Beiträge von williweiß

    Brauch zum gestrigen Spiel nicht viel zu schreiben, da alles bereits gechrieben wurde. Trotz dem gestrigen schlechtem Spiel muss ich anmerken, dass wir vor einem Jahr dieses Spiel mit Sicherheit verloren hätten. Der Teamgeist aber stimmt und MK wird in der kurzen Winterpause an einigen Stellschrauben sicherlich drehen. Vielleicht kommt auch noch die ein oder andere Verstärkung, insb. für die linke Seite. Gestern hat man gesehen, dass bis auf Seiffert, der sich immer besser zurecht findet, die linke Seite unsere Schwachstelle ist. Besonders wenn Guwara ausfällt und da Kayo nach seiner Verletzung bisher nur enttäuscht hat. Kanuric ist offensiv stärker als Kayo, aber defentsiv muss er noch mehr anbieten. Zu den Einwechslungen kann nur gesagt werden, dass Kayo und Beleme wir Fremdkörper wirken, insb. weil sie defensiv nichts bringen. Wie schon vorher geschrieben, hier muss Verstärkung heran, vielleicht kann Dittgen diese sein. Aber nach einer so langen Ausfallzeit muss man erst mal abwarten. Fazit nach der Hinrunde: MK und Team haben es geschafft eine starke Truppe aufzustellen die immer besser zusammenfindet. Leider haben etliche Verletzungen und auch Sperren ein besseres Zwischenergebnis verhindert. Für kommendes Jahr habe ich aber trotzdem ein gutes Gefühl. Ich rechne mit einem engen Ergebnis um den 3. Platz.

    Das "Vorspiel" von einigen Forumsmitgliedern am Fancontainer war eine wirklich gut gelungene Aktion.

    Nun zum Spiel: Bis auf 20-25 Minuten am Ende der 1. HZ habe ich unser Spiel schon gut gefunden. Dass allerdings in der 2. HZ die Post unsererseits so abgeht hätte ich nicht gedacht. Einzelne Spieler hervorheben möchte ich heute nicht, da alle ihren Job gut bis sehr gut gemacht haben und vor allem das Team gestern nicht nur, auch in der Höhe, verdient gewonnen hat, sondern weil es spielerisch und kämpferisch hervorragend war. Auch ein Lob an MK mit Team, das wohl wieder in der Pause die richtigen Schlüsse gezogen hat und das Team dementsprechend eingestellt und motiviert hat. Alles in allem ein richtig schöner FC I-Nachmittag.

    Jetzt noch 3 Punkte gegen Aue, dann können wir uns auf eine hoffentlich gute Rückrunde freuen. Also dann bis Dienstag!

    Kanuric ist gesperrt. Für ihn Keidel spielen lassen, denn Kayo ist noch nicht soweit. Er sollte eher als Joker gebracht werden. Ja, Costly hat uns sehr gefehlt.

    Zu gestern: Gerechtes Unentschieden. Wir haben zu kompliziert gespielt. Mannheim hat es uns in einigen Passagen gezeigt. Kayo U. Kanuric brauchen wohl Mal eine Pause.

    Lob an Funk. Wenig zu tun, aber wenn es darauf ankommt dann zur Stelle.

    Klare und verdiente Niederlage. Aber zum Einen viel zu hoch und zum Anderen den vielen Ausfällen geschuldet.

    Ich verstehe aber die Einwechslung von Nduka für Rausch nicht. Nduka ist gelernter IV. Er hatte schon bei mehreren Spielen als Aushilfe auf der Aussenverteidigerpostion seine Probleme. Er war, und ich meine es nicht abwertend, einfach überfordert. Ich hätte Seiffert eingewechselt und mit Guwara die beiden Aussenverteidigerpositionen besetzt. Ja es ist auch richtig wie schon geschrieben, dass wir zumindest spielerisch mindestens gleichwertig waren, aber am Schluss zählen halt nur die erzielten Tore.

    Das Ergebnis muss jetzt schnell vergessen werden und vor allem entsprechend analysiert werden. Dann kommt mit der Borussia II ein gefährlicher und anbequemer Gegner. Wer zur Verfügung stehen wird muss natürlich abgewartet werden. Allen Verletzten, insb. Rausch, alles Gute und baldige Genesung. Eine Schande, dass für dieses absichtliche Foul nicht einmal die gelbe Karte gezeigt wurde. Bei Fröde aber schon. Für mich war zwar die Schiedsrichtleistung nicht ausschlaggebend, aber trotzdem äußerst schwach. Noch eine Frage: Gibt es nur noch in der 3. Liga Schiedsricht U 30? Es werden bei bestimmten Derbys oder anderen Spitzenspiel keine erfahrenen Schiedsrichter eingesetzt. Darüber sollten sich der DFB und seine zuständigen Schiedsrichter mal Gedanken machen.

    Bis Samstag gegen die Borussia II und hoffentlich mit mehr Spielglück!

    Euphorie ist vielleicht der falsche Begriff; viele freuen sich einfach über ein FC I-Team das mehr Spass macht als die letztjährigen Teams. Im Vorjahr hatten wir zwar in der Hinrunde mehr Punkte, aber die Spielweise war doch wirklich oft nicht mehr anzusehen. Dass man nach einem schwer erkämpften und erspielten Heimsieg alles etwas positiver sieht ist doch verständlich.

    Ich sehe eine positive Entwicklung und wenn die Mannschaft von vielen bzw. schweren Verletzungen verschont bleibt, dann spielen wir auch im ersten Drittel der Liga mit.

    Ich möchte insbesondere Mause hervorheben. Mause hat zwar diesmal kein Tor gemacht, aber was der vorne und vor allem auch in der Defensive mitarbeitet muss immer gelobt werden. Es gibt MS, die verlieren einen Ball und setzen kurz nach und überlassen den Rest der Abwehr. Mause dagegen setzt nach jedem Ballverlust nach und wenn es bis zum eigenen Strafraum zurück geht. Das nenn ich Einsatz. Und diesen Einsatz sieht man auch überwiegend im gesamten Team. An diesem Team, mit disem Spirit, werden wir noch viel Freude haben. Kein Vergleich zu den Vorjahren.

    Habe auch ein sehr überdurchschnittliches 3.-Ligaspiel gesehen. Beide Mannschaften hatten gute und schlechtere Phasen, wobei gestern die Jahn-Elf einen Tick aggresiver war und einen besseren Plan mitbekommen hat. Es war schon in der 1. HZ zu erkennen, dass fast alle gefährlichen Angriffe über unsere linke Seite erfolgten und auch die Tore über unsere linke Seite fielen. Leider hatte Seiffert gestern nicht seinen besten Tag. Beim ersten, zweiten und dritten Tor war er mehr oder weniger Ausgangspunkt für die Torerfolge. Beim ersten Gegentor war zudem Deichmann zu weit vom Gegenspieler weg und beim zweiten Tor hatten wir mit 3:2 Überzahl in der Abwehr. Im Endeffekt zu viele Individualfehler bei unserer Elf und vor allem im Mittelfeld. Wie schon andere geschrieben haben hat die Auswechslung von Fröde und Kanuric (neben den Ausfällen von Costly und Malone) unsere Defensive geschwächt. Schröck war zudem oft zu langsam. MK muss sich auch seine Auswechslungen als Fehler eingestehen. Die linke Seite hätte Guwara als Verteidiger und vielleicht Seiffert als offensiveren Part besser verteidigen können. Frödes Auswechslung, warum auch immer, war für mich ein großer Fehler. Übrigens, wenn viele auf Testroet schimpfen: Für mich hat er gestern ein tolles Spiel hinter Mause gemacht. Viel gerackert und kluge Pässe gespielt. Er hat z.B. für mich auch in Köln in der Startaufstellung gefehlt. Wir sollten auch mit 2 Spitzen spielen, dann wäre die Box presenter. Abschließen ein verdienter Sieg für den Jahn, aber eine aufgrund der vielen Fehler unserer Mannschaft, eine unnötige Niederlage. Aus den gestrigen Fehlern sollte man lernen und in Verl dann auch wieder mal Auswärtspunkte holen.

    Unsere Defensivspieler kommen mir bei den positiven Bewertungen eigentlich zu kurz (nimm mich dabei nicht aus). Basis der letzten Erfolge ist nun mal eine funktionierende Abwehr und dadurch kann das Mittelfeld und unsere Stürmer gut profitieren. Dies war in der 2. HZ gegen '60 und bis auf die Anfangsminuten gegen Ulm auch sehr stabil. Nicht zu vergessen, dass Funk bis jetzt auch eine gute Leistung zeigt. Das war letzte Saison nicht so. Warum auch immer? Vielleicht weil das ganze System besser funktioniert! Jetzt warten wir mal die englische Woche ab; beide Spiele keine einfachen Gegner. Glaube, dass 4 Punkte rausspringen - wäre damit schon zufrieden.

    Ich habe zwar das Spiel nicht sehen können, doch das Ergebnis hat ja gestimmt. Wir sollten allerdings die Messlatte nicht zu hoch legen. Wie schon einige geschrieben haben, muss sich die Mannschaft noch mehr finden, um vielleicht ganz vorne mitreden zu können. Trotzdem finde ich, dass die neu formierte Mannschaft zumindest zum 1/4 der Liga gehören könnte. Ich freue mich auch, dass die Zusamenstellung der Mannschaft wohl passt. Aber es sind ja erst 7. Spiele - ich bin aber optimistisch! Vielleicht helfen uns auch noch Kayo und Dittgen im laufe der Saison. Ich würde mich für beide freuen.

    Ulm wird ein interessantes Spiel!

    So was sieht man nicht gerne. Für mich eine klare rote Karte. Nach Videobeweis wäre das sicher so geanhndet worden. Deshalb frage nicht nur ich mich, warum es in der 3. Liga keinen Videobeweis gibt.

    Aber am aller wichtigsten: Ich wünsche Patrick Schmidt gute Besserung und dass er wieder fit wird und noch das ein oder andere Jahr spielen kann.

    Erstmal Gratulation an das Team und vor allem auch an MK mit seinem Trainerteam, die nach der 1. HZ die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

    Ausdrücklich will ich "donlocke" zustimmen (#80) - dem Team kann man fehlende Motivation u.ä. bestimmt nicht vorwerfen. Ich glaube, mit der Mannschaft kann sich was entwickeln. Noch dazu haben ja auch noch einige Stammspieler gefehlt und einige nicht gespielt die noch nicht 100 % fit waren (Keidel, Kanuric). Natürlich war die 1. HZ schlecht, aber durch die Umstellungen haben wir verdient gewonnen. Mir hat vor allem Seiffert und Kanuric sehr gut gefallen. Denke die beiden werden wir noch öfter und vor allem in der Startaufstellung sehen.

    Allerdings muss man hoffen, dass wir von Verletzungen relativ verschont bleiben, weil mir der Kader doch nicht ganz ausreichend erscheint.

    Ich war gestern auch im ASP. Finde auch, dass das gestern ein tolles und interessantes 3.-Ligaspiel war. Unsere Leistung war insgesamt völlig in Ordnung. Chancen, insb. in der 1. HZ waren auch zahlreiche vorhanden. Wenn Mause 2 x trifft, dann läuft das Spiel sicherlich anders. Trotzdem hat mir die Spielweise wesentlich besser gefallen als gegen Halle.

    Ich bin auch keiner der alles aus der rosaroten Brille sieht, aber objektiv gesehen spielen wir einen besseren Fussball als die letzten Jahre, auch wenn die Effektivität noch fehlt. Diese Liga ist dieses Jahr aussergewöhnlich ausgeglichen; die bisherigen Ergebnisse bestätigen dies meiner Meinung nach. Unabhängig vom Spielverlauf hätten wir in unseren Auswärtsspielen auch zwei Unentschieden gehabt; dann wäre hier im Forum entweden von viel Glück oder von einer tollen Leistung gesprochen werden. Wir sollten dies alles etwas gelassener und fachlicher sehen.

    Abschließen erwarte ich eigentlich nur, dass unser Team die Leistungsbereitschaft von gestern zeigt - dann kommen auch die Punkte.