Fc Ingolstadt 04- 1. FC Union Berlin

  • also ich denk, die leistung muss schon besser werden.in paderborn war doch schon ein wenig glück im spiel.aber zumindest passte die effizienz! der fehlstart wurde verhindert und jetzt kann ein bisschen befreiter aufgespielt werden.und dass sie es können,haben sie ja schon bewiesen.drum bin ich guter hoffnung für nen dreier....(hätt ich auch gern, aber denk eher, dass ihn der fci am we einfährt ;) )

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Wenn man Union nicht unterschätzt, könnte es ein Dreier werden. Drauf haben es unsere Jungs allemal. Warum soll uns mal ein Lauf nicht schon in der Vorrunde gelingen? Den Dämpfer hatten wir ja jetzt schon im Pokal und gegen Frankfurt. War vielleicht zur rechten Zeit. Union ist noch nicht in Tritt.

  • Ich hoffe auf nen dreier, habe aber nen schlechtes gefühl wenn ich an das spiel denke.

    Mich würde es freuen wenn unsere "jungen wilden" mal wieder zum einsatz kommen würden

  • Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ausgang völlig offen. Berlin steht mit dem Rücken zur Wand und wird sehr defensiv
    eingestellt sein. Die Zuschauer müssen viel Geduld aufbringen. Auch die Spieler.

    Wenn die Fans bis zum Schluß die Mannschaft unterstützen, egal wie es läuft, dann wird es klappen. Sonst nicht.
    Ungeduldige Pfiffe verunsichern die eigene Mannschaft und freuen den Gegner.

    Wir müssen deshalb zusammenhalten. Wir siegen und verlieren zusammen!

  • Genau so ist es. Ich glaub an die Mannschaft. Sie lernen aus Fehlern. Das Potential ist eindeutig stärker als z.B. letztes Jahr.

  • Gegen Union zu gewinnen scheint mir nicht so leicht. Gegen Hertha war Union auch das spielbestimmende Team. Und im ersten Spiel nach 0:2 Führung und zwischenzeitlichem 3:2 noch ein 3:3
    erkämpft, zeigt das mit Union immer zu rechnen ist.
    Gerade wir sollten wissen das Union auch noch in der 93igsten Minute Tore schießen kann.

    Zu Hause muss natürlich ein Dreier her, man muss den Spielverlauf abwarten.

    Hoffe TO hat seine perfekte Aufstellung durch die Testspiele gefunden.

    Hoffe für ein Freitagsspiel das die 7000Marke erreicht wird.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…ingolstadt.html

    Es kommt auf jeden Fall eine Mannschaft die noch nie so zusammengespielt hat.
    Unterschätzen würde ich Union auf keinen Fall, wenn Punkte für uns abfallen wär es super.

    Union muss jetzt auch schön langsam Punkten die haben erst 1 Zähler, ich hoffe nicht in Ingolstadt.

    TO, wird Roger statt Groß bringen schätze ich und sonst mit gleicher Formation

    Hoffe für ein Freitagsspiel das die 7000Marke erreicht wird.

    Das glaub ich nicht Lieber Wadelbeißer :P 6500 schätze ich

  • Hast du mal ein paar ältere spiele von Rodger gesehen geschweige denn das spiel gegen Fürth gesehen?
    Dann siehst du es evtl. anders...

  • werden bestimmt mehr wie 5500 zuschauer werden. die 300 unioner werden bestimmt die sein, die aus berlin anreisen. insgesamt denke ich, dass ca 1000 unioner den weg ins stadion finden werden. union hat auch in bayern, BW fanclubs. schade, dass anscheinend von schanzer seite aus fuer ein heimspiel der zweiten liga wenig zuschauer kommen.

  • fünftausendzweihundertirgendwas Zuschauer ist scho krass, dabei ist heute kein Barthelmarkt!

    egal, drei Punkte und zeitweise echt gut gespielt
    Korkmaz kommt auch langsam in Fahrt - der wird uns noch viel Spaß machen

  • Jetzt geht man hoffentlich ruhiger und selbstbewusster in die nächsten Spiele.
    Jetzt hama genauso viele Punkte wie nach 8 Spielen letzte Saison.
    Allerdings kam letztes Jahr dann der richtige Einbruch.

    Weiter so. Punkten Punkten.

  • ich würd sagen lieber weniger kommentare dafür die realistischeren. denn was man da in facebook teilweise ließt in sachen gutes spiel, aufstieg usw ist schon echt fragwürdig nach so einer leistung beider mannschaften von gestern.

    was mir absolut nicht in den kopf geht ist was TO mit dem schäfer will. er ist in jedem spiel unter aller kanone. ich würd einfach mal dem uludag ne chance geben denn schlechter gehts nimma!!! auch leitl auf dem flügel find ich nicht so angebracht da er ständig in die mitte zieht und so den görlitz mehr oder weniger im stich lässt. der lauffreudigste ist er auch nicht mehr. würd ihm eher die rolle des achter zuschreiben. da muss er weniger laufen und kann das spiel von hintenraus eröffnen.

    ich wüde so aufstellen:

    --------------------------------------------------Rambo---------------------------------------------------

    Görlitz----------------------------Mijatovic---------------Gunesch-------------------------------Uludag

    ---------------------------------Matip (Roger)------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------Leitl--------------------------------------------------------

    Caiuby------------------------------------------------------------------------------------------Korkmaz

    ----------------(Hartmann) Schäffler-------------------Eigler-------------------------------------------

  • Glücklicher Sieg, aber drei Punkte mehr auf dem Konto. Das Spiel an sich war nicht das Beste. Da ist noch viel Luft nach Oben.
    Aber wie schon gesagt: Drei Punkte und damit kann man zufrieden sein.
    Apropo Facebook: Da gehts eh nicht mit rechten Dingen zu ;) :P

  • Union Kapitän Thorsten Mattuschka nach dem Spiel: "Das war ein Spiel Not gegen Elend."
    So krass sehe ich es nicht, doch unverständlich ist, weshalb wir in der ersten Halbzeit das Spielen aufgehört haben und weshalb Caiuby 75 Minuten lustlos über den Rasen traben durfte.
    Positiv ist insbesondere dass Manuel Schäffler nach seiner Einwechslung noch den Siegestreffer erzielte und auch kurz zuvor bereits sehr torgefährlich auftrat. Die Parade des Union-Torhüters war in diesem Falle Weltklasse.
    Jetzt haben wir 2 Spiele in Folge gewonnen. Weiß nicht ob wir das in dieser frühen Zeit der Saison schon mal geschafft haben. Scheint tatsächlich eine sorgenfreie Saison zu werden und dann wird sich auch das Niveau steigern. Deshalb sollten man bei aller auch berechtigten Kritik das Positive sehen: Der FC steht in der oberen Tabellenhälfte!

    Spielt man hier der HSV

  • Ich sags immer wieder, jetzt sind die Punkte wichtig, egal wie. Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab, dann sehen wir weiter. ;)