Beiträge von Schanzer03

    Laut dem Mannschaftsfoto ist das unser Kader:

    Tor: Ponath, Eisele, Kleine

    Verteidigung: Hoppe, Rosenlöcher, Scholz, Nduka, Lorenz, Decker, Maljojoki, Deichmann

    Mittelfeld: Gül, Kaygin, Carlsen, Fröde, Besuschkow, Plath, Öztürk

    Außen: Costly, Sturm, Christensen

    Sturm: Kügel, Christenden, Borchers


    Ich denke dass Leute wie Drakulic und Sekulovic noch eher der 2. angehören und bei Bedarf hochgezogen werden, siehe auch Michelbacher

    zeitler hat man angeblich nur für 1 mio gehen lassen

    schwach

    Man kann ihn nicht mit Rühl vergleichen, Zeitler war technisch deutlich stärker, hätte er nicht sein Tempo, wär er nicht so explodiert bei uns. Zudem hat er nicht über die ganze Saison Leistung gezeigt. Außerdem, wer verifiziert diese 1mio bzw vielleicht war er die wirklich Wert? Außerdem wissen wir die Klauseln nicht in dem Vertrag. Weiterverkaufsgebühr oder Bonuszahlungen bei gewissen Einsätzen in der ersten irgend so was. Ich würd damit ganz zufrieden sein

    Ich weiß garnicht was viele im Forum hier haben. Ja die letzten Jahre wurde mies gewirtschaftet. Jetz musste man seine jungen Leute in geld umwandeln + hat die alten Topverdiener wegbekommen. Mit den beiden Transfers heute steht für mich da eine junge Mannschaft da, die uns alle überraschen könnte. Grade mit Scholz&Lorenz denk ich haben wir eine sehr starke IV. Mit Sturm Kaygin und Costly eine sehr stark besetztes Mittelfeld mit viel Kreativität und Torgefahr. Weiß nich was alle hier meckern, find die Transfers wirklich gut ausgewählt und nicht wieder dumm irgendwelche Altstars holen..

    Genau richtig formuliert.

    Bist Du DB oder IG?

    Du bist ja richtig in einer Rechtfertigungsorgie, dass alles was passiert ist, richtig ist.

    Die Frage ist, wenn das immer so läuft, wie wollen wir jemals aufsteigen? Noch dazu, wo wir jetzt auch noch den Sparkurs fahren (müssen).

    Warum haben wir nicht schon vor 2 Jahren als noch Geld da war, mit Weitblick einen Aufstieg mit einiger Zeit "Anlauf" geplant und die Vertragsgestaltungen so ausgelegt, dass wir den einen oder anderen Hoffnungsträger hätten halten können? Wäre, wäre Fahrradkette.

    Mal schauen was die Sabrina aus dem XXL-Umbruch macht. Wenn's gut geht, brauchen wir nächstes Jahr wieder einen XXL-Umbruch und vermutlich neues Personal auf der Trainerposition, wenn nicht müssen wir einen zusätzlichen Trainer finanzieren. Dann fehlt es vielleicht doch an der Managementkompetenz. Wir werden sehen!

    Also zum einen Versuche ich nicht irgendetwas zu rechtfertigen. Ich stelle lediglich klar wie die Situation ist.

    Um den Aufstieg aus der 3. Liga zu schaffen, brauchst du nicht zwangläufig ein Überteam, mit den besten Namen aus Liga 2 und 3. Du brauchst ein Team was sich gegenseitig hilft und sich den Arsch füreinander aufreißt, ein Team das für jeden aus dem Team läuft. Einfach eine Truppe die zusammenhält. Die besten Beispiele sind Elversberg, Münster, oder auch Ulm oder Cottbus letzte Saison, das war ein Team. Und das, so ehrlich muss man sein, hat unserem Team die letzten Jahre gefehlt. Und wenn du das erreichst, wo ich denke dass Sabrina ein sehr guter Couch für ist, dann kannst du Aufsteigen.

    Weil man damals immer schon alles überhastet machen wollte, genauso wie seitdem wir in der 1. waren. Es hat ja alles damit angefangen dass man über das internationale Geschäft gesprochen hat und den Stadionausbau planen wollte. Dann nachdem Abstieg gings genauso weiter, man wollte mit biegen und brechen wieder nach oben. Kauft sich eine Söldnertruppe zusammen (Osawe, Benschop, ...) und feuert seitdem jährlich Trainer, und holt irgendwelche Namen in der Hoffnung dass es funktioniert. Dann kam auch der Abstieg in die 3. Da hat man im ersten Jahr noch gute Arbeit geleistet und eine Truppe geschaffen, die ein Team war. Dann hats in der Relegation nicht gereicht. Ein Jahr später hat man unter Oral (20/21) noch einmal verstärkt, aber kaum besondere oder überbezahlte Spieler geholt. Und zack man hats geschafft. Dann über das 2. Liga Jahr müssen wir nicht reden das war katastrophal. Einfach Abhaken. Dann 22/23 hätte man mMn. ähnlich wie in 19/20 und 20/21 handeln müssen, von den damals geholten Spielern hat maximal 1-2 auf Dauer gut funktioniert (Bech). Hätte man im Jahr darauf den Kader punktuell verbessert und teure Gehälter eingespart (Fröde, Malone, ...) und somit mehr Geld in die Zukunft gesteckt, ständen wir heute besser da.

    Über das was in der Zukunft ist, will ich nicht Urteilen, solang keine 10 Spiele rum sind. Nächstes Jahr laufen wieder ein paar Verträge aus, wobei viele auch Leihspieler sind oder Spieler wo es sich diese Saison entscheidet ob sie bleiben oder nicht. Also einfach mal abwarten

    Finde ich schon - man darf nicht unser ganzes Potential in einer Transferphase verramschen…klar hat man wieder Potential geholt und noch in den eigenen Reihen…aber das wurde nicht über längeren Zeitraum (wie bei Cvetinovic, Keidel, Zeitler) nachgewiesen…

    Und die bisher abgegebenen waren unsere Top Talente und Leistungsträger

    1. Wurde unser gesamtes Potential nicht verramscht sondern wenn dann verkauft, zu normalen Marktpreisen

    2. Cvjentinovic hat Ende letzter und Anfang dieser Saison nicht unbedingt gezeigt, dass er sich weiter entwickelt. Bei Keidel hätte man das schon mehr ahnen können, und hat man ja auch gesehen. Und bei Zeitler haben wir viel Geld bekommen für einen Spieler der schon gezeigt hat dass er Potential hat, aber auch kein Übertalent ist wie Röhl, was Deniz immer ausgemacht hat war sein Tempo, beim Abschluss und Passspiel war noch vieles sehr ausbaufällig.

    3. Unsere Leistungsträger die wirklich über längen Zeitraum, gute Leistungen gebracht haben waren: Grönning, Cvjentinovic, Keidel und meinetwegen noch Zeitler und Kanuric. Grönning hat nun mal die Chance bekommen in seiner Karriere nochmal ein einer guten europäischen Liga zu spielen, zudem hat er bestimmt mehr Geld bekommen, also klar nimmt er das an. Bei Cvjentinovic udn auch Keidel ist es ähnlich. Beide super jung und haben auch beide Talent, klar dass dann 2. Liga Clubs aufmerksam werden und sich das Talent sichern wollen. Was soll der FC den da sagen? Nein, dass machen wir nicht? Und dann hat der Spieler auch kein Bock mehr auf den Verein, weil diesem seine Chancen kaputt gemacht werden und wechselt dann ablösefrei in 2026. Möglicherweise sind sie sogar gut dann nächste Saison und verlassen uns kostenlos und mit mehr Marktwert. Und da kein Verein aus der 3. Liga wirklich viel Plus macht ohne Verkäufe sind wir darauf angewiesen. Genau wie bei Zeitler und Kanuric, beide kamen kostenlos bzw. aus unserer Jugend und wurden verkauft. Super haben wir Gewinn gemacht.
    Wenn jemand unseren Spieler kaufen will, werden wir ziemlich sicher egal bei welchem Spieler über das Angebot nachdenken, dass macht jeder andere Klub der in der 3. Liga ist genauso, und ist auch komplett normal und hat nichts mit fehlender Kompetenz zu tun.

    Hoffe Decker spielt zunächst RV und Scholz in der IV- mit Hoppe darfst du nicht als Stamm RV in die Saison gehen…

    Worst case wäre wenn man mit Decker auch noch unser letztes Juwel abgibt …zutrauen würd ich’s unserer unfähigen Leitung leider :(

    Hat immer noch nichts mit Unfähigkeit zu tun.

    Find ich gut, aber bin doch etwas überrascht, dass der Transfer doch noch getätigt wird nachdem die den Preis ja anscheinend hoch getrieben haben. Aber endlich noch ein dritter Innenverteidiger den man auch ernsthaft einsetzten kann.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung, dass noch Nduka abgegeben wird. War ja glaub nicht im Trainingslager und auch nicht bei der U21 am Wochenende im Einsatz.

    Hoffe wir bekommen bis Samstag jetzt den Großteil der noch offenen Transfers präsentiert zum DK Fest mit Mannschaftsvorstellung.

    Stellt sich mir nur die Frage wie wie aufstellen, weil alle 3 (Lorenz, Scholz, Decker) haben wir 3 IVs die Stammspielen könnten, und Sabrina meinte ja sie ändert ungern Sachen, besonders ungern die Abwehr. Vielleicht plant man auch mit Decker auf rechts oder so, aber ich glaubs eher nicht. Mal schaun wie sich das entwickelt.

    Kann mir sogar vorstellen, dass wir endlich unseren Hauptsponsor gefunden haben und der mit dem 3. Trikot morgen oder am Samstag präsentiert wird. Denn das war ja auch ordentlich Geld was man noch nicht einsetzen konnte ohne Planungssicherheit.

    Ja mal schaun was wird

    Find ich gut, aber bin doch etwas überrascht, dass der Transfer doch noch getätigt wird nachdem die den Preis ja anscheinend hoch getrieben haben. Aber endlich noch ein dritter Innenverteidiger den man auch ernsthaft einsetzten kann.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung, dass noch Nduka abgegeben wird. War ja glaub nicht im Trainingslager und auch nicht bei der U21 am Wochenende im Einsatz.

    Hoffe wir bekommen bis Samstag jetzt den Großteil der noch offenen Transfers präsentiert zum DK Fest mit Mannschaftsvorstellung.

    Nduka war wie Plath krankheitsbedingt nicht mitgereist ob man ihn verkauft bekommt ist die andere Frage, mal schaun was da passiert

    Ja genau auf die Daten hat sich meine Aussage bezogen, dass er mehr oder weniger ein Jahr raus war und deshalb Zeit brauchen wird.

    Ja klar er hat nicht immer durchgehend spielen können, aber ich denke das Anfangs Kaygin und Besuschkow gesetzt sind und er als Herausforderer geholt wurde, dass es dort mehr Konkurrenzkampf gibt, da wir ja auch mehr Dänen im Team haben kann er sich evtl auch schneller eingewöhnen.

    Ich denke man hat einfach auf Geld von Zeitler und Kanuric gewartet, und daraus was gutes gemacht, nur noch ein, zwei Transfers und der Kader steht würd ich sagen.

    Maljojoki als 4. IV und einen LV. evtl. einen für Außen und der Kader steht.

    Ja die Daten hab ich auch gesehen und sahen nicht schlecht aus vorher. Meine Aussage sollte sich auch hauptsächlich darauf beziehen, dass er jetzt ein Jahr mehr oder weniger raus war was Spielpraxis angeht. Heißt er braucht sicher auch einige Zeit bis er wieder voll da ist was bei unserem Experiment an Kader vlt auch nicht unbedingt vorhanden ist.

    Also Laut Transfermarkt.de war vor 2 Monaten zuletzt im Einsatz, zudem hatte er Mitte der Rückrunde einen Fußbruch, wodurch nochmal weniger spielen konnte

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Er hat 96% defensive Aktionen ( was immer das bedeutet) und er ist als LV-Backup gedacht....

    Das hängt aber auch immer vom System ab in dem er gespielt hat, und wo der Trainer ihn eingesetzt hat. Ich denke nämlich dass wir ihn auf der 8 einsetzten werden, aber nicht als LV, wie kommst du darauf?

    Man muss natürlich auch schauen für was man die Spieler holt, Carlsen könnte entweder ein Kanuric Ersatz sein oder einer der mit Fröde konkurrieren soll, denn auch Sabrina weiß dass Fröde nicht seine Topleistung abgerufen hat.

    Ich revidiere meine Aussage zum Fröde-Ersatz. Da er auch auf der Website als Box-Box-Spieler bezeichnet wird, ist er die direkte Konkurrenz zu Besuschkow und Kaygin, find ich aber gut, da wir hier keinen wirklichen Konkurrenzkampf haben und ich Öztürk nicht auf dem Niveau zurzeit sehe und Gül und Plath für mich defensiver sind.

    Irgendwie habe ich das Gefühl die neue Saison soll so werden wie die letzte.
    Vorne viele Tore schieden und darauf hoffen hinten eines weniger zu bekommen.

    Ich hoffe das noch ein IV kommt.

    Man muss natürlich auch schauen für was man die Spieler holt, Carlsen könnte entweder ein Kanuric Ersatz sein oder einer der mit Fröde konkurrieren soll, denn auch Sabrina weiß dass Fröde nicht seine Topleistung abgerufen hat.

    Sie haben es doch schon gesagt es werden noch Spieler zu uns stoßen, und wie man an den Bildern sehen kann sind diese nicht von Heute, also kann es schon sein das der nächste Transfer schon in der Tüte ist. Einfach mal Geduld haben, es macht doch auch keinen Sinn jetzt überhastet irgendeinen IV zu kaufen, der am Ende gar nicht passt und charakterlich das Teamgefüge stört. Wir haben zurzeit Decker und Lorenz gesetzt, zudem noch Nduka und Michelbacher. Außerdem wird Maljojoki denk ich schon kommen, und ich geh mal nicht davon aus dass beide IVs direkt ausfallen, bis jetzt sahen alle ja fit aus. Einfach mal abwarten und entspannen und die Eingewöhnungsphase kann echt schnell gehen, siehe Bech und wenn wir gerade weiter auf dem Skandinavischen Markt aktiv sind, und wir mehr Spieler von dort haben ist die Eingewöhnungszeit noch schneller.