

    Bahnhof/Haltestelle
    Ingolstadt Hbf
    Aachen Hbf Fr, 12.09.08 ab
    Abfahrt 08:59
    Ankunft 15:09 ICE, IC, RE


    Zurück

    Aachen Hbf Fr, 12.09.08 ab 21:05 THA, ICE, IC, EN, S, RE

    Ingolstadt Hbf Sa, 13.09.08 an 05:48

  • Sorry "alemanne" (als Schwabe bekomme ich da so'n HALS .... Baden nein danke) aber vom Bahnfahren hast Du keine große Ahnung, oder?

    Hast schon mal nachgedacht was das für eine Rückfahrt ist? Mit der kommt man zwar nach Ingolstadt ist aber die ganze Nacht unterwegs muss mit THALYS & EuroNight fahren => unbezahlbar als Gruppe. Gruppentarif gehen nur mit normalen Verbindungen, d.h. EuroNight bzw. CNL sind da nicht inklusive.

    Da ich aber den Freitag nicht vollständig frei nehmen kann
    fahren wir zu dem Amas nach Weiden. Wird aber auch kein billiges Unterfangen, weil wir einen Strecke Nürnberg-Ingolstadt mit dem ICE werden zurücklegen müssen.

  • na ja es gäbe da noch diese verbindung wo glaube ich alles inklusive ist
    nur man währe da bis nachts noch in aachen


    Aachen Hbf
    Ingolstadt Hbf Sa, 13.09.08
    Sa, 13.09.08 ab 00:49
    an
    08:59 8:10 RE, ICE

  • Danke alemanne, dass du dich um uns kümmerst.

    Aber denkst du nicht, dass das ein wenig viel wird?
    Von 08:59 bis 08:59 unterwegs zu sein?
    Die Kosten beliefen sich trotz meiner Bahncard 25 auf 120,--

    Das nächste Problem ist eben, dass es ein Freitagsspiel ist und ich eh schon oft genug für den FC meinen Dienstplan ändern muss.

    Es geht diesesmal einfach nicht, obwohl ich gerne dabei wäre!


    Hinfahrt: Ingolstadt Hbf
    Aachen Hbf Fr, 12.09.08
    Fr, 12.09.08
    ab 08:59
    an 15:09

    Rückfahrt: Aachen Hbf
    Ingolstadt Hbf Sa, 13.09.08
    Sa, 13.09.08
    ab 00:49
    an 08:59