Beiträge von Gonzalez04

    Kann mir nicht vorstellen dass die Spieler gegen die Trainerin spielen. Denke auch ihnen ist klar, dass sie bei einen neuen Trainer wesentlich mehr an der körperlichen Ertüchtigung arbeiten müssten.

    Denkst du ernsthaft die Spieler hätten keine Lust sich körperlich zu ertüchtigen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fußballprofi kein Interesse hat über 90 Minuten intensiv Fußball spielen zu können. Die wollen doch auch gut Fußball spielen, sonst macht der Job keinen Spaß.

    Die Optionen finde ich tatsächlich alle nicht so prickelnd

    Die frisch entlassenen sind alle etwas vorbelastet. Anfang nicht wirklich ein Sympathisant und Baumgart geht doch sicher nicht in die dritte Liga 😄

    Titz noch am ehesten, aber auch der wird bald wieder irgendwo ne Zweitligamannschaft coachen, den bekommen wir sicher auch nicht

    So einen wie Tobias Schweinsteiger wie vorhin von jemanden genannt würde ich wirklich am besten finden. Hat schon mal was geleistet, steht für guten Fußball. Aber auch den werden wir nicht bekommen. Wird nicht einfach

    An der guten Spielidee mangelt es nicht. Umsetzen kann die Mannschaft das nur punktuell oder jedenfalls nicht über mehr als eine Halbzeit. Zu viele Unsauberkeiten, zu viele Fehler.

    Auch in unseren "guten" Phasen kommen wir fast nur über zweite Bälle und seltenst über sichtbar einstudierte Laufwege und Passkombinationen.

    Ich bin weit weg davon ein Fußballexperte zu sein, aber die Spielidee kann doch nicht nur sein nach vorne zu rumpeln und zu hoffen, dass der Gegner den Fehler macht.

    Ich muss doch mal zumindest eine Offensividee haben. Wie Aachen, bei denen sich Schroers ständig fallen lässt und die Abwehrspieler mit zieht, wodurch Platz für Tiefenläufe für die anderen ist. Oder Schroers selbst zwischen IV und AV in die Tiefe geht. Das hatte Hand und Fuß und hat prächtig funktioniert, nicht nur gegen uns.

    Das hat man bei Aachen innerhalb 20 Minuten erkennen können, dass das ihr Ansatz ist.

    Bei uns erkenne ich auch nach [beliebige hohe Zahl einfügen] Spielen kein Schema. Bedeutet, entweder ist es so ausgeklügelt, dass ich als Laie es nicht kapiere oder es gibt keines. Dass die Spieler zu schlecht sind glaube ich nicht. Was da bei uns vorne rumläuft hat auch schon höher gespielt.

    Du brauchst in Liga 3 die Basics.

    Die 0 muss hinten stehen, wir haben vorne genug die fußball spielen könnten.

    Das was ich gut fand ist, das sie auf 3/5er Kette umgestellt hat. Das ist aber eigentlich auch das einzige Positive in den gut 2.5 Jahren..

    Hm, unser Abwehrverhalten finde ich im Vergleich zum offensiven Vortrag sogar ganz okay. Wir verteidigen wirklich viel weg. Vor allem im tiefen Block auf der letzten Linie.

    Wenn man aber halt dem Gegner 70 Minuten lang meistens den Ball überlässt, bekommt man auch viele Bälle in den eigenen Sechzehner, die man dann irgendwann halt nicht mehr verteidigen kann.

    Für mein Empfinden würden wir uns leichter tun die 0 zu halten, wenn wir selbst mehr für unser Spiel nach vorne tun würden. Dann müssten unsere 3 hinten drin auch nicht ständig in höchster Not klären wie Fröde gestern ungefähr 6 mal. Kann man an der Stelle auch mal loben.

    Mein Gott, was man hier liest ist Negatives über Negatives. Und sowas nennt sich Fanforum. Vielleicht ist das hier dann doch das Jahn Forum oder ist ein einfach eine Meckerecke für sich vom Leben vernachlässigt gefühlte Menschen. Nach jeder Niederlage das Gleiche und die Selben. Get a life, Leute!

    Ach Skippy,

    Du bist halt nicht vor Ort im Stadion und siehst das Elend.

    Ich bin meist einer der positiveren. Aber es gab gestern bei diesem Spiel einfach nichts positives. Dann kann man auch nix nettes Schreiben :)

    2 Jahre und 4 Monate ist SW jetzt im Amt.

    Hab mir im Stadion live ein Bild davon gemacht, welche Spielidee sie in dieser Zeit implementiert hat.

    Leider ist es die gleiche wie bei ihren Vorgängern, Ball nach vorne dreschen und beten. Nur dass vorher bei den Innenverteidigern der Ball 2-3 Ball hin und her geschoben wird.

    Mir reicht's nach diesen beiden Heimspielen jetzt langsam. Nach vorne gibt es absolut keinen Plan. Das ist wirklich traurig.

    An den Spielern liegt das nicht. Man sieht bei den meisten, dass sie was drauf haben. Auch technisch sind einige auf gehobenen Drittliganiveu. Mit diesem Kader kannst du diese Hoffenheimer aber sowas von dominieren und mit einer Packung nach Hause schicken. Das war von denen nämlich auch nicht wirklich überzeugend. Aber wir laden den Gegner so dermaßen ein das Spiel zu machen, weil wir selbst keine Ahnung haben was wir mit dem Ball überhaupt anfangen sollen

    Ich bin einfach nur bedient

    Der Enttäuschung nach dem Aachen Spiel folgt durch den Auswärtserfolg gleich wieder die absolute Vorfreude auf das Heimspiel gegen Hoffe 2.

    Mittlerweile herbstelt es ja immer mehr, deshalb glaube ich nicht an eine hohe Zuschauerzahl. Warum sollten an einem Mittwoch Abend in der ersten Schulwoche mehr Leute kommen als an einem Freitagabend gegen einen attraktiven Gegner bei bestem Wetter 😄

    Zum Spiel: Hoffenheim wie immer spielerisch stark, aber körperlich sollten wir da überlegen sein. Also in bester Drittligamanier mit Einsatz und Kampf das Ding holen. Dann werden auch die Zuschauer ein bisschen angezündet

    Schön langsam bekommt man das Gefühl, einige im Forum wollen gar nicht mehr, dass es mit Sabrina funktioniert, sondern sehnen sich den Trainerwechsel herbei.

    Ich habe noch die Hoffnung, dass ihr System jetzt mal wieder greift und wir einige gute Spiele demnächst sehen werden. Eine so junge Trainerin mit Club-DNA wird man so schnell nicht wieder sehen.

    So, 3 Spiele noch bis zur Länderspielpause.

    Saarbrücken, Hoffe 2, Viktoria Köln

    Um nicht weiter Unruhe aufkommen zu lassen, sollten eigentlich 5-6 Punkte aus diesen 3 Spielen rauskommen. Gegen Saarbrücken wird's sehr schwer, die sind gut in Form. Die beiden anderen sind unser Gradmesser im Mittelfeld der Tabelle, die müssen wir schlagen wenn wir nicht von Anfang an im unteren Mittelfeld rumkriechen wollen.

    Dann folgt die zweite Saisonvorbereitung (3 Wochen Länderspielpause) in der wir hoffentlich mit voller Kapelle trainieren können.

    Also von mir aus gegen Saarbrücken gleich einen überraschenden Sieg, dann geht auch alles wieder leichter von der Hand (Fuß) als nach der roten Karte gegen Aachen.

    Faktisch kam auch in der zweiten Halbzeit keine Chance zustande.

    Ich bin ja eigentlich auch immer gutmütig mit der Mannschaft, aber immer wenn Aachen wollte, haben sie sich hinter unsere Abwehrkette gespielt. Auch in der zweiten Halbzeit kamen noch Bälle in den Raum zwischen 6er und IV und von da aus durch die Kette gesteckt. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass das Anlaufen funktioniert hat, Aachen konnte das schon locker aushebeln.

    Und ich würde ganz klar sagen, dass Aachen ein paar Gänge zurückgeschaltet hat. Die haben sich keinem Haxen mehr rausgerissen.

    Wir haben 3-4 mal als wir uns hinten befreien konnten in Gleichzahl auf die Aachener Verteidiger drauflaufen können an der Mittellinie und haben es nicht geschafft, daraus auch nur einen einzigen Abschluss hinzukriegen. Es kann doch nicht so schwer sein mal zu kreuzen, den Ball durchzustecken und wenigstens den Torhüter mal zu prüfen. Das ist ne klassische Situation die man im Training üben kann. Das muss ich von einem Profiteam schon erwarten können. Das hat mich gestern richtig wütend gemacht.

    Wer weiß wie mental stabil die Aachener sind, die haben letzte Woche auch 3:0 auf den Sack bekommen. Machst du da in der 70. das 1:3, kommt bei denen vielleicht das Nervenflattern. Dann haben die auf einmal sehr viel zu verlieren. Deshalb muss es Abschlüsse hageln, schnell und direkt nach vorne und dann draufhauen, nur so kann einer reinfallen. Als Ganda drin war hat er es ja versucht, aber die Laufwege der anderen Pfeifen waren halt so bodenlos, dass er ständig ins Dribbling gehen musste. Bodenlos.

    Heute bin ich auch sehr enttäuscht

    Die ganze Woche habe ich mich auf ein spannendes Flutlichtspiel im Sportpark gefreut und dann war das Ding schon durch bevor die Sonnenstrahlen das Spielfeld verlassen haben.

    Antzoulas macht heute Fehler für eine ganze Saison, grottenschlecht wie er sich vor der roten Karte verhält. Decker darf das Foul natürlich nicht machen. In der 85. Minute vielleicht, aber nicht in der Anfangsphase. Lieber 1:0 hinten als 85 Minuten ein Mann weniger. Umso dümmer dass das Tor trotzdem fällt.

    Viel schlimmer aber natürlich was danach passiert. Wie kann man sich nur so in die Hose scheißen. Der einzige der normal weitergemacht hat war Lokotsch, der Rest verfiel in Schockstarre.

    Fröde für Gül zu bringen war für mich auch falsch. Fröde bringt dir keine Stabilität, nur schlechte Zweikämpfe und grottige lange Bälle, das muss Sabrina jetzt auch endlich mal erkennen.

    Wenn man mal die Passgenauigkeit von Aachens Offensive im letzten Drittel und unsere vergleicht, wird einem gleich übel. Jeder Ball unsauber gespielt, jeder potenzielle Vorstoß schon im Ansatz erstickt, weil jeder falsch läuft.

    Das war hier heute nicht nur ein unglücklicher Spielverlauf, das war vor allem ein tatsächlicher Klassenunterschied. Sowohl individuell, als auch in taktischer Hinsicht.

    Und ich dachte vorher auch noch das wird ein ausgeglichenes Spiel. Ganz schön ahnungslos dieser Gonzalez04

    Ich bin sehr gespannt auf heute. Konnte noch keines der bisherigen Ligaspiele diese Saison durchgehend live verfolgen.

    Und die Vorbereitungsspiele waren ja oft mit wild durchgewürfeltem Personal.

    Dementsprechend lasse ich mich mal überraschen und hoffe einfach auf ein gutes Drittligaspiel mit dem besseren Ausgang für uns.

    Aachen ist meiner Meinung nach nicht besser besetzt als wir und hat die letzten drei Spiele auch nicht mehr überzeugt. Denke es wird ein enges Duell

    Da haben aber andere Vereine in dieser Liga schon berechtigtere Aufstiegsambitionen als wir. Soweit will ich ich bei uns noch nicht gehen.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dieses Jahr einen Schritt nach vorne machen sollten in der neuen Besetzung. Dazu zählt in meinen Augen gegen ein aktuell nicht stark gestarteten Aachen einen Heimsieg zu erzielen um uns und auch dem Rest der Liga mit 4 ungeschlagenen Spielen zum start zu zeigen, dass wir mithalten können.