Fc Ingolstadt 04- FSV Frankfurt

  • Waren heute beim Abschlusstraining, aber ganz genau kann ich nicht sagen wer spielt ;), saßen etwas weiter weg rofl. Aber ihr seht ja wer dann morgen spielt ;)! Ich tip auf ein 2:1

  • Traurig, traurig ... hätte heute mit einem Sieg gerechnet.
    Torschüsse momentan 11:3 für uns aber Spielstand 0:2 für FSV Frankfurt.

    Wieder durch eine Standard-Situation ein Gegentor und dann haben wir nicht die Mittel um die Gäste an die Wand zu spielen.

    Auch wenn wir die optisch überlegene Mannschaft sind, so nützt es nichts und es wird die erste Niederlage in dieser Saison, da wir es bei Standards den Gegnern zu leicht machen.

    Einziger Lichtblick neben Mijatovic war für mich der junge Knasmüllner im defensiven Mittelfeld, der in seinem ersten Spiel über 90 Minuten lt. Bundesliga.de mit 75 Ballkontakten mehr als jeder Spieler des FSV hatte und auch mehr Zweikämpfe als jeder Spieler von Frankfurt gewann.
    http://www.bundesliga.de/de/liga2/match…&reiter=a&tag=3

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckham100179 (26. August 2012 um 15:33)

  • Das war heut nix. Caiuby,Biliskov und Korkmaz brauchen eine Pause. Der Uludag auf links gefiel mir da etwas besser.
    Aufzuzählen,was mir nicht gefallen hat...will ich nicht...was mir gefallen hat? => Mir fällt nix ein!
    Spielen die gegen den Trainer?Haben die keinen Bock mehr?Wollen sie nur dann Spielen,wenn sie wirklich spielen MÜSSEN?
    Was ist nur immer los? -.-

  • Schlechte Stimmung, grottenschlechtes Spiel. Oral hat aus Aalen nichts gelernt. NICHTS!! Kein Kampfgeist, keine Leidenschaft, ich bin einfach nur enttäuscht über so eine Leistung.
    Pässe über 5 Meter kommen nicht an oder können mal wieder nicht angenommen werden. In der zweiten Liga wohlgemerkt.

    Und wieder muss ich mich wiederholen: WIR KÖNNEN KEIN SPIEL MACHEN. Dazu bräuchte man Kreativität. Bitte registrieren Herr Oral!!!

    Gegen Union verlieren wir 0:3 vor 3500 Zuschauern.

    Ich brauch erst mal paar Tage Distanz von diesen überheblichen Fuballern.


    Und wenn unser Kapitän vorm Spiel etwas verliest gegen Rassismus, Pyro, usw. und da wird dann gepfiffen sagt das schon wieder alles über das Klientel Fan beim FCI.

  • Was läuft hier schon wieder total falsch?
    Da waren wir von zwei schlechten Mannschaften die eher bessere und verlieren 0:2!
    Ist ja schön wenn sie alles spielerisch lösen wollen, aber dann Fehlässe wo man hinschaut (da braucht man auch keinen einzelnen erwähnen). Zwischendurch glaubte ich, der Trainer hat's Schießen verboten! Dann natürlich wieder ein Standartgegentor...

  • Nachdem ich letzten Sonntag in AAlen war, dachte ich eigentlich, der Tiefpunkt wäre erreicht! Aber ich wurde heute eines Besseren belehrt:
    Unendliche Quer- und Rückpässe und bestimmt 20 Fehlpässe alleine von Kai-Uwe!
    Wohin geht der Weg? - Eindeutig nach unten, da kein klares Spielkonzept zu erkennen war!
    Meiner Meinung nach steht der Trainerwechsel kurz bevor. Allerspätestens im Oktober, dann ist auch in der Rückrunde noch was zu holen und wir brauchen nicht wieder so eine unsäglich "aufholjagd"!
    Ansonsten könnt ihr euch den "Aufholjagd 2012/13 - Schal schon mal bestellen.

