Beiträge von Danubius

    ja. ziemlich lächerlich, die leistung. das war wirklich einfach nur schlecht, ein rückschritt vom spiel gegen köln.

    ist der kader am ende so schlecht? mich würde mal die einschätzung der ganzen leute hier interessieren, die sagen, wir sollen nicht so negativ denken.

    hab die faxen echt dicke, wann kommen die ergebnisse? bzw. zumindest mal eine leistung, die dem wert des kaders entspricht? oder zumindest mal das eintrittsgeld.

    eine frechheit den fans das woche für woche zu bieten!

    man sollte hier bei viel richtig gesagtem eines nicht außer acht lassen: natürlich unterstütze ich die mannschaft! ich bin fan der Schanzer! ich hätte mich über den punkt in köln tierisch gefreut, auch wenn ich von anfang an eine niederlage erwartet habe. ich habe auch leitl nie erfolglosigkeit gewünscht, ich habe es nur im voraus erkannt. mir ist im prinzip egal, wer trainer ist, ich habe gegen niemanden etwas persönlich. wenn leitl erfolg gehabt hätte, bitte. aber hat er nicht, und das habe ich deutlich gemacht. hier in ingolstadt haben viele leute auf vielen ebenen richtig versagt, das wurmt mich als fan.

    das heißt aber nicht, dass ich gegen köln nicht mit Schnazertrikot vor dem tv saß!

    zum thema man sollte nicht 6 punkte fordern, die gegner sind ja ach so stark.

    wenn wir auch gegen berlin verlieren und duisburg gegen regensburg gewinnt, dann sind wir letzter. LETZTER! 18.!

    dann möchte ich euch hören. ich weiß ja nicht, wie ihr damit klar kommt, aber mir stinkt das gewaltig, wo wir in der tabelle stehen. die mannschaft hat sich sieben spieltage zurückgehalten, jetzt darf sie ruhig mal gas geben. der trainer ist ausgewechselt, jetzt ist klar: ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR! die mannschaft muss liefern! wie kann man das anders sehen?

    wie schwer es ist, da unten raus zu kommen, wenn man einmal unten drin steckt, sollte klar sein. da spielt auch der kopf eine rolle.

    @sam: "Also - Kopf hoch und positiv Gas geben, dann wird das auch was!" kopf hoch, positiv gas geben haben machen wir seit januar. geworden ist es trotzdem nichts. ich halte es mit den fans auf der süd: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! und ich möchte jetzt ergebnisse sehen, ist das so schwer zu verstehen? nouri hat, dank der vereinsführung, keine zeit groß rumzuprobieren. soll denn erst ein drittel der saison rum sein, bis die mannschaft funktioniert?

    wir sind der fc ingolstadt und gehören da nicht hin!

    tabellenplatz 17! wumms - der sitzt!

    danke an die verantwortlichen, dass sie so lange an einem schlechten trainer festgehalten haben. wir haben einen kader, der oben mitspielen könnte, und wir stehen auf einem direkten abstiegsplatz.

    ;:;:-

    bin schon extrem angepinkelt. das aufzuholen wird eine mammutaufgabe, wenn nouri keine 6 punkte holt in den nächsten zwei spielen, sollte man sich fragen, ob der kader so gut ist, wie wir meinen.

    und ob er sein geld wert ist. dann darf meiner meinung nach der eine oder andere seinen hut nehmen. wenn er mit dem geld keinen vernünftigen kader zusammenstellen kann ... :evil:

    unfassbar, wir sind finanziell so gut aufgestellt und dümpeln zwischen duisburg und sandhausen ...

    Laut Homepage fahren rund 200 Schanzer nach Köln ! Hut ab, für einen Dienstag !

    Ich wünsche den Auswärtsfahrern ein Erfolgserlebnis, hätten sie sich nach den bisherigen Pleiten echt verdient 8o

    ja gut, wäre nicht das erste mal, dass diese zahl von der medien-abteilung im vorfeld geschönt wird. darauf würde ich nichts geben. naja, sehen wir ja dann in einer stunde!

    ich wünsche im übrigen uns allen ein erfoglserlebnis - hätten wir alle nach dieser bisherigen mist-saison verdient!

    nur dazu wird es leider nicht kommen. am wochenende zählt es, heute ist ein trainingsspiel!

    ach, die traditionsvereine haben die großen fanmassen. dafür haben wir die sportliche zukunft! während wir halt dann vielleicht nur mit den 150 mann auswärts fahren, können wir wenigstens bundesligafußball sehen in wenigen jahren. und was sehen die münchner löwen?

    und: in köln gibt es eh eine klatsche mit der verunsicherten mannschaft, nouri wird auch noch nichts ausrichten können. zudem gibt es doch diese 20 minuten ohne support (machen da die 60 mitreisenden Schanzer auch mit?). das ist ja fast das halbe spiel, da bekommt man von der atmosphäre in köln eh fast nichts mit. nene, ich bleib auch weiterhin bei weiteren auswärtsfahrten zuhause und schaue sky. aber dennoch respekt an die 60, die sich diese reise antun!

    ein absoluter freischuss für nouri. die zeit bis zum spiel reicht ja gerademal, um die namen der spieler zu lernen. gegen köln erwarte ich nichts, das ist ein trainingsspiel für nouri. auch sonst wäre köln ein schwerer gegner. erst am wochenende zählt es!

    so viel zu "jetzt kommen die richtigen gradmesser"

    lächerlich! was für peinlicher ein amateurhaufen!

    ich sage das seit dem ersten spieltag hier: mit dem leitl wird das nichts! aber hauptsache einen knappen sieg gegen aue (!) feiern! der leitl ist eine ober-null als trainer!

    LEITL RAUS!

    NOCH IN DER HALBZEITPAUSE!

    ich möchte diesen text mal als beispiel heranziehen, dass es eben nicht nur die fans sind, sondern, dass das gesamte ingolstädter umfeld eine hohe erwartungshaltung hat. ich meine, alleine diese passagen:

    "FC Ingolstadt trifft nach der Länderspielpause auf vier Konkurrenten um die Spitzenplätze" oder "Gegen Bochum, St. Pauli, Köln und Union Berlin trifft der FCI nacheinander auf vier Teams, die ebenso wie die Ingolstädter Ansprüche auf eine Top-Platzierung anmelden"

    qed?

    schwierig finde ich die überschrift: "Jetzt kommen richtige Gradmesser" - ja was waren dann regensburg, paderborn, aue und magdeburg? wertlose freundschaftsspiele? da ist mit hängen und würden ein einziger knapper sieg bei herausgesprungen, aber jetzt kommen die "gradmesser"? puh ...

    auf die erste hälfte gehe ich nicht mehr ein, das ist nicht thema des forums. nur so viel: danke für die aufklärung, dass hier user nach zahl der beiträge in gruppen oder ränge eingeteilt werden, wusste ich gar nicht.

    zurück zum haupttext. du magst recht haben, wenn keiner weiß, wie hoch die etats genau sind. was aber wohl klar sein sollte, ist dass wir mehr geld zur verfügung haben als beispielsweise regensburg, paderborn oder magdeburg. wir bekommen alleine schon fast doppelt so viel tv-gelder! und auch die anderen mannschaften müssen geld für jugend, anlagen usw. aufbringen. dennoch gibt es unterschiede in den mannschaften, finanziell gesehen. und die soll man sehen können. nicht mehr und nicht weniger.

    ob sich der erfolg einstellen wird, ist eben die frage. ich bin davon überzeugt, dass sich mit leitl kein erfolg einstellen wird. hier liegt der hund begraben. sollte ich mich irren - wunderbar! sollte ich mich nicht irren, dann sollte man sich schnellstmöglich von leitl trennen.


    Oder seid Ihr (Kritiker) als ehemalige oder immer noch Bayern-Fans einfach nicht leidensfähig genug, um nach Enttäuschungen trotzdem Flagge zu zeigen?


    ich gehe davon aus, dass du mich meinst. warum sprichst du von "den kritikern"? gibt es auf der welt nur schwarz und weiß? kritiker und leute, die flagge zeigen? NEIN!

    ich darf sehr wohl kritisieren, weil es grund zur kritik gibt! das heißt nicht, dass ich nach enttäuschungen nicht flagge zeige, was ein krampf! sonst würde ich nicht mehr ins stadion gehen und die mannschaft anfeuern oder bei toren jubeln.

    ach ja, was warst du denn vor 2004? esv-fan? mtv? dass ich nicht lache!

    Danubius,

    für einen "Anfänger" eine interessante und amüsante Ansammlung von Wünschen und Forderungen.

    wo bin ich ein anfänger? ich habe seit jahren eine dauerkarte, außerdem selbst bis zur bayernliga fußball gespielt, ehe mich vor fünf jahren ein kreuzbandriss daran hinderte. ich bin also nicht erst gestern aufgewacht und habe mir gedacht: "oh, jetzt bilde ich mir mal eine meinung über .... fußball!"

    N.B.: Die deutsche Sprache ist eine der ausdruckstärksten und schönsten der Welt. Dies geschieht besonders durch die Groß- und Kleinschreibung. Sie ist deutsches Kulturgut.

    sprache kommt von sprechen und ist zunächst einmal etwas mündliches. daher kommt die ausdrucksstärke und schönheit. das standarddeutsche sieht für die schreibung nun in einem zweiten schritt offiziell groß- und kleinschreibung vor. in offiziellen texten. das hier ist ein forum, in dem ich mir meinen eigenen stil nicht verbieten lasse. (auch dichter brechen mit der großschreibung in gedichten, zerstören sie damit auch deutsches kulturgut?) du bedienst dich außerdem auch der forensprache, im übrigen:

    solltest du da nicht besser "An Danubius" schreiben? wie auch immer, du verstehst mich. und das ist das ziel von sprache. aber wenn du so große angst um das deutsche kulturgut hast, solltest du da nicht gerade besser in chemnitz sein und hütchen tragen?

    was die erwartungshaltung betrifft. das ist eine schutzbehauptung. schaut an, was der fc ingolstadt geld zur verfügung hat, was er den spielern zahlen kann und welche qualität die spieler haben. im vergleich zu den abstiegskandidaten. da kann ich erwarten, dass der reichere club den ärmeren besiegt! geld schießt nun mal tore, oder warum werden die bayern jedes jahr meister?
    erwartungshaltung wird auch vom verein geschürt, wenn beispielsweise vor dem derby große sprüche kommen. und wenn am ende wieder eine pleite steht gegen diese gurkentruppe, dann waren die großen worte erneut nichts als geschwätz.

    es ist ganz einfach: wenn die bessere mannschaft gegen die schlechtere verliert, dann gibt es irgendwo ein problem!

    ich verlange keine klaren siege, ich weiß, dass wir nicht am ende nicht 102 punkte auf dem konto haben werden.

    ich verlange, dass sich unser etat auf dem spielfeld widerspiegelt!

    ich verlange, dass die mannschaft sich den arsch aufreißt und zumindest WILLEN zeigt!

    das habe ich beides aber bisher nur in ganz wenigen minuten gesehen in dieser saison.

    aber klar ist auch, wenn es unser offizieller anspruch ist, aus den spielen in regensburg, paderborn und magdeburg (alles drei abstiegskandidaten!) nur einen einzigen punkt zu holen und *bescheiden zu spielen - dann haben leitl, vier und co. andere vorstellungen als ich.

    kurzum: ich verlange keine siege, ich verlange keine meisterschaft, nicht mal den aufstieg - ich verlange, dass die Schanzer ihr geld wert sind!

    ach du meine güte, was ein interview :(

    entweder spricht er alles schön oder, was schlimmer wäre, er hat keine ahnung.

    "Aber ich kann sagen, dass wir von vier Spielen nur eines verloren haben." - ja, den pokal kann man ruhig mal außen vor lassen. eine desaströse leistung gegen einen ligakonkurrenten (!) kann man unter den tisch fallen lassen.

    "Welches Team hat gegen physisches Pressing keine Probleme?" - andere teams haben aber nicht gegen regensburg verloren! warum finden andere teams mittel, die wir, mit unserem starken kader, nicht finden? oder ist unser kader am ende gar nicht so gut?

    "Das hat schon mit der Findungsphase zu tun" - die natürlich auch kein anderes team hat ...

    "Und wenn man es genau nimmt, haben wir jetzt fünf Punkte, vor einem Jahr hatten wir nach vier Spieltagen drei. Also haben wir uns dahingehend schon verbessert." - es ist schon fast hohn, das als erfolg verkaufen zu wollen! unfassbar!

    "Man muss die Dinge auch mal positiv sehen und sich über jeden Sieg freuen. " - ja, nur leider gab es in den ersten vier pflichtspielen gegen machbare gegner keinen sieg!

    eieieieieiei! quo vadis, Schanzer fußballclub?

    sehr mutige aussage von herrn matip im kicker:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-viel-mehr.html

    "Da kommt noch viel mehr" - na ob er sich da nicht die zunge verbrennt... der glückliche sieg gegen aue, dem derzeit nach duisburg wohl schlechtesten team der liga, war eine pflichtaufgabe. nichts, wofür man sich als spieler des fc ingolstadt 04 brüsten kann. bochum, st. pauli, köln ... die richtigen "guten gegner" kommen noch!

    hoffentlich wissen die herren um leitl den sieg gegen aue richtig einzuschätzen. und meinen nicht, dass es jetzt von alleine läuft. denn dann gewinnen wir bis ende oktober wieder nichts ...

    das ist nichts. nicht fisch, nicht gleisch. leitl wird weitergurken dürfen mit der begründung, dass ein punkt bei einem starken aufsteiger doch ok ist!

    wahnsinn, was für ein schlechtes spiel. mit diesem kader!

    wir haben wir da einen punkt holen können??? die schiris sind an diesem wochenende bayern ...

    LEITL RAUS! ;:;:-

    edith: und dann diese facebook-posts! da kriegt man doch die wut! "punkt ist punkt. punkt!" auf deutsch: "wir haben einen punkt geholt, über die leistung reden wir nicht. seid stad und weiter geht's!"

    lächerlich! X(X(X(

    unfassbar! jetzt steht es 1:1 nach einem irregulären (!!!) treffer durch eine einzelleistung von kittel.

    wenn es am ende so bleibt, kann sich leitl beim schirigespann und bei den vorne zu inkonsequenten stürmern der sachsen-an. bedanken. und weiterwurschteln.

    oder unsere vereinsführung lässt sich nicht von ergebnissen täuschen und wirft leitl raus. das ist spielerisch ganz unterstes niveau!