Beiträge von Danubius

    naja, audi öffnet nicht den geldhahn, wie alle glauben. aber wir haben mit die meisten mittel zur verfügung und daher ist das abschneiden vergleichsweise schlecht!

    regensburg, fürth und paderborn haben deutlich weniger als wir! die saison ist in den gesichtspunkten bisher katastrophal!
    mit unseren mitteln gehören wir mindestens ins erste drittel! und wenn wir das nicht schaffen, macht irgendwer irgendwo seine arbeit schlecht.

    LEITL RAUS!

    was heißt kleiner als wir sind. wir sind klein, 400 fans letztes jahr im schnitt. darunter ein maximalwert von 1750 in regensburg. als ex-erstligist!

    das hat auch nichts mit "um was gehen zu tun", ich denke, dass der sommer ziemlich euphorisch war - und dennoch kamen am ersten spieltag sogar noch weniger fans nach regensburg als letzte saison.

    ich hab es schon einmal gesagt, wir sollten uns nicht versuchen mit den traditionsvereinen auf eine stufe zu stellen. das sind wir nicht und das ist okay.

    wir sind die zukunft!


    Wir haben gelernt in den ersten 2 Spielen. Gegen Pauli durch ein Freistoßtor verloren und in Aue nicht verloren. Ich glaube wir gewinnen gegen Ingolstadt wenn wir so auftreten wie im Pokal gegen Darmstadt! Wir haben gegen Darmstadt gut hinten gestanden und nichts zugelassen! Verloren haben wir durch ein Elfmeter in der 2. Minute und hatten genug Möglichkeiten zu gewinnen. Mit Unterstützung unserer Fans werden wir den ersten Heimsieg in Liga 2 einfahren.

    Wie viele Fans werden denn zu uns kommen?

    Für die, die kommen, eine gute Anreise und viel Spaß bei uns im Stadion AAD

    nicht viele. wir sind ein junger verein, das dauert schon noch, bis wir eine fanbase aufbauen können wie sie die traditionsvereine haben. ich glaube, nur sandhausen bringt de facto weniger fans mit zu den auswärtsspielen wie wir?

    was das spiel betrifft: normal hättet ihr keine chance, unsere mannschaft und unser etat sind noch ein stück weit weg von euch. spiele gegen aufsteiger müssen normal mit drei punkten für die Schanzer enden. aber mit drm trainer ... holen wir uns eine packung. spiele mit heißer atmosphäre können wir zudem nicht, haben sogar bei der gurkentruppe im derby in regensburg verloren ... dazu die pokalpleite beim anderen aufsteiger ...

    mit dem leitl wird das nichts. gut für euch!

    LEITL RAUS!

    Einer der besten Kader der Liga, wie die Mannschaft des FCI sowohl in der letzten als auch in dieser Saison immer wieder beschrieben wurde/wird, hat saisonuebergreifend von 19 Pflichtspiele ganze vier gewonnen. Solches wird dem Anspruch eines Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat vorne mitzuspielen, nicht gerecht Fiat lux!

    Ich hoff, jetzt hat der letzte kapiert dass man mit dem Leitl und seinem Kumpel keinen Blumentopf gewinnt.
    Ich kann diese abgedroschenen Phrasen nach den Spielen nicht mehr hören. Weg mit denen und gut is....


    vollste zustimmeung euch beiden! von wegen team erst einspielen blablabla. der leitl kann nichts! der ist nur trainer, damit hier ein wenig emotion aufgeladen wird, aber das ist was für die traditionsvereine. emotion schießt aber eben keine tore! wir brauchen einen guten trainer, keinen, der die Schanzer im herzen oder sonst wo trägt.

    wir sind der fc ingolstadt! wir gehören mit unseren mitteln in eine andere tabellenregion! peinlich hier ...