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Nach so einem Spiel fallen mir nicht viele Gründe ein, weshalb wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg am Hut haben werden.
    Die zwei hüftsteifen Kroaten in der Innenverteidigung tragen ihren Teil dazu bei, genauso wie Leitl, Matip und Korkmaz.

    Aber genau wie die Leistung der Mannschaft kotzen mich auch die wenigen Deppen unter den Fans an.
    Irgendwelche Plädoyers für ihre China-Kracher während der Kapitän sich alle Mühe gibt Grundsätze für jeden richtigen Fan vorzulesen.
    Beschimpfungen von Schiri und den FSV Fans. Warum brauchst sowas? Steigert sowas das Selbstwertgefühl, wenn man die gegnerischen Fans wegen dem eigenen Grant als H*rensöhne bezeichnet?

    Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne in U/V und ich schätze jeden zusätzlichen Fan, der unseren FCI lautstark unterstützt.
    Aber ich brauche keinen einzigen aggressiven Pöbler, der nur ins Stadion geht um seine Wut abzulassen.


    Was mir aber trotzdem ein bisserl Mut macht:
    Knasmüllner, Görlitz, Hartmann und wenns so weiter geht ein baldiger Trainerwechsel. ;)

    In diesem Sinn: Nach vorne schauen! Irgendwie wirds schon weiter gehen.

  • @Wadelbeisser

    Die Pfiife habe ich (leider) auch gehört.
    Ich denke (bzw. HOFFE) die haben sich nur auf die Pyros bezogen (will nicht Glauben dass da Rassisten dabei sind)!
    Kommen sicher aus der Fangruppierung welche z. B. Stadien mit Sakralbauten verwechselt (siehe "Stadionentweihung").
    Warum dürfen die eigentlich IM Stadion ihre Aufkleber bzgl. Legalisierung von Pyrotechnik verkaufen?

    Fußball ist nicht nur für Ultras sondern auch für Familien gedacht.
    => Pyros haben im Stadion NICHTS verloren!

  • Ich frage mich, welchen Fußball ihr so anschaut...
    Es wurde letzte Saison ein Haas gefordert, pausenlos, jedes Spiel - der wird wohl auch im Training nicht überzeugt haben. Alles was ICH im FC Trikot gesehen habe, war grottig!

    Genau das gleiche mit Görlitz! Wie kann man den in der Aufstellung fordern? Der war am Ende der letzten Saison nur "nicht schlecht" (ich sage bewusst nicht, dass er gut war), weil die Mannschaft besser war. Seine Leistung heute: Freistoß vorm 1:0 verursacht (mit dem Ellbogen den Spieler von hinten bearbeitet!!), beim 2:0 war er nicht an seinem Gegner dran, der die Flanke brachte.
    Matip war beim 1:0 sich mit Bili uneins (Bili hat sich beim 2:0 so was von Nass machen lassen...), hat sich min. zwei mal nicht getraut von 20 Metern und freier Schussbahn mal einen loszulassen - spielte lieber wieder raus auf Görlitz. Ich wage zu behaupten, dass ein Groß mehr gerissen hätte!!!
    Aber was soll man erwarten, wenn hier die Laufbereitschaft von Leitl gelobt wird und der auch Spielführer ist... Laufbereitschaft kann ich in der Kreisliga loben!! Der hat auch mal ne Pause verdient. Am besten beim FC Bayern (CL Finale: 20 Ecken ohne Ergebnis) mit denen soll er Ecken üben... Görlitz und Leitl waren zu Halbzeit platt. Den Spielführer rglm auswechseln - muss man mehr wissen??!!

    Die einzigen Aktivposten im Spiel nach vorne neben Eigler (nach Hartmanneinwechslung über die Außen, damit mal ein paar Flanken kommen) mit Da Costa und Scheffe sitzen auf der Bank.

    Meine Meinung: Aufstellung komplett für die Tonne

  • Mir geht es genauso wie euch. Total am Boden. Hoffe nur, der Mannschaft geht es ähnlich. Aber wenn ich mir so angesehen habe wie sie nur ihr Pensum heruntergespielt hat, ohne willen, ohne echten Torschuss, bin ich mir da nicht sicher. Da habe ich schon fast den Verdacht, dass einige mit ihrem großen Audi und üppigem Gehalt zufrieden sind, und der mannschaftserfolg, den werden andere schon besorgen. Zur Aufstellung: ja mit Görlitz hab ich mich getäuscht, an ihm lags aber nicht alleine. Korkmatz ein Totalausfall, für mich aber auch Eigler. Knasi hat nur Alibipässe auf die Außen gespielt, kein einziges vernünftiges Anspiel in die Mitte. Entscheidend war aber dass der FSV zweimal aufs Tor kam und zweimal erfolgreich.
    Wie soll es jetzt weitergehen? Wir müssen in Paderborn punkten. Mit Schäffler (endlich!) von Anfang an, als 2. Stürmer neben Eigler. Ohne Leitl, sondern mit Mo.Hartmann. Da Costa als LV, und Görlitz als RV.

  • Es hatte sich schon in der 1.Halbzeit vielfach gezeigt, dass einige Spieler nicht den besten Tag hatten und trotzdem wurde nicht ausgewechselt, das soll einer verstehen; die Quittung kam dann logischerweise vor dem Halbzeitpfiff. Was mir auch nicht gefallen hart,
    war das hin- und hergeschiebe und nicht der direkte Weg zum Tor. Und wieso spielen wir mit nur einem Stürmer, dachte Oral will mit
    zwei spielen? Des weiteren hätte ich den Schäffler viel früher gebracht, der bemüht sich wenigstens und geht meist in Richtung Tor.

  • Leute Leute Leute.

    Trainerwechsel fordern nach 4 spielen? Lächerlich?!?

    Was uns einfach gefehlt hat war Selbstvertrauen, das dies nicht unbedingt in Massen nach dem Aalen spiel vorhanden ist, klar. Aber das dann gegen ende aus der Südkurve und teile des restlichen stadions pfiffe komme, unstützt das nur anstatt diesen entgegenzuwirken, aber das ist kein ausschlaggebender punkt sondern nur mal eine kleiner denkanreger an die netten Pfeifer.

    Was ich auch vermisst habe war Willensstärke und entschlossenheit. Diese 3 Punkte muss TO versuchen in den griff zu bekommen und dann sind grundsätzliche steine für den weg zum erfolg gelegt.

    Woran auch noch stark gearbeitet werden muss, ist mit Tempo anzugreifen und nicht jedesmal im "schlaftempo", Außenverteidiger etwas weiter nach hinten gezogen beim spielaufbau und vorallem das hinterlaufen auf den außen sollte man mal in angriff nehmen.
    Aber woher soll es eine Mannschaft können die bisher eigentlich immer auf Defensive stärke gesetzt hat und das spiel nie machen musste? Es ist noch viel arbeit notwendig, aber eine Mannschaft aufzubauen die es versteht ein spiel zu gestalten ist nicht einfach und benötigt zeit.

    Letztes Jahr haben viele rumgejammert das sie nur defensiv fußball von unserer mannschaft zu sehen bekommen, jetzt bieten sie es uns (leider ohne erfolg) dann passt es auch nicht.

    ich persönlich sehe lieber offensiv fußball (ja auch wenn es nicht den erfolg hat von der rückrunde) anstatt dieses defensive gekicke mit halbherzigen kontern....

    Unsere Mannschaft hat sicher das Potenzial "oben" mitzuspielen, allerdings kann man dies nicht erzwingen, und vom fast absteiger zum potenziellen aufsteiger ist es ein weiter weg, der wie ich wiedermal betohne zeit braucht !! !! !! !!

