Bayernliga-Debut von Fabrice Lassonde

  • Kurze Info zum gestrigen Spiel, dass gestern Fabrice Lassonde sein erstes Pflichtspiel absolviert hat! War der Spieler mit der Nr.11, der Rechts von Rosenwirth in der Abwehr/defensives Mittelfeld stand. Habe gestern nicht ganz geblickt, welche Taktik Wiesi hat spielen lassen, eventuell war es eine Variante eines 3-5-2 mit Lassonde auf der rechten Seite, der in der Rückwärtsbewegung auch in der Abwehr in der Defensive ausgeholfen hat.

    Von der Leistung her hat man ihm angemerkt, dass er sich noch steigern kann, aber die Ansätze sind gut! Die rechte Seite hat er ganz gut beherrscht, die Würzburger kamen kaum zu guten Flanken und Strafraumaktionen. An die Würzburger: nein, nicht die erste Mannschaft hat gestern gespielt, sondern die U23 ohne Abstellungen aus der ersten und mit Lassonde war ein Spieler unserer U19 dabei!

  • Bayliga.de hat mir nur dabei geholfen die unbekannte Nr.11 zu identifizieren! Wir zwei haben ja viel darüber spekuliert, wer die Nr.11 auf der rechten Seite war.

    Kurze Botschaft an den Verein wegen der offiziellen Homepage: sowohl das Thema Spielberichte als auch die Zuordnung Namen zu Spielern der zweiten Mannschaft lassen zu wünschen übrig. Nur mit viel Recherche im Netz, kbumm und transfermarkt.de kann man unsere Spieler der zweiten Mannschaft den Rückennummern zuordnen. Wie soll man herausfinden, wer vom Kader gerade spielt und mit welcher Rückennummer? Andere Bayernliga-Vereine haben zumindest ein kleines Stadionheft mit den wesentlichen Infos zu Spielern, Nummern und Namen?????ßßßßß

    Zweite Frage/Botschaft: Letzte Saison hat die zweite Mannschaft in Trikots mit Namensschriftzug gespielt und das in der Landesliga Süd! Jetzt spielen wir in der Bayernliga (= eine Klasse höher) haben aber keine Namen mehr auf dem Rücken. Wo sind denn die Trikots von letzter Saison hin? Da die Zweite immer noch in Rot-Schwarz und Alternativ in Weiß spielt sollten die Trikots von letzter Saison wiederverwendet werden können. Es sollte kostentechnisch sicher kein großes Problem sein unsere U23 mit anständigen Trikots inklusive Namensschriftzg auszurüsten vorallem, wenn es bereits in der Landesliga so Usus war! Oder müssen wir eine Spendensammlung unter den Fans veranlassen, damit die Trikots wieder beflockt werden?

    Dritte Frage/Botschaft: Mit dem Abbau aller WC-Boxen im MTV werden die Spieler gezwungen in der Halbzeit-Pause (beim Aufwärmen für die 2.Halbzeit) zum Pinkeln in den Wald zu gehen. Auch das ist glaube ich einmalig in der Bayernliga für so ein ausgedehntes Stadion-Areal. Warum wurde nicht zumindest ein Box dort belassen?

    Vierte Frage/Botschaft: Es wurden die beiden Trainerbänke demontiert und in das ESV-Stadion gebracht. Jetzt müssen (für Bayernliga-Verhältnisse auch einmalig) die Trainer, Ersatzspieler auf einer billigen Baumarkt-Schranne Platz nehmen? Das Außenbild was wir damit abgeben ist schon dürftig, Ismaning oder Ansbach haben hier etwas gehobenere Standards. Es muss ja nicht gleich so professionell zugehen wie in der Dritten Liga beim VfB II oder FC Bayern II, aber etwas Mühe in Richtung Ausrüstung und Stadion-Infrastruktur kann man sich im MTV schon geben.

    Noch eine Sache in Richtung MTV-Gaststätte: der Ausschank im einzigen offenen Bierstand gestern war sehr, sehr langsam! Einige Würzburger haben vor dem Spiel schon deswegen gemeckert.

  • @ Commando

    Auch in der Landesliga hatte unsere zweite keine namen auf den trikos hatten sie noch nie!

    Gruß stefan

  • Zitat


    Noch eine Sache in Richtung MTV-Gaststätte: der Ausschank im einzigen offenen Bierstand gestern war sehr, sehr langsam! Einige Würzburger haben vor dem Spiel schon deswegen gemeckert.

    @ commando

    Die Wirtsleute haben bestimmt kein Problem den Verkauf an der Gegengeraden aufzumachen. Dazu müsste aber genügend Zuschauer anwesend sein. Ich denke nicht, dass die wegen dem "harten Kern" extra aufmachen. Höfliches Nachfragen in der Vereinsgaststätte wirkt da vielleicht Wunder.

  • Könntest sogar Recht haben, da muss mich meine Erinnerung getäuscht haben. Letzte Saison war ich nur bei zwei Liga-Spielen der zweiten Mannschaft: gegen Falke Markt Schwaben und gegen Bruck in Gerolfing und ich hatte in Erinnerung, dass die Trikots beflockt waren? Keine Ahnung, aber Beflockung wäre nicht verkehrt. Oder aktuelles Stadionheftl mit den Nummer-Namenzuordnung.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Der Verkauf Gegengerade war beim Heimspiel gegen Bayreuth offen, von alleine?!? Dabei war nur der King und ein-zwei andere auf der Gegengeraden anwesend.

    Richtig, aber die haben mit viel mehr gerechnet und deshalb danach auch nicht mehr aufgemacht....

    Also einfach mal nachfragen, obs beim nächsten heimspiel aufmachen.
    sag mir dann aber bitte bescheid, denn dann müssen wir uns auch was überlegen.

  • Ein Stadionheft wäre ne super sache aber im moment dreht sich doch alles nur um die erste AAO

  • Mit "Stadionheft" meine ich keine große Geschichte, bitte nicht falsch verstehen! In Frohnlach habe ich bisher das interessanteste Bayernliga-Heftl gesehen: das sind ca. zwei Seiten (A4 und in der Mitte gefaltet) mit einigen Infos. Highlight war die Info über vergangene Bayernliga-Spiele: Frohnlach-MTV 3:3 anno 1981 oder so. Inklusive der ewigen Bayernliga-Tabelle.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die zweite Mannschaft deutlich interessanter als die Erste finde: aufgrund der höheren Anzahl der Spiele (10 Spieltage verstrichen!) sind dort Trends zu erkennen, es gibt einfach mehr zu besprechen. In der 2.BL geht es deutlich langsamer zu, die Kräfteverhältnisse sind schwer abzuschätzen.

  • Ich verstehe schon was du meinst so ne art "STADIONBLATTL" wäre gut.

    - Mit vorbericht über den gegner

    - Kleines fragen-antwort spiel mit den spielern usw.

    Egentlich so wie bei der ersten nur in gekürzter version wäre interessant

  • Nachtrag zum Thema "Stadionheft" und Fabrice Lassonde:

    Gestern waren wir ja in Weiden: die haben ein Superstadionheft, welches sich aber leider vom Regen aufgelöst hat evtl. kann der King mal ein Bild von dem Heft machen und zeigen. Ist echt lesenswert das Heft.

    Zu Lassonde eine Anekdote: die Weidener Supporters wollten sein Trikot, nur meinte Lassonde "Ich kann nicht richtig Deutsch" ... was auch nicht gelogen ist. Anscheinend dürfen unsere Spieler der U23 die Trikots nicht verschenken, weil sie dann keinen Ersatz mehr haben. Die sind wahrscheinlich abgezählt, wahrscheinlich um Kosten zu sparen.


    Kurze Spielerkritik: Lassonde hatte gestern die rechte Seite im Griff, das 1:0 für Weiden war eben so ein Tor, welches eigentlich nicht fallen sollte. Kopfball nach Freistoßflanke ... kann passieren.

    Wenn euch interessiert wer Lassonde ist: trug gestern die Nr.7! Sieht man am Anfang des Spielberichts von intv:

    INTV-Spielbericht Spvgg Weiden -v- Schanzer U23 "Tapfer gewehrt, keine Punkte"

    Bitte vor Anschauen des Endes der Sport-Reportage bitte keine Flüssigkeit im Mund haben! Es gibt wieder was zu lachen.

    Ich habe immer noch Tränen in den Augen ....