    (und den demir aus der zweiten gleich mit, sonst erleben wir da auch eine böse überraschung)

    thalhammer wartet immernoch auf seinen ersten einsatz für regensburg. welchen sinn hatte denn diese leihe? jetzt lassen die sogar schon stürmer im zentralen mittelfeld spielen, ohne dass thalhammer eine chance bekommt.

    ps: das regensburg, gegen das wir verloren haben, verliert im pokal gegen einen fünftligisten ... das sollte alles über diese gurkentruppe aussagen. und über die aussagekraft unserer niederlage dort ....

    ich muss meinen vorredner recht geben! hatte ja letztes spiel schon meine zweifel geäußert. aber ihr habt recht! drei platzverweise in zwei spielen (gelbrote! das hat was mit disziplin des spielers und taktik des trainers zu tun!), diese last-minute-gegentreffer! das darf nicht sein, wir haben jetzt schon drie punkte rückstand auf die nicht-abstiegs-plätze und ein spiel weniger. gegen wen wollen die denn noch gewinnen, frag ich mich!

    jetzt geht es zum punkt- und torlosen letzten. wenn wir da nicht gewinnen, dann sollte man mal über konsequenzen nachdenken!

    ich bleibe dabei, dieses auf emotion machen und alte spieler auf positionen installieren bringt nichts. wie beim leitl. die traditionsmannschaften fordern das immer, aber man braucht trainer, die was taugen. und keine, die die "Schanzer schon immer im herzen trugen" oder so ähnlich. ich mein, was hat die u21 in den letzten spielen unter demir gerissen? nichts! ein sieg aus saisonübergreifend den letzten 13 (!) spielen. puh, das ist harter tobak! 11 niederlagen aus den letzten 13 spielen - der demir sollte bei einem weiteren scheitern in franken seinen hut nehmen.

    die u21 des fc ingolstadt 04 hat andere ansprüche und ziele!

    unsere zweite mit einer erneuten niederlage, 2:3 in illertissen.

    ich muss sagen, auch hier mache ich mir sorgen! bis auf einen knappen sieg über das sieglose pipinsried war das in der saison ja mal gar nichts! wen, außer bayreuth, möchte die zweite denn in dieser saison schlagen, wenn nicht illertissen? dazu diese dumme gelbrote karte von so einem erfahrenen mann wie dem bregerie! darf nicht passieren, wozu sind diese leader dann überhaupt in der u23, wenn sie ihre erfahrungen nicht richtig einbringen können?

    ich denke, die zweite mannschaft eines bundesliga-aufstiegskandidaten sollte nicht im abstiegskampf der regionalliga rumkrebsen! aber vielleicht denken da andere anders ... nur, sonst können wir die mannschaft auch gleich abmelden. vielleicht scheint diese saison ein ausrutscher zu sein, aber ein abstieg in die bayernliga der kleinen Schanzer wäre fatal!

    ich erwarte im derby gegen die greuther einen 3:0-heimsieg 8) der keita-ruel ist eine diva, den müssen wir nur richtig nerven, dann hat der spätestens nach einer halben stunde keinen bock mehr. unsere mannschaft ist klar besser als die der greuther, also freue ich mich auf das erste heimspiel der saison! ::-;

    sollte das spiel erneut mit einer niederlage enden, so hoffe ich, dass die vereinsführung schneller (und besser) reagiert als letzte saison. aber ich hoffe einfach mal, dass bei leitl endlich ein lerneffekt eintritt!

    Es ist nicht immer der Trainer schuld. Vor allem wenn individuelle Fehler von Spielern die Ursache der Niederlage sind.

    1. Wenn sich fünf Abwehrspieler von einem Regensburger ausschwänzen lassen - ist nicht der Trainer schuld

    wenn fünf abwehrspieler nur begleitschutz mimen, dann hat das was mit einstellung zu tun - das ist aufgabe des trainers!

    und, da sind wir uns wohl hoffentlich einig, war das am samstag ein sieg des willens von den regensburgern! warum hatten wir nicht diesen willen? obwohl doch alle immer predigen, dass sie es "den fans zurückzahlen wollen". wie sagte matip? "wir wollten unbedingt" - nun, davon hab ich nichts gesehen!

    und jetzt? "dann punkten wir eben zuhause" - hoffentlich ist das nicht erneut leeres geschwätz!


    Zudem darf man die unglückliche Situation vor dem Spieltag nicht vergessen: Träsch - Banderriss, Nyland wechselt den Verein, Schröck - Trauerfall in der Familie, Cohen - Syndemosebandverletzung

    folgendes ist auch dem jackwerth aufgefallen: "Die Regensburger schienen mir besser auf die heißen Temperaturen vorbereitet und wollten den Sieg etwas mehr" das ist berechtigte kritik am trainer! nicht auf die temperaturen vorbereitet, den sieg nicht wollen ... die derbypleite geht durchaus ein ordentliches stück auf leitl!

    doch der kommt jetzt natürlich, wie du, mit mimimi: "Wenn nach einer perfekten Vorbereitung ohne Verletzungen innerhalb einer Woche vier Spieler wegbrechen, ist das nicht ganz einfach." so, der ausfall von den vier spielern hat also dafür gesorgt, dass die abwehrspieler das verteidigen vergessen? dass die einstellung plötzlich nicht mehr stimmt? interessant!

    und noch dazu:

    Richtig, die unrealistisches Denkweise von manchen nervt.

    Wir sind ein kleiner Verein der gut in die 2 Liga passt mit hervorragenden Strukturen. Das Ziel zu den besten 25 Mannschaften in Deutschland zu gehören finde ich persönlich super.

    Die 2 Jahre Bundesliga muss man einfach als Geschenk sehen.

    ich sehe das anders. mit unseren finanziellen möglichkeiten (und dem möglichen scheitern der beiden großen favoriten) gehören wir in die oberen regionen und sollten den aufstieg anvisieren! dieses kleingerede von wegen zweite liga ist ein geschenk ist nur papperlapapp!

    wenn ich mir vor allem regensburg ansehe, deren möglichkeiten, deren grausames trainingsgelände - dann DÜRFEN wir da nie und nimmer dreimal in folge verlieren! nicht mit dem riesigen etat-unterschied, nicht mit unseren möglichkeiten.

    Sam McCoy, da hab ich auch was passendes: die jahnfans haben ihre mannschaft 90 minuten pausenlos unterstützt! unsere Schanzerfans haben auch energie verschwendet, den gegner zu beschimpfen. aus dem heimbereich hab ich das kein einziges mal vernommen! die haben sich wirklich nur auf sich konzentriert - sollten die fci-fans auch.

    ach, und noch was: tod um hass dem ssv? unterste schublade sowas! ;:;:- gab hier auch einen user, der das gepostet hat. das geht zu weit und da habe ich mich geschämt in meinem trikot! eigentlich wollte ich ja mit meiner kleinen nichte (11) gehen, zum glück hatte sie keine zeit.

    Bei so vielen Ab- und Zugängen kann man nicht erwarten, dass alles auf Anhieb klappt. Das dauert seine Zeit. Erstmal schütteln und am Freitag der erste Heimsieg. Unsere Schanz !


    sorry, aber dafür ist die vorbereitung da! ich bin echt bedient, mit unserem kader müssen wir diese gurkentruppe schlagen! jahn hat dazu ihren bestn mann - knoll - verloren.


    das darfst nicht verlieren. leitl sollte schnell von seinen aufgaben entbunden werden, wenn wir aufsteigen wollen! ich weiß, dass leitl auf diesem posten fußballromantik versprüht, aber darum sollte es nicht gehen! jahn hat auch nicht wegen ihrer tradition gewonnen, sondern weil die einen guten trainer haben, der was aus dieser drittligamannschaft (ist so!) macht.


    wir brauchen einen guten trainer, das ist leitl nicht. hat er wiedetholt gezeigt. wie sagte ibra? du kannst keinen ferrari wie einen fiat fahren!

    Unser ehemaliger Trainerurgestein Press vergleicht und mit dem Jahn- Artikel vom DK!

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3870024


    kapitän sebastian nachreiner? ist das nicht marco grüttner in regensburg? und press möchte experte sein? :tongue: zumindest die aufstellung vom jahn scheint er getroffen zu haben, so erwartet es auch ein user auf transfermarkt.
    wie war den press in ingolstadt so? war ja vor meine zeit.

    ich würde noch abwarten mit lorbeeren! noch ist kein spiel absolviert. natürlich sind die neuzugänge auf dem papier gut, aber der kader war auch letztes jahr vom papier her gut und hätte locker zu platz vier und aufwärts reichen müssen! drei euro ins phrasenschwein, aber die wahrheit liegt auf dem rasen! lass uns mal mit den neuzugängen wieder gegen den wohl schwächsten zweitliga-kader überhaupt verlieren am samstag ... namen sind schall und rauch. erst, wenn wir punke auf de konto haben, sollte man sagen, dass er seine arbeit gut gemacht hat!

    PS.: Auch hier ein Kompliment an Angelo Vier. Das ist Weitblick. Selbst wenn Sonny nächste Saison ohne uns in die 1. Liga (egal in welche) gehen sollte, spült er viel Geld in die Kassen.
    Sollte er treu bleiben und/oder wir in den nächsten beiden Jahren den Aufstieg schaffen, könnte er eine richtige Identifikationsfigur und ein Aushängeschild der Schanzer werden.

    naja, weitblick. er hat unseren wohl besten spieler gehalten. das nenne ich nicht weitblick, das nenne ich pflicht! zumindest den versuch. natürlich ist die verlängerung von kittel wichtig. aber zu vier bin ich noch abwartend ...

    okay, also ist es reine provokation ;) weil de facto sind sie ja ein traditionsverein. diese ausgliederungssache der fußballer haben ja andere auch gemacht, bochum zum beispiel glaube ich. wir sind ja aus zwei anderen vereinen entstanden, das ist was anderes. aber da sollten wir uns nicht schämen, das ist der fußball heute! im grunde sollten wir das denen genau entgegenhalten, denn wir sind die zukunft :) mit tradition kannst du dir nichts kaufen, unsere modelle landen in der bundesliga. wir können lachen, wenn wir nächstes jahr wieder zu den bayern fahren und die mit ihren mitteln wieder gegen lotte und konsorten kicken können :P

    zurück zum spiel, wie kommen die fans denn da? ich bin ja quasi nie richtig auswärts gefahren bisher, nur die spiele in der region (fürth, regensburg, nürnberg, augsburg, münchen usw.), aber da immer privat mit dem auto. ich würde aber gerne mal so eine zugfahrt mit den fans mitmachen, ist da was geplant für samstag? oder wie fahrt ihr nach regensburg?

    also ich habe mir einen platz im n3-block besorgt, direkt neben dem gästeblock 8)

    ps: was habt ihr eigentlich alle mit dem "jahn 2000"? kann mir das wer erklären? so tief bin ich da in der "feindschaft" nicht drin. denn das wird wohl eine spitze sein, oder? offiziell heißen die ja jahn 1889, oder?

    servus!
    dann stell ich mich mal kurz vor!
    ich bin der dani, gebürtiger ingolstädter, wohnhaft in nassenfels und beruflich (ausgerechnet, haha :tongue:) in regensburg. bis vor kurzem hab ich da noch studiert, bin nun aber übernommen worden.
    Schanzer bin ich seit 2015, hab seit dem auch eine dauerkarte auf der gegengeraden.
    8)

    Gerade einen Blog gefunden , hier wurde sich die Mühe gemacht mal alle Bundeslisten von Liga 1 und 2 zu vergleichen was die Preise der DK angeht.

    Und wir sind echt saugünstig was die DK angeht.

    http://blog.uebersteiger.de/2018/07/16/pre…liga-2018-2019/


    na das hat aber nichts mit dem thema zu tun, oder? :P

    zum spiel: ich freue mich drauf, ein auswärtsspiel vor der "haustür" quasi. wird aber ganz schwer! nichtsdestotrotz sollten am ende drei punkte auf unser konto gehen. die qualität sollte sich dieses jahr durchsetzen!