    Zu den leistungen:
    Rambo, sicherlich keine einfach zu haltene Tore, aber unhaltbar waren sie auch nicht, mit etwas glück hätte er beide gehabt.
    Schäfer, hatte im defensiven bereich nicht viel zu tun, offensiv kam aber auch zu wenig, flanken waren total fehlanzeige, außerdem ist auffällig das beide außenverteidiger beim spielaufbau sehr weit vorne stehen, für mich zu weit vorne und dadurch nicht optimal anspielbar sind
    Bili, beim 1:0 uneinig mit Matip (soweit ich gesehen habe) und beim 2:0 leider zu starrhaxig was wohl auch aus seinem alter resultiert, seine weiten bälle hintenraus waren grauenhaft.
    Mijatovic, defenetiv eine verstärkung, kann gute weite bälle spielen die nur noch verwertet werden müssen, hat sich leider zum schluss hin immer weiter von der mannschaftsleistung anstecken lassen
    Görlitz, ob man den freistoß zum 1:0 pfeifen muss, naja, beim 2:0 zu weit weg, ansonsten defensiv recht stabil und in der vorwärtsbewegung gut schwung gebracht leider ohne erfolg, allerdings immer wieder spielerisch weit von seinen möglichkeiten entfernt
    Matip, zum schluss hin gute bälle auf die außen gespielt, offensiv dennoch zu schwach mal wieder, aufgefallen sind auch diese sehr lasch gespielten bälle...
    Knasmüller, defenetiv eine bereicherung, 2-3 sehr gute bälle in die spitze gespielt die leider nicht verwertet wurden und die bälle im bereich des möglichen gut verteilt, hat sich auch gut in die zweikämpfe reingehaun, wird hoffe ich im nächsten spiel neben Groß anstatt Matip spielen.
    Korkmaz, defensiv arbeit wieder gut, offensiv leider nix, allerdings bekommt er auch nicht die zuspiele die er brauch
    Caiuby, kann sich viel zu oft nicht vom Ball trennen, offensichtliche anspielpositionen werden sehr großzügig übersehen, defensiv arbeit war so gut wie garnicht vorhanden
    Leitl, ein totalausfall, sowas lustloses habe ich selten erlebt, vorallem nach 2 besseren ecken wieder zu diesem dummen auf den 1sten pfosten chippen zurückzukehren muss keiner verstehen, ecken sollte demnächst jemand anderes treten wie z.b. Uludag. Dazu dann noch mehr schaun anstatt zu laufen und kämpfen und diese total dumme karte, bitte eine bedenkauszeit für ihn, sowas geht garnicht
    Eigler, er lebt von guten anspielen die heute mal wieder nicht vorhanden waren, dieser wille wirklich was zu reißen hat auch völlig gefehlt

    Uludag, hat defentiv wieder neuen druck gebracht, seine ecke war leider zu weit richtung torwart gezogen, dennoch hat die richtung,höhe und geschwindkeit gepasst, bitte lasst den jungen mehr ecken schießen, defensiv nicht so riesig, aber er ist auch kein vollkommender LV. 2-3 für einige dumme verluste von ihm waren dabei, allerdings muss man dabei auch zu gute halten das er keine anspielstation hatte.
    Schäffler hatte leider zu wenig zeit, er brauch immer min. 10min bis er ihm spiel ist, die einwechslung kam einfach zu spät
    Hartmann hat ordentlich dampf zeitweise gebracht, danach aber auch stark nachgelassen was aufgrund seiner verletzung noch begründet werden kann.

  • das war so eine schwache vorstellung,ich bin immer noch tiefst sauer,da war nix da keine lust kein einsatz kein wille

    niveau 3 liga,

    so sind wir in der 3.liga,ich sag es wieder lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende,leitl als kapitän absägen und trainer weg

    wieder eine so beschissene saison wie die letzten jahre hab ich kein bock,wenn die mannschaft kein bock hat warum sollen wir dann noch kommen,da fährt mann

    auswärts, geht zu jedem heimspiel und muß sich so was lustloses ansehen und unser leitl sagt dann noch wir können zu haus bleiben wenn es uns nicht paßt

    eine blamage für unseren verein und die stadt ;:;:-

    das einzige was ich sehe ist arroganz und nichtskönnen,die jungs sind ihr geld nicht wert

    AUSSER

    ÖZCAN-ist der beste und der einzige der interesse an diesem verein hat,ohne ihn wären wir in der 3 liga

    ÖZCAN ist unser neuer kapitän =)

  • @ patrick

    Du solltest richtig hinhören bzw. richtig lesen was leitl gesagt hat, denn mit dieser aussage hat er vollkommen recht, vorallem nachdem was den Spielern nach dem Aalen spiel an den kopf geworfen wurde....

