Beiträge von Wadelbeißer

    In der Heimat ist er ein Held, in Ingolstadt ein Nobody. Zufrieden ist er hier glaub ich nicht. Ich würde viel lieber ein Spielsystem sehen, das voll auf ihn zugeschnitten ist.
    So eiskalt vorm Tor wie er, war selten ein Stürmer in Ingolstadt.
    Mal schauen wie es sich entwickelt...

    Gegen Union zu gewinnen scheint mir nicht so leicht. Gegen Hertha war Union auch das spielbestimmende Team. Und im ersten Spiel nach 0:2 Führung und zwischenzeitlichem 3:2 noch ein 3:3
    erkämpft, zeigt das mit Union immer zu rechnen ist.
    Gerade wir sollten wissen das Union auch noch in der 93igsten Minute Tore schießen kann.

    Zu Hause muss natürlich ein Dreier her, man muss den Spielverlauf abwarten.

    Hoffe TO hat seine perfekte Aufstellung durch die Testspiele gefunden.

    Hoffe für ein Freitagsspiel das die 7000Marke erreicht wird.

    An das letzte Spiel in Paderborn kann ich mich noch gut erinnern. 4:1 für Paderborn wobei wir einen kapitalen Eigenfehler nach dem anderen gemacht haben. Hoffe auf ein 1:1!
    Paderborn kann man wie es Braunschweig gezeigt hat mit ein paar guten Kombinationen über die Außen gut unter Druck setzen. Das sollte uns doch entgegenkommen. Außerdem
    stellt sich Paderborn sicherlich nicht mit zwei fünfer Reihen hinten rein wie Frankfurt.
    Uludag hinten links und vielleicht mal den Herrn Eigler auf die Bank und Schäffler von Anfang an rein neben Mo.Hartmann.
    Gegen Union ne Woche später wirds bestimmt nicht leichter.

    Herr Oral sagte er hat Geduld mit ihm. Geduld mit einem Spieler kann man haben wenn wir im gesicherten Mittelfeld sind. Was soll die Aufstellung eines völlig seiner Form hinterherlaufenden Korkmaz? Können wir uns das Erlauben am Anfang der Saison Versuche zu wagen? Ich denke ganz klar NEIN. Oder hat er etwa einen anderen Status als andere im Kader?

    Und außerdem, wenn ich ihn bringe lebt ein Korkmaz von Pässen in die Tiefe und Mitspielern die sich anbieten. FEHLANZEIGE beim FCI!!!!!!

    Schlechte Stimmung, grottenschlechtes Spiel. Oral hat aus Aalen nichts gelernt. NICHTS!! Kein Kampfgeist, keine Leidenschaft, ich bin einfach nur enttäuscht über so eine Leistung.
    Pässe über 5 Meter kommen nicht an oder können mal wieder nicht angenommen werden. In der zweiten Liga wohlgemerkt.

    Und wieder muss ich mich wiederholen: WIR KÖNNEN KEIN SPIEL MACHEN. Dazu bräuchte man Kreativität. Bitte registrieren Herr Oral!!!

    Gegen Union verlieren wir 0:3 vor 3500 Zuschauern.

    Ich brauch erst mal paar Tage Distanz von diesen überheblichen Fuballern.


    Und wenn unser Kapitän vorm Spiel etwas verliest gegen Rassismus, Pyro, usw. und da wird dann gepfiffen sagt das schon wieder alles über das Klientel Fan beim FCI.

    Woher diese Zuversicht von einigen FC-Anhängern? Woher? In den Vorbereitungsspielen, sowie den beiden ersten Saisonspielen hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Warum denken dann einige das wir nach Berlin fahren und am Ende der Saison unter den Top-Drei sind?!?!?! Da ist schon ein bisschen Übermut mit im Boot.

    Klar hat man sich Mitte der zweiten Hälfte schon ergeben, aber Aalen muss man vielleicht auch mal sagen hat die Führung auch klasse verteigt. Da fällt es anderen Mannschaften auch schwer gegen so eine Mannschaft zu gewinnen. Nach dem Wechsel hatte Aalen ein Fünfer Mittelfeld und dahinter ne Viererkette, da war auch einfach kein Durchkommen. Soll keine Entschuldigung sein nur ne Feststellung.

    Dieter Hecking hat es in der ARD vielleicht treffend beschrieben: 1. Ohne Druck von den Medien, 2. Ohne großen Namen des Gegners und 3. Ohne großen Zuschauerzuspruch, fällt es einigen Spielern anscheinend schwer sich zu motivieren. Ohne Motivation kein Kampf. Ohne Kampf kein Sieg.

    Ich will mich hier auf gar keinen Fall unter die "Anti-Oral" Gruppe einreihen, allerdings fehlt mir noch sein Stempel in unserem Spiel. Ja er kann eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahren, doch kann er sie auch Formen das ein Spielsystem zu erkennen ist? Der FC ist noch nicht in der Lage ein Spiel zu "machen". Gegen Aalen hätte eine zurückhaltendere Spielweise besser gefruchtet.
    Aalen das Spiel überlassen und selber über unsere schnellen Konterspieler zuschlagen. Wieso versucht man sich übers Spielerische, wenn man weiss das unsere Mannschaft sich in dieser Angelegenheit schon immer schwer getan hat. Gute Spiele wurden immer gegen die vermeintlich schweren Gegner abgeliefert, gegen die vermeintlich schwächeren, als wir den Spielauftrag hatten, haben wir meistens versagt. Das einzige was ich erkenne seit Oral im Sattel sitzt sind die Ecken auf den kurzen Pfosten. Mehr aber leider noch nicht.
    Man sollte Geduld haben mit der Mannschaft und nach dem zehnten Spieltag ein Fazit ziehen, jetzt ist es noch zu früh um gleich wieder alles in Frage zu stellen. Auch Köln, Hertha und Pauli hatten keinen perfekten Start, also erst mal abwarten was gegen den FSV gezeigt wird.

    Doch eine Frage noch zum Schluß: Was war mit Pascal Groß los? Er wurde sicherlich nicht nur aus taktischen Gründen ausgewechselt. Dieses Spiel war ein rabenschwarzer Tag für unseren jungen Achter. Ich hoffe er vergisst das ganz schnell wieder!

    Mehr sehen will ich in Zukunft von A.Uludag. Hat in den Schlußminuten nochmal richtig frischen Wind gebracht. Hoffe er macht so weiter!

    Unterstützung sollte jetzt an den Tag gelegt werden. Die Mannschaft weiss selbst das es nicht ihr bestes Spiel war.

    Zum Autokonvoi muss ich sagen: Gelungene Angelegenheit. So Aktion sollte es mehr geben!

    Einige sollten halt mal ihre Ansprüche in Frage stellen. Immer klarer Abstiegskandidat und jetzt auf einmal sollen wir oben mitspielen?
    Man ist schon recht sprunghaft hier in Ingolstadt. In dieser Saison ist die Liga schon sehr stark besetzt, drum sollten wir nicht davon ausgehen,
    jeden Gegner an die Wand zu spielen.
    Auch ich bin sehr oft erschrocken mit welchem Gedankentum einige ins Stadion gehen: Ein Fehlpaß, eine nicht gelungene Situation und schon wird
    drüber gemosert. Wir spielen in der zweiten Liga und das sollte Grund genug sein ins Stadion zu gehen.
    Aber ein 2:2 gegen Cottbus, die sich übrigens auch gut verstärkt haben, genügt einigen schon um alles in Frage zu stellen. Find ich schon Wahnsinn...
    Aber zu mosern fällt immer leichter als zu loben.

    In meinen Augen kann man darauf aufbauen. Cleverer werden und dann klappts das nächste mal mit dem Verwalten der Führung. Davon bin ich überzeugt.

    Tipp für kosta: schau olympia und nerv uns nicht.

    Gute 82ig Minuten. Dann ein zerfahrenes Spiel. Besser als die Starts der letzten Jahre, aber heute wäre mehr dringewesen.
    Mund abputzen weiter gehts. Die Saison ist noch lang und es kommen noch viele schwierige Spiele auf uns zu.

    Stimmung war meiner Meinung sehr gut, für die Zuschaueranzahl von 6517. Mehr kann man da schon fast nicht mehr rauskitzeln.

    Zu TO muss ich sagen, das er sich heute meiner Meinung mit seinen Einwechslungen keinen Gefallen getan hat. Alles Spieler für die Offensive, zehn Minuten vor Schluß!!!
    Da muss beim Spielstand von 2:0 hinten dichtgemacht werden. Die Auswechslung von Groß kurz vor Schluß, absolut unverständlich m.M.!
    Wenn er allerdings auf Offensive setzt, muss auch ein Joker stechen.

    Zum Thema Dauerkarten: mir sowas von wurscht wieviele verkauft wurden!! Denken manche etwa das die Zuschauerzahlen wie aus dem nix explodieren?!
    Wir bewegen uns auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr,
    abhängig natürlich vom positiven Verlauf der Saison. Deshalb => Karte kaufen, ab in Block, Stimmung gemacht, fertig.
    Froh sein das es wieder los geht. Wie wärs damit?

    Muss sagen das es für´s erste Testspiel schon recht ordentlich war, allerdings merkte man das ein Korkmaz und ein Eigler noch nicht ganz wussten wie die Laufwege der Kollegen aussehen.
    In der ersten Halbzeit hat mir Schäfer überhaupt nicht gefallen. Der muss sich in den nächsten Spielen schon noch steigern, sonst wird wahrscheinlich noch ein LV verpflichtet.
    Mihelic hat mir trotz seiner geringen Körpergröße gut gefallen, sehr agil und in den Zweikämpfen auch sehr stark. Aber alles gegen einen Bayernligisten. Ob er in der zweiten Liga eine Option ist wage ich zu bezweifeln.
    Ein Uludag oder ein Groß haben meiner Meinung auch gezeigt das sie unbedingt in die Startelf wollen. Bin gespannt wie die nächsten Testspiele verlaufen.

    Schade aus meiner Sicht, aber er konnte einfach in der zweiten Liga nie richtig überzeugen... An unserem Aufstieg war er maßgeblich beteiligt.
    Viel Glück in Osnabrück David...

    Uludag ist ein toller Transfer, aber auch er muss sich erstmal beweisen. Man holt nun mal Leute die die Liga kennen und nicht erst wieder ne Eingewöhungszeit benötigen.
    Weiter so Herr Linke.

    Hoffe die Mannschaft zeigt ihr kampfstarkes Gesicht über die vollen 90ig Minuten. Glaube an ein knappes 2:1 für uns.
    Außerdem hoffe ich das die 10.000er Marke am Sonntag überschritten wird und wir die 1500 Lausitzer in Grund und Boden schreien.
    Letztes Heimspiel, also nochmal Vollgas für den Klassenerhalt.

    Ganz klar war die Mannschaftsleistung gestern nicht die Beste, aber der Fehler liegt doch eindeutig bei Herrn Oral. Beim Stand von 2:1 alles auf eine Karte zu setzen und beide Sechser auszuwechseln gegen so eine spielstarke Mannschaft wie 60ig ist doch einfach nur blauäugig. Lieber verlier ich 2:1 als 4:1.
    Aber die Niederlage seh ich durchaus positiv, hätten wir wieder Unentschieden gespielt hätte wieder jeder gedacht die Mannschaft benötigt keine Verstärkungen im Sommer und wir sind eigentlich gut besetzt für diese Liga. Wir haben Defizite und müssen versuchen endlich auch mal Verstärkungen zu verpflichten.
    Leider muss ich sagen das der von mir seit Wochen geforderte Leo Haas gestern sehr deutlich gezeigt hat wieso er nur auf der Bank sitzt. Unterirdische Leistung die ihn immer weiter weg von der Startelf bringt. Auch Ikeng hatte im Spielaufbau seine gewohnten Schwächen. Einzig Leitl schien zu wissen das man in einem
    Derby nur mit Kampfgeist bestehen kann. Nach Spielende sah man wie ihn diese Niederlage gewurmt hat.
    Alles in allem sollte man diese Niederlage nicht zu hoch hängen. Ja wir haben mal wieder verloren, bitte keine Untergangsstimmung jetzt. Die nötigen Punkte holen wir schon noch und vielleicht wird ja heute und morgen der Klassenerhalt schon sicher gemacht.
    Zur Stimmung muss ich sagen: war bis zum 3:1 gut, danach aufgrund der Spiels immer schlechter, aber nachvollziehbar.
    Auf gehts gegen Cottbus, im letzten Heimspiel alles klar machen und mit Freibier ausgiebig feiern... :P

    Schlechtes Spiel mit glücklichem Ausgang für uns. Für mich ein großes Fragezeichen wieso die Mannschaft nach dem 1:0 den kompletten Spielbetrieb einstellt. Da hätte man Karlsruhe attackieren müssen und dann viel früher das 2:0 nachlegen müssen. Großes Kino wie Akaichi den Ball abschirmt und dann zum 1:0 trifft. Für mich immer mehr einer der Besten im Sturm.
    Auch unsere AV Schäfer und Görlitz erledigen ihren Job von Spiel zu Spiel besser. Drei Punkte die in der Situation sehr wichtig waren für uns.
    Was nach Abpfiff zwischen Ikeng und Biliskov vorgefallen ist bleibt wohl deren Geheimnis???

    Wenn man das Restprogramm der Abstiegskandidaten sieht kann man eigentlich davon ausgehen, dass es auch nächste Saison wieder zweitklassigen Fußball in Ingolstadt gibt.

    Der Heimvorteil muss uns diesmal drei Punkte einbringen. Im Hinspiel haben wir auch nur durch einen umstrittenen Elfmeter verloren.
    Quaner für Heller, der in Frankfurt einen rabenschwarzen Tag hatte, und mit Schäffler und Akaichi als Doppelspitze zum Angriff blasen.
    Mein Tipp: knappes 2:1.

    Wären wir nicht in Rückstand geraten, hätten wir auch kein Tor geschossen. Erst durch dir Hereinnahme von Akaichi, Nemec und Quaner wurde mehr in die Offensive investiert.
    Der Punkt kann zum Schluß noch wichtig sein. Und noch dazu vor so einer Kulisse, 38.000 die gegen uns waren.
    Es reicht aber sicherlich nicht in dieser Saison immer nur Unentschieden zu spielen. Die Konkurrenz punktet dreifach und da kommt man mit drei Unentschieden aus den letzten drei Spielen einfach nicht vom Fleck.
    Am Wochenende zählt gegen Karlsruhe nur ein Sieg um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben.