Beiträge von Jens87

    laut Ticker hat er noch 2 Vorlagen zu verbuchen, die leider kein Tor mehr zur Folge hatten. In Freiburg macht man das offenbar etwas anders als bei uns, die Nachwuchsleute zu integrieren.

    Stellt euch vor, der arme Kerl wäre bei uns geblieben....

    Was heißt anders die machen einfach folgendes die halten den Markt offen bei den jungen Spielern. Haben ein eigenes Talent und schauen nach einem bis zwei Konkurrenten. Einer wird was. Ist ein klares Konzept.

    Heidenheim in der zweiten geht anders vor.

    Die holen zwei bis drei gute 3. Liga Spieler der eine wird gleich was der andere später ( siehe Pick) und den dritten den kann man dann immer noch abgeben ( Schmidt )

    Es fehlt an einem klaren Konzept und einem Weg der Bescheidenheit.

    Merlin und Filip hat immer eines ausgezeichnet die Bodenhaftung und die Unbeschwertheit im Spiel.

    Die fehlt leider in diesem Verein gerade.

    Der Co Trainer ist jetzt auch da mit

    Hatte schon mit ihm gerechnet, da er mit GC schon zusammengearbeitet hat. Auch unter Steffen Baumgart hat er wohl gearbeitet.

    Jedenfalls herzlich willkommen Maniyel Nergiz. Einen Co Trainer und Analysten können wir gut gebrauchen. 😅😅

    Ich habe mir das auch angeschaut. 😅

    Man sucht also doch einen Co Trainer. Michi Henke wäre frei. Im Nachhinein hatten er und TO genau die richtigen Weichen im Kopf wie man die Klasse in Liga 2 hält.

    Ob der nochmal wieder kommt glaube ich nicht.

    GC macht einen guten Eindruck so erste Pressekonferenzen sind immer lächerlich. Soll er sagen ja ich lasse nach 2 Trainingseinheiten den und den Spieler spielen? Der und der Spieler sitzt auf der Bank oder spielt keine Rolle mehr? Wäre lächerlich und unseriös. Vielleicht sehen wir Spieler auf ganz anderen Positionen die Ihnen mehr liegen. Lasse mich da gerne überraschen.

    Er macht einen ruhigen analytischen Eindruck.

    Vielleicht sollte der Co Trainer dann den emotionalen Part machen.

    Also ich Persönlich glaube, dass die Entscheidung gegen Rehm schon länger Bestand hatte.

    Hier ist unsere Führung manchmal sorry wenn ich das sage zu nett.

    Liefere ich woanders meinem Job nicht ab werde ich abgemahnt und dann rausgeworfen. Fertig.

    Auch wenn mich viele wieder verurteilen aber man ist eben letztlich eine GmbH und da zählt Erfolg und ein Plus am Ende nach Möglichkeit.

    Zum DK Artikel sage ich nix. Es fehlt an einer Zielvorgabe. Das fehlt leider seit Jahren in dem Verein. Schade, dass beide Ingolstädter Vereine es nicht auf die Reihe bekommen zeitgleich erfolgreich zu sein.

    Ich wünsche mir einen logischen Trainer mit System. Mal schauen wie lange es dauert bis unsere "Profis" ein System verstehen und umsetzen, dass ist eher die Frage.

    Sorry aber was sinnvoll wäre wäre dann auch ein klares Statement seitens den Verantwortlichen. Wie ist die Vorgabe an den Trainer? Was ist das Saisonziel?

    Sorry aber von der Marschrichtung her Eiern wir inzwischen mehr Rum als die 60ger im Süden.

    Gebt die Richtung DFB Pokal Runde eins aus und holt einen Trainer der was aufbauen kann.

    Die Saison dann von mir aus mit Jugend forscht und die die es nicht bringen nächstes Jahr aussortieren.

    Stattdessen werden wahrscheinlich wieder Angriffsphrasen gedroschen, die mit dem Kader nicht machbar sind und in 9 Monaten ist der nächste Trainer weg.

    In dem Schanzer Podcast wurde ja, nachvollziehbar, gefordert, dass verdiente Spieler anständig vom Verein verabschiedet werden. Aber nach dieser Vorstellung sollte Rehm diese und all die Anderen, die uns verlassen, für die letzten beiden Spiele auf die Tribüne setzten und dem restlichen Kader mit der U21 auffüllen.

    Wenn er nächstes Jahr weiter Trainer sein soll, dann muss er sich selber schützen .

    Nach dem DK Artikel. Soll am Dienstag also morgen verkündet werden wie der Verein plant.

    Damit beim Spiel gegen Rostock bereits die Spieler die uns definitiv verlassen richtig verabschiedet werden können.

    Ganz ehrlich ich sehe den Transfer realistisch. Entweder er kommt in Form und zündet dann schaffen wir das Ding oder er zündet nicht.

    Du bekommst im Winter nix anderes. Was wir aber jetzt haben sind Spieler, die wahrscheinlich bis auf wenige Ausnahmen bereit sind mit in Liga 3 zu gehen dass so ein Chaos wie nach dem "Vier"asko sich nicht wiederholt und man für Liga 3 einen guten Basiskader hat. Von dem her bin ich gespannt und hoffe er findet zu alter Stärke zurück.

    Hoffe die Verantwortlichen haben kluge Verträge gemacht.

    Denke auch dass hinter den Kulissen klar ist wer mit in Liga drei geht und wer nicht und dass auch danach jetzt bis auf wenige Ausnahmen aufgestellt wird.

    Die Pesonalie Kutschke ist lange diskutiert. Dennoch bin ich der Meinung dass du da gerade Lewandowski hin stellen könntest und der würde vielleicht ein Tor mehr machen.

    Gleichzeitig ist es ein Mentalproblem nach jedem 1 zu 0 kippen die zusammen. Dann schafft man es sich 10 bis 15 Minuten aufzurappeln Ehe man dann wieder zurück schaltet.

    Meiner Meinung nach hängen wir noch in dem Vier Fiasko Fest.

    Dieses blinde Einkaufen von diesem ich sage Mal "Manager" hat einen teuren Kader produziert mit sinnlosen Vertragsdetails und wenig Gewinn, den nur ein Oral am Ende mit Druck und Power trainieren konnte und uns fast gerettet hätte.

    Das hat uns die nächsten Jahre an Substanz gekostet.

    Jetzt zu sagen es liegt an einzelnen Spielern ist zu weit weg für mich sind wir da wo wir stehen genau richtig vom Aufbau her. Wir müssen uns wieder nach oben arbeiten mit Hirn und Verstand. Deshalb ist mir ein Neuzugang der bereit ist in Liga 3 zu gehen lieber als jemand der nur hofft dass er nächstes Jahr hier Weg ist.

    Identifikation wie unter Linke und Henke schaffen. Das ist der Weg zum Erfolg.

    Habe zwei Spieler gesehen die defensiv und offensiv geordnet haben. Das waren Stojanovic und Sarpei.

    Der Fehler tut echt weh.

    Was man vor Ort gemerkt hat ist der Umgang den die Herren auf dem Platz in Halbzeit 1 miteinander pflegten da war von einigen HDHlern zu hören: Warum reden eure Spieler so miteinander?

    Und ganz ehrlich man muss eher Mal neue Lösungen suchen als Kutschke zu kritisieren.

    Immer die gleichen langen Bälle nach vorne.

    Bei jedem ruhenden langen Ball hat der Heidenheimer Trainer Schmidt von seiner Bank aus gepfiffen und Kutschke gerufen prompt haben die den gedoppelt bzw. manchmal zu dritt zugestellt. Was willst du da machen?

    Wer für mich eher eine Enttäuschung war war unser Schmidt viel zu langsam und zu behäbig.

    Mal schauen wer uns noch so alles verlässt. Denke bis Ende Januar sind noch paar Spiele und die Richtung ist dann klar wohin es geht. Dann kann man ja verkaufen.

    Es gibt einige bei denen man gedacht hätte sie wären in der zweiten Liga besser. Aber es werden einfach andere Dinge in der zweiten Liga gefordert als in Liga 3. Ein Oral und Henke wussten dies und scheinbar weiß es jetzt auch die neue Führung.

    Bei Stendera, Beister, Kurz weg und Sussek steht auf TM.de übrigens Abgang zu Ingolstadt II drinnen. Kam aber noch nix offizielles oder??

    Bisher hieß es ja nur die dürfen sich einen neuen Verein suchen.

    Sorry aber bei Buntic ist das Thema Abstiegskampf nie angekommen.

    Man liegt hinten und dann braucht der Herr gefühlte 5 Minuten einen Ball nach vorne zu schlagen der dann direkt zum Gegner geht.

    Jendrusch war deutlich besser und ruhiger. Er hatte gegen Rostock nicht Mal einen Kutschke als Verteiler und trotzdem sind mehr Bälle angekommen als bei Buntic.

    Außerdem bekommen wir ja vielleicht für Buntic mehr als für Jendrusch.

    Trotzdem hat er uns unter Oral mit seiner Art auch Punkte gesichert. Daher danke ich ihm dafür. Aber er ist nicht der Richtige in der Situation.

    Bin gespannt was jetzt passiert.

    Klar bei den Jungen wäre es am einfachsten. Es geht aber auch darum den Kader billiger zu machen. Daher packe ich mal auch Namen wie Stendera, Kaya, Marx in den Topf.

    Es wird eine klare Richtung geben. Ist der Spieler bereit zu kämpfen und eventuell einen Vertrag für Liga 3 zu nehmen wird er bleiben. Sofern er das nicht tut wird man ihn gehen lassen. Hinzu kommen auch noch Spieler die bei einem Abstiegskampf wenig bis keine Chancen erstmal haben, da sie ein anderes System brauchen.

    Es wird Bewegung rein kommen. Bin auch von der Rolle von Metzelder gespannt ob der vielleicht auch zum Gespräch steht.

    Hoffe, dass Metzelder auch gehen kann. Einen Manager der Münster in die 4te Liga bringt und dem man dann die Aufgabe gibt einen schlagkräftigen Kader für Liga 2 zu entwickeln und man sich dann wundert dass es nicht funktioniert

    Klingt nach Angelo Vier nur hatte der damals viel mehr Kohle für.

    Aber denke dass der Trainerkopf die Notlösung war bevor sein Kopf rollt.

    Schade dass auch diese Eigenlösung nicht geklappt hat und so viele Köpfe gekostet hat.

    Was jetzt hilft ist Transparenz warum man dazu greifen musste.

    Vielleicht gab es nach 10 Spielen eine Vertragsklausel und Schubert ist zu teuer für die drohende 3. Liga. Vielleicht plant man aber schon für Liga 3 und mistet endlich Mal aus. Wenn gegen Hannover nicht 3 Punkte kommen kann man den Laden zusperren und planen.

    Ich fand die Mannschaft unter AS deutlich besser. Und jetzt nimmt man ihnen wieder die Haftung. Man glaubt es kaum.

    Außer es kommt ein Manager der auch Trainer sein will.