  • GENAU!

    Wir brauchen nen neuen Trainer, nen neuen Kapitän, neuen Kader UND neue Fans!!!

    Wir auf der Schanz haben schon nen Knall!

    Ich gehe trotzdem zum nächsten Spiel.
    Ich ärgere mich weiter über schlechte Spiele und freue mich auch über die guten!

    UND die GUTEN Spiele werden kommen!
    Da bin ich mir sicher!

    DURCHHALTEN und KÄMPFEN!


  • DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE AAZ

    einer der besten Beiträge der letzten Zeit und ich gebe dir zu 99% Recht, nur des mit dem neuen Kapitän kann ich nicht unterschreiben :rolleyes:

  • JAEIN, wenn er danach wieder Leistung bringt vollkommen ok, sollte aber dadurch eine ähnliche Situation entstehen wie es z.b. ein Herr Löw mit Ballack gemacht hat, würde ich es bevorzugen ihm direkt die Bind zu nehmen, ansonsten stehen wir absolut lächerlich da.
    Grundsätzlich ist es wichtig das TO sich nicht beirren lässt in seinen entscheidungen

  • Ich oute mich jetzt als Gegengeradendauerkartenbesitzer.
    Was ich im Mittelfeld zu sehen bekomme... da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf!
    Bei Ballbesitz rücken Matip und Knasmüllner vor bis hinter die Stürmer, in der Abwehr steht man mit 3 Leuten und der Rest bewegt sich ca. auf der gleichen Höhe.
    De facto besteht kein Mittelfeld, weil alles blind nach vorne läuft.
    Fußballerisch sehe ich unsere Nr. 7 auf Augenhöhe mit einem Goldhamster. Ich möchte mich nach der Leistung heute nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

  • Nr.7 Knasmüller gemeint? wenn ja muss ich dir vollkommen wiedersprechen.

    unsere beiden 6er sind heute sehr weit aufgerückt wie auch schon genannt unsere außenverteidiger die teilweise nur 10m hinter den stürmern standen, wodurch wir das spiel zum einen selber sehr eng gemacht haben, was aber wiederrum durch die tiefe standweise des FSV und das extrem weite aufrücken richtung 16er wiederrum nicht bzw. nur schwer die möglichkeit bietet einen pass in den freien raum zu spielen wo der laufweg eines stürmers hinführen sollte.

    Andi Görlitz hat für diese taktische variante, die gespielt wurde, aber noch eine recht schöne erklärung nach dem spiel gebracht, die frei übersetzt hies "wir sind die situationen nicht gewohnt selber aktiv zu werden, wodurch zu schnell der weg richtung tor gesucht wurde anstatt noch seitenwechsel zu machen bis sich eine lücke ergibt".

    So wie wir es heute gemacht haben,kann man sicherlich offensiv spielen, aber es gibt halt noch andere taktische variantionen für das offensivspiel, diese weiteren variationen werden sie auch noch verinnerlichen und ausspielen, aber derzeit müssen sie lernen eine oder evtl. zwei variationen sicher einzuspielen und sicher umsetzen zu können.

    Das dies bisher noch nich funktioniert wundert mich aber auch weniger, gründe dafür sind u.a.
    - Matip als eigentlicher IV arbeitet als sehr defensiver part im ZDM, er ist aber kein mann mit großer übersicht oder qualitäten im spielaufbau (gegen offensiv ausgerichtete gegner sicher die beste wahl, gegen defensiv ausgerichtete vereine? )
    - Leitl hat in den letzten Jahren beim FCI nie wirklich ein spiel aufbauen müssen, sondern es wurde eigentlich immer das heil aus der defensive gesucht
    - Groß hat beim KSC auch immer eher die Defensive variante gespielt, woher soll er dann 2.ligataugliches aufbauspiel betreiben können
    - Uludag und Korkmaz sind eigentliche "flügelflitzer", mit ballverteilen haben sie nicht viel am hut
    - Caiuby besitzt nicht die übersicht um einen "tötlichen" pass zu spielen, auch spielaufbau war bis vor kurzen nicht seine aufgabe, auch er muss sich weiterentwickeln
    - Knasmüller hat lange nur Trainiert und mal das ein oder andere spielchen gemacht, ist sehr jung und ebenso kann ebenso wie groß noch kein 2.ligataugliches aufbauspiel betreiben. Aber beide haben sehr gute veranlagungen um dies sehr schnell lernen und umsetzen zu können, sowas zu lernen tut man aber mal eben nicht über nacht.

    Jetzt kann man fragen, warum kein erfahrender Spielmacher verpflichtet wurde?
    Warum soll man jemand holen, wenn du mit Groß und Knasmüller gleich zwei an bord hast die dies erfüllen können, nr.3 wäre Caiuby, aber alle 3 müssen noch lernen.

    Jetzt werden viele fragen, warum spielen wir nicht wieder wie in der Rückrunde?
    Wir haben einen ganz anderen stand beim gegner, deswegen lege viele ihre spielweise von haus aus sehr viel defensiver aus. Einer muss versuchen das spiel zu machen, wer das vermeintlich sein wird, wird über die gegneranalyse herausgefunden (mehr erraten), danach wird aufgestellt und die mannschaft eingestellt.
    Treten nun beide Mannschaften extrem defensiv auf, wird einer frei oder unfreiwillig das spiel machen müssen, jenachdem wer früher sein system aufgibt.
    TO hat bisher immer richtig erraten wer das spiel machen muss bzw. macht. Warum soll nun, wenn von vornherein klar ist, das z.b. Aalen kein spiel aufbaut, sondern nur auf konter lauert defensiv gestartet werden? Es macht dadurch viel mehr sinn, anstatt unnötig zeit verstreichen lassen die evtl. zum schluss fehlt, gleich offensiv aufzutreten und versuchen in der offensive das heil zu suchen.

    Ich hoffe dadurch etwas licht in die aktuelle situation gebracht zu haben, wer mehr über spielvorbereitung und taktische spielweisen wissen will kann sich etwas schlauer im internet machen oder gleich einen trainerlehrgang besuchen.

  • Finde das es auch Zeit wäre unseren Kapitän zu tauschen.

    Ein klares Zeichen war für mich daher die Auswechslung von ihm da wurde die Binde einfach Biliskov zugeworfen der hat sie sich dann übergestrichen.

    Da will keiner die Verantwortung übernehmen und habe noch nie erlebt, dass man im Fußball einen Kapitän auswechselt bei einem Rückstand wenn es um alles geht.

    Das zeigt wohl die Leistungen von Herrn Leitl, der seit Jahren wirklich 5 bis 10 gute Spiele im Jahr bestreitet und den Rest naja eher unpassend.

    Ein Beispiel war für mich Aalen, da stand er mehr oder weniger ab der 60. Minute und andere um ihn herum haben versucht das Spiel zu machen.

    Was nicht geht wenn der in der Mitte nicht mitmacht.

    Wenn er die Kraft nicht mehr hat für 90 Minuten sollte er von der Bank kommen, ein frischer spritziger Leitl von der Bank tut uns besser als einer der ab der 60. nicht mehr kann.

    Fand die Achse Da Costa Caiuby sehr gut gegen Nürnberg (auch wenn nur ein Freundschaftsspiel)
    genauso wie die achse Uludag Korkmaz da ist mehr Spielwitz drinnen.

    Über diese "Aufstellung" gegen Frankfurt möchte ich gar kein Wort verlieren.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ein Kommentar von Görlitz aus dem Donaukurier ist echt gut:

    „Natürlich ist die Enttäuschung jetzt riesig. Trotzdem waren wir in den bisherigen Spielen nie chancenlos. Wer aber denkt, dass wir sofort vorne mitspielen, nur weil wir einige gute Neuzugänge bekommen haben, der irrt sich. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen“, erklärte Andreas Görlitz.

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2647675


    Naja aber Laufwege sollten in der Vorbereitung genauso trainiert werden wie Eckbälle und Freistöße

    Das zeigt ees die selben Ausreden wie die letzten Jahre und von einem Görlitz kommen die immer schnell

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus